"Keyless Entry" für einen Standort deaktivieren
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit für einen bestimmten Standort Keyless Entry zu deaktivieren?
Hintergrund ist, meine Garage befindet sich im Haus, da ist es nicht notwendig, sogar hinderlich, wenn das Auto automatisch verriegelt wird.
Ich meine ich hätte mal irgendwo gelesen, dass BMW sich bestimmte Features merkt, Beispiel ich fahre immer wieder in ein bestimmtes Parkhaus und es wird automatisch die Fahrerscheibe runtergekurbelt.
Danke!
14 Antworten
Wurde erst zu 03/25 für OS 8.5 (SP21) eingeführt, aber nur für die Heimatadresse. Für OS9 soll es noch kommen, aber wann ist nicht bekannt.
Edit: Hab die Frage falsch gelesen, meine Info bezieht sich nur auf Entriegeln, nicht auf die Verriegelung.
Zitat:
@lookslike schrieb am 12. Juni 2025 um 09:57:23 Uhr:
Wurde erst zu 03/25 für OS 8.5 (SP21) eingeführt, aber nur für die Heimatadresse. Für OS9 soll es noch kommen, aber wann ist nicht bekannt.
Edit: Hab die Frage falsch gelesen, meine Info bezieht sich nur auf Entriegeln, nicht auf die Verriegelung.
Das kann ja eigentlich nicht sein, wenn ich in die Garage reinfahre und aussteige ist das Fahrzeug doch entriegelt - übernachten wollte ich jetzt nicht im Auto, soweit geht die Liebe zu meinem X1 doch noch nicht ;)
Aber vermutlich meinen wir dasselbe.
du könntest doch deinen Schlüssel im Fahrzeug liegen lassen, wenn die heimische Garage sicher genug ist...dann bleibt der Wagen geöffnet.
Daran habe ich auch schon gedacht. Bin aber nicht der "Alleinfaher", sondern es gibt da mehrere.
Somit würde ich doch auch auf die ganzen Profileinstellungen verzichten müssen.
Ähnliche Themen
Habe Keyless Entry deaktiviert, da ich auch aus anderen Gründen mal in die Garage muss (Fahrrad, Gieskanne füllen, Durchgang zum Garten,...) und jedesmal hat das Fahrzeug unnötigerweise auf-und zugeschlossen.
Das wäre toll, wenn man es zu Hause komplett deaktivieren könnte.
Zitat:
@hpsch schrieb am 12. Juni 2025 um 15:52:32 Uhr:
Habe Keyless Entry deaktiviert, da ich auch aus anderen Gründen mal in die Garage muss (Fahrrad, Gieskanne füllen, Durchgang zum Garten,...) und jedesmal hat das Fahrzeug unnötigerweise auf-und zugeschlossen.
Das wäre toll, wenn man es zu Hause komplett deaktivieren könnte.
Witzig, gerade das ist mir heute auch nach dem Grosseinkauf passiert, der X1 hat "gefühlt" eine Million mal auf und zugemacht :(
Mir fällt immer wieder auf, dass (vor allem) nicht Software affine Hersteller gerne mal Updates auf den Markt werfen, wo bereits eingeführte Funktionen fehlen und später nachgereicht werden. Aber das ist ein anderes Thema...
Das Thema hatte ich oben eigentlich gemeint, das ewige Auf- und Zusperren kann man durch die Funktion "Zuhause ausschließen" verhindern, gibt es aber leider noch nicht für OS9, soll aber wohl kommen. Seit dem letzten RSU ist diese Funktion im 5er, iX, etc... vorhanden.
OS9 :
... ich lass das Fahrzeug selbst verschließen, wenn ich mich davon wegbewege ( ca 6 m ).
Das "aufschließen" lasse ich nicht automatisch machen, da ich zum öffnen der Tür sowieso den Türgriff anfassen muß ! Somit bleibt das Fahrzeug verschlossen, bis ich den Türgriff anfasse.
Musst halt den Schlüssel oder Handy bei Dir haben. Dann hast Du auch Dein Profil beim Anfassen des Türgriffes und gleichzeitigem Öffnen des Fahrzeuges.
Ich schau mir das morgen in meinem X1 nochmals genauer an und werde dann berichten !
... die Einstellungen mit Komfortzugang ( siehe Bild im Anhang ) !
Sagt mal, sind die Türgriffe außen wie bei meinem 330e auch beleuchtet??
Oder gibt es diese Option überhaupt nicht beim X1 ?
Bei meinem neuen 30e sind sie nicht beleuchtet. Ob es eine Option weiss ich nicht, kann es mir aber nicht so recht vorstellen, da mein Auto schon recht viel reinkonfiguriert hat.
Nö gar nicht beleuchtet. Erst wieder beim 5er, und X3 bestellbar. Wenn schon im Handschufach keine Leuchte drin ist, warum sollen die Griffe beleuchtet sein, dass wäre zu viel verlangt.