ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. [Kaufberatung] Suzuki GSX-R oder Yamaha R1 1000 ?!

[Kaufberatung] Suzuki GSX-R oder Yamaha R1 1000 ?!

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 7:33

hallo community ,

wie der titel schon sagt bin ich auf der suche nacher einer kaufberatung und meinungen von euch für den kauf einer r1 oder gsxr.

zu mir : ich bin motorad "neuling" und wollte mir nun endlich einen hobel zulegen :-) bin zwar damals mit 16 125er gefahren aber wirklich motorad erfahrung kann maa das nicht nennen :-D.

nun wollte ich mich natürlich vorab erstmal informieren was es auf dem markt so gibt bzw was mir gefällt und infrage kommen würde.

dabei bin ich auf die GSXR und die R1 gestossen und wollte euch hier nun mal fragen was ihr dazu sagt bzw ob ihr damit schon erfahrungen gemacht habt und vielleicht pro und kontras der beiden modelle aufzählen könntet.

p.s spart euch bitte die kommentare wie : mach probefahrte etc bla bla ... ich bin momentan noch mittem im führerschein und kann daher noch nicht probefahren. und selbst wenn ichs könnte hab ich noch nicht ansatzweise die erfahrung wie mancher hier :-)

ich bitte euch also einfach eure eigenen erfahrungen und meinungen darüber hier zu teilen um mir vllt die auswahl etwas leichter zu machen :-p , alles was ihr so darüber zu sagen habt halt :-) .

..gerne auch über material , verarbeitung , ersatzteile , beschaffung , qualität , wartung , pflege , handling etc...

mein budget liegt bei 7.000 - 8.000 €

 

ich danke euch :-)

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMW K100RS16V schrieb am 6. Juli 2015 um 11:06:59 Uhr:

Zitat:

@PuntoFlame schrieb am 6. Juli 2015 um 10:38:27 Uhr:

 

Und du schaffst mit deiner BMW die Reifen komplett bis zum Rand aus zu nutzen?

Gruß

hinten - ja

vorne (systembedingt!) nein! 3mm fehlen!

Alex

ps schreib doch mal dem Zombi- der kann dir sagen wie es aussieht wenn der Koffer ner K am Boden (fast) schleift!

Dafür schleift dann das Schlüsselbein über den Asphalt und bei Ibäh gibt´s krumme Geweihe im Ausverkauf :rolleyes:. Wenn ich das schon immer höre - SSP-Poser. Jetzt waren hier die BMW-Days - die fetten Wüstentrumms wurden vom schnaufenden keuchenden Papa und der noch fetteren Mama vom Hänger gehievt - aber dann einen auf Weltumsegler machen. Da standen die Super-GSen - und die einzigen Fliegen waren die am Heck, weil die armen Tiere nicht mehr rechtzeitig bremsen konnten, als sie um die Ecke kamen und der Hardcore-GSer ja die SSP ja einhändig und SMS-tippend außen vernaschte - ach neee, war freihändig, mit der anderen Hand hat er ja gerade das Navi programmiert - dass er von der Würschtelbude nicht am Kaffeehäuschen vorbeifährt. Ich muss jetzt auch neidlos anerkennen, dass Warnwesten immens wichtig sind - nicht etwa für den Entgegenkommenden - hinter dem Riesen-Windschild, dem Meoni-Gedächtnis-Roadbookhalter und dem Tankrucksack Eiche rustikal guckt eh nur noch das hochgeklappte Kinnteil vor, sonst sieht man vom Müllmann-Outfit eh nix ---- nein, man sieht schon drei Kurven voraus, dass eine beherzte Vollbremsung nötig ist, um nicht so einem ultimativen Wetzhobel in´s Heck zu krachen.

Ich kann dieses Gelabere einfach nicht mehr hören - auf den Wüsteneimern gibt es mindestens genauso viele Poser und Luschen wie auf den Schobbern, den SSP und auf den SuMo.

Dieses Gequatsche vom Angststreifen ist genaus so eine Hirngrütze - den Conti lege ich ladenneu an die Kante hinten, da stehen vorne 4 mm - den Sportec jage ich selbst auf der Renne hinten 3 mm Streifen und vorne letzte Rille - gleicher Reifen, gleicher Fahrer, gleiches Bike. Verbaler pseudoschlauer Dünnschiss.

311 weitere Antworten
Ähnliche Themen
311 Antworten

In der Tat. Schon irre, wieviel Mehrleistung die KTM im Landstrassenrelevanten Drehzahlbereich hat. Zwischen 5000und 8000 Touren durchgehend 30 PS mehr. Und wie die S1000RR den japanesischen SSP überlegen ist. Kein Wunder, dass die bei der Kringeldreherfraktion so verbreitet ist.

Frag mich aber nicht wie alt das Diagramm ist. Glaub einige Hersteller haben da schon ordentlich aufgeholt nachdem sie sich von dem Schock erholt haben. Unten rum schauts dadurch aber eher noch erbärmlicher aus. ;)

Die kannst abbauen. :)

Was meinst? Die Verkleidung? Ja, gibt durchaus hübsche Umbauten...

http://www.ktmforum.eu/.../

Ich nehm aber lieber doch gleich SDR. :D

EDIT:

Bin mir nicht sicher ob man die Bilder ohne Anmeldung sieht. Ist diese hier:

http://racingcafe.blogspot.it/2011/08/ktm-rc8-r-naked-by-lazareth.html

Da ist noch zu viel Verkleidung dran.

