"Keyless Entry" für einen Standort deaktivieren
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit für einen bestimmten Standort Keyless Entry zu deaktivieren?
Hintergrund ist, meine Garage befindet sich im Haus, da ist es nicht notwendig, sogar hinderlich, wenn das Auto automatisch verriegelt wird.
Ich meine ich hätte mal irgendwo gelesen, dass BMW sich bestimmte Features merkt, Beispiel ich fahre immer wieder in ein bestimmtes Parkhaus und es wird automatisch die Fahrerscheibe runtergekurbelt.
Danke!
19 Antworten
Ich hole das Thema nach dem OS9 Update aus der Schublade hervor.
Weiss jemand, ob das jetzt geht?
Bis jetzt habe ich dazu noch keine Einstellungen gefunden,
Mist, ist echt nervig.
Irgendwo in der BMW App habe ich ein Setting so in etwa "von selbstlernendem Verhalten bei wiederkehrenden Aktionen an bestimmten Standorten" gesehen, finde es aber nicht mehr.
Vielleicht kann man da den BMW so trainieren, dass er an einem Standort immer "nicht verriegelt".
Zitat:
@JeiBie24 schrieb am 27. August 2025 um 12:49:32 Uhr:
Mist, ist echt nervig.
Irgendwo in der BMW App habe ich ein Setting so in etwa "von selbstlernendem Verhalten bei wiederkehrenden Aktionen an bestimmten Standorten" gesehen, finde es aber nicht mehr.
Du meinst vermutlich in der myBMW App unter >Fahrzeugkonfiguration>Datenschutzeinstellungen>individuelle Auswahl>Sprachbedienung und Assistenten>Gewohnheiten lernen