ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. [Kaufberatung] Suzuki GSX-R oder Yamaha R1 1000 ?!

[Kaufberatung] Suzuki GSX-R oder Yamaha R1 1000 ?!

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 9:33

hallo community ,

wie der titel schon sagt bin ich auf der suche nacher einer kaufberatung und meinungen von euch für den kauf einer r1 oder gsxr.

zu mir : ich bin motorad "neuling" und wollte mir nun endlich einen hobel zulegen :-) bin zwar damals mit 16 125er gefahren aber wirklich motorad erfahrung kann maa das nicht nennen :-D.

nun wollte ich mich natürlich vorab erstmal informieren was es auf dem markt so gibt bzw was mir gefällt und infrage kommen würde.

dabei bin ich auf die GSXR und die R1 gestossen und wollte euch hier nun mal fragen was ihr dazu sagt bzw ob ihr damit schon erfahrungen gemacht habt und vielleicht pro und kontras der beiden modelle aufzählen könntet.

p.s spart euch bitte die kommentare wie : mach probefahrte etc bla bla ... ich bin momentan noch mittem im führerschein und kann daher noch nicht probefahren. und selbst wenn ichs könnte hab ich noch nicht ansatzweise die erfahrung wie mancher hier :-)

ich bitte euch also einfach eure eigenen erfahrungen und meinungen darüber hier zu teilen um mir vllt die auswahl etwas leichter zu machen :-p , alles was ihr so darüber zu sagen habt halt :-) .

..gerne auch über material , verarbeitung , ersatzteile , beschaffung , qualität , wartung , pflege , handling etc...

mein budget liegt bei 7.000 - 8.000 €

 

ich danke euch :-)

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMW K100RS16V schrieb am 6. Juli 2015 um 11:06:59 Uhr:

Zitat:

@PuntoFlame schrieb am 6. Juli 2015 um 10:38:27 Uhr:

 

Und du schaffst mit deiner BMW die Reifen komplett bis zum Rand aus zu nutzen?

Gruß

hinten - ja

vorne (systembedingt!) nein! 3mm fehlen!

Alex

ps schreib doch mal dem Zombi- der kann dir sagen wie es aussieht wenn der Koffer ner K am Boden (fast) schleift!

Dafür schleift dann das Schlüsselbein über den Asphalt und bei Ibäh gibt´s krumme Geweihe im Ausverkauf :rolleyes:. Wenn ich das schon immer höre - SSP-Poser. Jetzt waren hier die BMW-Days - die fetten Wüstentrumms wurden vom schnaufenden keuchenden Papa und der noch fetteren Mama vom Hänger gehievt - aber dann einen auf Weltumsegler machen. Da standen die Super-GSen - und die einzigen Fliegen waren die am Heck, weil die armen Tiere nicht mehr rechtzeitig bremsen konnten, als sie um die Ecke kamen und der Hardcore-GSer ja die SSP ja einhändig und SMS-tippend außen vernaschte - ach neee, war freihändig, mit der anderen Hand hat er ja gerade das Navi programmiert - dass er von der Würschtelbude nicht am Kaffeehäuschen vorbeifährt. Ich muss jetzt auch neidlos anerkennen, dass Warnwesten immens wichtig sind - nicht etwa für den Entgegenkommenden - hinter dem Riesen-Windschild, dem Meoni-Gedächtnis-Roadbookhalter und dem Tankrucksack Eiche rustikal guckt eh nur noch das hochgeklappte Kinnteil vor, sonst sieht man vom Müllmann-Outfit eh nix ---- nein, man sieht schon drei Kurven voraus, dass eine beherzte Vollbremsung nötig ist, um nicht so einem ultimativen Wetzhobel in´s Heck zu krachen.

Ich kann dieses Gelabere einfach nicht mehr hören - auf den Wüsteneimern gibt es mindestens genauso viele Poser und Luschen wie auf den Schobbern, den SSP und auf den SuMo.

Dieses Gequatsche vom Angststreifen ist genaus so eine Hirngrütze - den Conti lege ich ladenneu an die Kante hinten, da stehen vorne 4 mm - den Sportec jage ich selbst auf der Renne hinten 3 mm Streifen und vorne letzte Rille - gleicher Reifen, gleicher Fahrer, gleiches Bike. Verbaler pseudoschlauer Dünnschiss.

311 weitere Antworten
Ähnliche Themen
311 Antworten

Gegen eine schöne blaue R1 kann niemand etwas sagen.

Stimmt. Die R1 ist einfach das schönere Mopped. Fand ich schon immer geiler als den Rest der Supersportler. Wobei ich mit der aktuellen optisch nicht warm werde. Aber vielleicht muss man sie mal öfter live sehen.

Nach einhelliger Meinung hier im BT sind diese beiden Bikes ideale Anfängermaschinen. Gegebenenfalls sollte man noch die S1000R in die Auswahl mit aufnehmen.

Für Einsteiger ist einzig zu beachten, dass man darauf achten muß eine Maschine in der Farbe blau zu bekommen.

Viel Spaß damit und gute Fahrt...

Wieso? Die sind doch beide blau. Wobei die R1 noch einen Tacken blauer als die etwas buntere Gixxe ist....

Das Leben ist zu kurz, um hässliche Moppeds zu haben!

Der BMW-Onkel wieder, manmanman, es muss heißen S1000RR. Mit nur einem R hast Du doch die Nackte mit nur 160PS.

Von welchem Typen redest du den? RN19 oder RN22 bei der R1? K7/8 oder K9/10 bei der GSX-R?

Muss sie gedrosselt werden?

Wieviel Geld hast du monatlich für die Nebenkosten zur Verfügung? (Reifen, Versicherung)

Sind beides sehr zuverlässige Motorräder aber halt keine Anfängerbikes.

Wenn man hier nicht nach einer GSF als Anfang fragst bist du eh der letzte Trottel. Mach dir nichts draus.

Optik: schwarze R1 mit "guldenen Felgen"

Preis Leistung: Kilo Gixxer

Empfehlung: Besorg dir die Motorrad Print 10/11, darin ausgiebiger Track und Roadtest der aktuellen Taschenraketen.

Erkenntnis: für dein Budget gibt es 1/3 BMW, 1/3 Panigale oder fast ne Suzuki komplett. NEU wohlgemerkt.

Ach ja: Suzi vorletzte auf dem Prüfstand, dritte im Ranking und das ohne das der Preis berücksichtigt wurde.

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 17. Juni 2015 um 11:21:07 Uhr:

Der BMW-Onkel wieder, manmanman, es muss heißen S1000RR. Mit nur einem R hast Du doch die Nackte mit nur 160PS.

Mit so neumodischem Hexenwerk kenn ich mich halt nicht aus.....:D

Ok, kaufe ein "R" :D

Wenn R1, dann nur die Baujahre 1997-2001, alles andere ist Kinderkram...

Werfe noch die ZX12-R in den Ring... geile Optik in Schwarz-Gold, Leistung ausreichend.

Wenn Supersportler dann DUCATI. :D:D:D

Stimmt. So ne 999 gibts auch schon erschwinglich.

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 17. Juni 2015 um 16:06:51 Uhr:

Stimmt. So ne 999 gibts auch schon erschwinglich.

Da hast aber auch die Hässlichste rausgesucht. :mad:

Ich dachte die sind immer schön.... so wie die erste Multistrada.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. [Kaufberatung] Suzuki GSX-R oder Yamaha R1 1000 ?!