ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. [Kaufberatung] Suzuki GSX-R oder Yamaha R1 1000 ?!

[Kaufberatung] Suzuki GSX-R oder Yamaha R1 1000 ?!

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 7:33

hallo community ,

wie der titel schon sagt bin ich auf der suche nacher einer kaufberatung und meinungen von euch für den kauf einer r1 oder gsxr.

zu mir : ich bin motorad "neuling" und wollte mir nun endlich einen hobel zulegen :-) bin zwar damals mit 16 125er gefahren aber wirklich motorad erfahrung kann maa das nicht nennen :-D.

nun wollte ich mich natürlich vorab erstmal informieren was es auf dem markt so gibt bzw was mir gefällt und infrage kommen würde.

dabei bin ich auf die GSXR und die R1 gestossen und wollte euch hier nun mal fragen was ihr dazu sagt bzw ob ihr damit schon erfahrungen gemacht habt und vielleicht pro und kontras der beiden modelle aufzählen könntet.

p.s spart euch bitte die kommentare wie : mach probefahrte etc bla bla ... ich bin momentan noch mittem im führerschein und kann daher noch nicht probefahren. und selbst wenn ichs könnte hab ich noch nicht ansatzweise die erfahrung wie mancher hier :-)

ich bitte euch also einfach eure eigenen erfahrungen und meinungen darüber hier zu teilen um mir vllt die auswahl etwas leichter zu machen :-p , alles was ihr so darüber zu sagen habt halt :-) .

..gerne auch über material , verarbeitung , ersatzteile , beschaffung , qualität , wartung , pflege , handling etc...

mein budget liegt bei 7.000 - 8.000 €

 

ich danke euch :-)

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMW K100RS16V schrieb am 6. Juli 2015 um 11:06:59 Uhr:

Zitat:

@PuntoFlame schrieb am 6. Juli 2015 um 10:38:27 Uhr:

 

Und du schaffst mit deiner BMW die Reifen komplett bis zum Rand aus zu nutzen?

Gruß

hinten - ja

vorne (systembedingt!) nein! 3mm fehlen!

Alex

ps schreib doch mal dem Zombi- der kann dir sagen wie es aussieht wenn der Koffer ner K am Boden (fast) schleift!

Dafür schleift dann das Schlüsselbein über den Asphalt und bei Ibäh gibt´s krumme Geweihe im Ausverkauf :rolleyes:. Wenn ich das schon immer höre - SSP-Poser. Jetzt waren hier die BMW-Days - die fetten Wüstentrumms wurden vom schnaufenden keuchenden Papa und der noch fetteren Mama vom Hänger gehievt - aber dann einen auf Weltumsegler machen. Da standen die Super-GSen - und die einzigen Fliegen waren die am Heck, weil die armen Tiere nicht mehr rechtzeitig bremsen konnten, als sie um die Ecke kamen und der Hardcore-GSer ja die SSP ja einhändig und SMS-tippend außen vernaschte - ach neee, war freihändig, mit der anderen Hand hat er ja gerade das Navi programmiert - dass er von der Würschtelbude nicht am Kaffeehäuschen vorbeifährt. Ich muss jetzt auch neidlos anerkennen, dass Warnwesten immens wichtig sind - nicht etwa für den Entgegenkommenden - hinter dem Riesen-Windschild, dem Meoni-Gedächtnis-Roadbookhalter und dem Tankrucksack Eiche rustikal guckt eh nur noch das hochgeklappte Kinnteil vor, sonst sieht man vom Müllmann-Outfit eh nix ---- nein, man sieht schon drei Kurven voraus, dass eine beherzte Vollbremsung nötig ist, um nicht so einem ultimativen Wetzhobel in´s Heck zu krachen.

Ich kann dieses Gelabere einfach nicht mehr hören - auf den Wüsteneimern gibt es mindestens genauso viele Poser und Luschen wie auf den Schobbern, den SSP und auf den SuMo.

Dieses Gequatsche vom Angststreifen ist genaus so eine Hirngrütze - den Conti lege ich ladenneu an die Kante hinten, da stehen vorne 4 mm - den Sportec jage ich selbst auf der Renne hinten 3 mm Streifen und vorne letzte Rille - gleicher Reifen, gleicher Fahrer, gleiches Bike. Verbaler pseudoschlauer Dünnschiss.

311 weitere Antworten
Ähnliche Themen
311 Antworten

Gabs Polemikpudding zum Nachtisch?

am 6. Juli 2015 um 19:25

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 6. Juli 2015 um 21:20:16 Uhr:

Gabs Polemikpudding zum Nachtisch?