Das wärs. :)

Ducati-916-cafe-racer-profile

Habs nicht so mit Cafe Racern. ;)

Die hier gäbs noch.

http://smg.photobucket.com/user/coyo2/media/SD8.jpg.html

Ist mir aber zu wenig orange. :D

Außerdem ist dies hier ja ein SSP Thread.... ;)

Zitat:

@Marodeur schrieb am 4. Juli 2015 um 12:00:01 Uhr:

Außerdem ist dies hier ja ein SSP Thread.... ;)

Schon lange nicht mehr. :)

Eher Lagerfeuer 2.0.

Hej Jungs ich habe am Wochenende genau die Richtige Maschine für den verschollenen TE gefunden!

eine Blosnobläd - äh Fire Blade

ich habe den Fahrer mal drauf angesprochen - warum er für nen Reifen den er nur zu 40% Nutzt zu 100% bezahlt- das ist ja wiedersinnig!

er erklärte mir- (die Kombi war Toll- und hat genauso wie Helm und T-Shirt zur Maschine gepasst!)

dass das Fahrwerk nicht richtig eingestellt ist und es eine Rückrufaktion gäbe (dem war wirklich NIX zu peinlich!)

Wobei - ein Paar Schrauben könnten es schon sein die Locker sind- nur eben wo GANZ anderes !

ich hab ihm bei der nachfolgenden Fahrt beobachtet- AUWARTE....

der machte die Selbe figur auf der Fireblade - wie der Sir Quickly!

Aber hauptsache man hat seinen Traum verwirklicht

Zitat:

@BMW K100RS16V schrieb am 6. Juli 2015 um 07:38:39 Uhr:

Aber hauptsache man hat seinen Traum verwirklicht

Du wirst lachen aber ich empfinde das tatsächlich als das Wichtigste.

So lang der Fahrer mit sich und seiner Wahl zufrieden ist und sein Fahrstil niemand gefährdet ist doch alles super.

Klar kann man sich drüber amüsieren das er sich nicht in die Kurve legt und den Rand nicht ausnutzt. Er muss sich allerdings auch nicht mit Rutschern auf Bitumen in Kurven rumärgern und irgendwelche Adrenalinstöße verarbeiten. :D

Und ganz ehrlich: Ohne solche Leute hätte man auch weniger zum lästern und das ist bekanntlich gesund und lebenswichtig... ;)

Sollt nur im Rahmen bleiben.

Gibt ja auch genügend Sportwagenfahrer die nie die Grenzen ausgelotet haben und von den ganzen Geländewagenfahrern die nicht mal einen Feldweg fahren will ich gar nicht erst anfangen. :D

Autofahrkompetenz ist eigentlich ein ganz finsteres Thema. Die allerwenigsten sind zu mehr in der Lage als stumpf am Lenkrad zu drehen oder Gas und Bremse leidlich zu betätigen. Ich schließe mich da nicht groß aus, außer das ich ab- und zu versuche, auch mit dem Auto eine vernünftige Linie zu fahren. Wozu auch im Grunde. Grenzbereiche sind elektr. weggeregelt. Kommt man eh nicht hin.

So ein Mopped taugt wirklich gut zum lästern und selber auf die Schulter klopfen. :D

Die Frage ist, ob er dabei Spass hat und er die natürliche 20Grad Grenze akzeptiert oder ob er ständig mit Angst unterwegs ist weil er versucht, an irgendwelchen Kumpels dran zu bleiben.

Man weeehhsettnich, wie der Rheinländer sagt. Von daher ist lästern ok...;)

Zitat:

@BMW K100RS16V schrieb am 6. Juli 2015 um 07:38:39 Uhr:

 

ich habe den Fahrer mal drauf angesprochen - warum er für nen Reifen den er nur zu 40% Nutzt zu 100% bezahlt- das ist ja wiedersinnig!

Und du schaffst mit deiner BMW die Reifen komplett bis zum Rand aus zu nutzen?

Gruß

am 6. Juli 2015 um 8:58

Wunderschöne Blade.

Konsequentes corporate design bis in die Socken hat doch auch was und ich finde, dass Marodeur recht hat was die Verwirklichung des Traums betrifft. Genau das tue ich mit meinen alten Möpps auch, ist für mich absolut nachvollziehbar. Wenn sich dann einer mit so nem Ding zum Affen macht ist das seine Sache.

Und BTT: ich würde im Zweifelsfall immer die R1 nehmen

Zitat:

@PuntoFlame schrieb am 6. Juli 2015 um 10:38:27 Uhr:

Zitat:

@BMW K100RS16V schrieb am 6. Juli 2015 um 07:38:39 Uhr:

 

ich habe den Fahrer mal drauf angesprochen - warum er für nen Reifen den er nur zu 40% Nutzt zu 100% bezahlt- das ist ja wiedersinnig!

Und du schaffst mit deiner BMW die Reifen komplett bis zum Rand aus zu nutzen?

Gruß

hinten - ja

vorne (systembedingt!) nein! 3mm fehlen!

Alex

ps schreib doch mal dem Zombi- der kann dir sagen wie es aussieht wenn der Koffer ner K am Boden (fast) schleift!

 

 

vorne (systembedingt!) nein! 3mm fehlen!

Und wie gehst Du damit um - rein mental?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. [Kaufberatung] Suzuki GSX-R oder Yamaha R1 1000 ?!