Du bist heute auffallend unentspannt.

am 6. Juli 2015 um 19:53

Hey nichts gegen Warnwesten hier! :D

Ich musste heute 112 wählen. Das hebt nicht die Laune.

am 6. Juli 2015 um 19:57

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 6. Juli 2015 um 21:55:45 Uhr:

Ich musste heute 112 wählen. Das hebt nicht die Laune.

... und ich sach noch.

@twindance

Mein Beileid, daß die jedes Jahr Deinen Wohnort heimsuchen.

Freiwillig würde mich da auch keiner hinkriegen.

Der "typische" GS-Fahrer muss sein Mopped übrigens auch noch mit 80kg-Zusatzklimbim von Touratech und Wunderlich ausstatten, damit man auf der Fahrt zum "Treff" oder Eiscafe für alles gerüstet ist...

Da gibt's dann so leckere Sachen wie "Schutzbügelprotektor" oder "Hupen(knopf)schutzbügel" gegen versehentliches Hupen, falls bei vollem Lenkeinschlag der Tankrucksack gegen die Armatur drücken sollte. :D

Und die Dreifaltigkeit der Vollbekofferung darf sowieso niemals fehlen.

Spezis gibt's in allen Kategorien. :D

Zitat:

@twindance schrieb am 6. Juli 2015 um 20:48:59 Uhr:

Dafür schleift dann das Schlüsselbein über den Asphalt und bei Ibäh gibt´s krumme Geweihe im Ausverkauf :rolleyes:. Wenn ich das schon immer höre - SSP-Poser....

verstehe ich jetzt nicht- muss ich aber auch nicht!

bin auch nicht wegen einem Fehler in einer Kurve gestürzt!

Mein Schlüsselbein ist und war heile- oder meinst du Calle...

wenn man gelesen hätte ...

es ging DARUM - dass der Fahrer sich mit einem falsch eingestellten Fahrwerk rausgeredet hat.

PUNKT

es geht auch nicht darum - das der fahrer den letzten mm wegzuschrubben...

aber "Geradeausfahrer" sind bei Harley und Co. besser bedient!

MEINE Meinung!

Alex

PS 9 mal DANKE? -

 

10x. Zur Aufheiterung am Morgen war das Posting super, fast den Kaffee rausgeprustet... Kam so unverhofft... :D

Fahr sicher nicht letzte Rille, habe aber auch schon bemerkt wie unterschiedlich sich so manche Touren und Sportreifen abfahren. Daher find ich so ein generelles über den Kamm scheren auch nicht so prall. Außerdem sah der Reifen wie gesagt auch ziemlich neu aus.

Und die kleine Fahrwerksausrede... Ach mei... So langs keine größeren Probleme gibt. ;)

Stimmt... während mein voriger Reifen (Conti TA2) schon so aussah, als wäre der "über" die Kante gefahren worden hab ich beim aktuellen Reifen (Dunlop TS) auch noch ein paar Millimeter übrig.

Aktuell bemerk ichs beim Vorderreifen sehr. Vorher den Conti Sport Attack drauf gehabt, da war vorn mächtig platz zum reinbremsen in die Kurven (was ich ja nicht groß mache). Jetzt beim Pirelli Angel GT ist trotz etwa gleicher Fahrweise vorne deutlich weniger übrig. Auch hinten hab ich den GT eher am Rand als vorher den Conti Attack SM den ich eigentlich fast nie ganz am Rand hatte. Ole, hatte 'nen Angststreifen...

Zumindest zwischen Sport und Tourenreifen merkt man das unterschiedliche Einsatzgebiet schon richtig.

Der Sport Attack 2 ist übel Rund, da kannst du richtig schräg fahren. Ich hab mir sagen lassen, bei mir schleift bald der Auspuff, also beim alten Endtopf, der neue ist an der Kritischen stelle deutlich im Durchmesser Reduziert.

Und hab schon von Monsterfahrern gehört, dass der Auspuff das schleifen anfängt und dass die höhergelegten wie bei der S2R das Problem logischerweise nicht haben.

Also der Sport Attack 2 ist schon ein knallerreifen, mit dem Pilot Road wär ich da schon längst über die Kante am Hinterreifen drüber gewesen weil der relativ flach ist.

Dafür sollt ein Sportreifen auch gemacht sein, würde ich normalen Grip wollen kaufe ich keinen teureren Reifen der weniger Laufzeit aufweist :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. [Kaufberatung] Suzuki GSX-R oder Yamaha R1 1000 ?!