ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Anfänger Motorrad. Suzuki VX 800, BMW R 1150, Ducati Monster 1000 oder Triumph Speed Triple 955

Anfänger Motorrad. Suzuki VX 800, BMW R 1150, Ducati Monster 1000 oder Triumph Speed Triple 955

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 16:57

Hi, bin 29 und außer letztes Jahr in der Fahrschule noch kein Motorrad gefallen.

Allerdings fahr ich Roller seit ich 15 bin. Aktuell n 125er.

Bei meinem ortsansässigen Händler stehen diese vier zum günstigen Kurs zu haben. Welche würdet ihr empfehlen?

Bin 1,86 groß und habe etwa 110 Kilo. Auf meinem Fahrschulmotorrad Suzuki gladius hatte ich nach n paar Minuten unangenehmes Gefühl in den Beinen. Diese Maschine ist mir zu klein. Vom Platzangebot.

Danke für eure Antworten. Gruß

Ähnliche Themen
60 Antworten

Oha, der Thread hat Potenzial :D

Bunte Auswahl. R1150 was? R RS RT GS?

Kommt drauf an, was Du mit vor hast.

am 16. Februar 2017 um 17:12

Ist eine blaue dabei?

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 16. Februar 2017 um 18:12:55 Uhr:

Ist eine blaue dabei?

Neee.

Aber ne Ducati.

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 17:29

Ich schicke Mal Bilder rein. ??

Was genau ich damit vorhabe wird sich zeigen. Erstmal nur hin und wieder ein zwei Stunden um mit dem Motorrad warm zu werden. Und dann nach und nach längere Runden oder Ausflüge mit Übernachtung. So der Plan ??

Ich dachte gleich eine größere ordentliche Maschine zu holen bevor mich nach nem Jahr irgend ein alter Schinken langweilt und ich wieder suchen muss.

Am wichtigsten ist mir eine angenehme, Langstrecken taugliche Sitzposition. Mein Fahrverhalten würde ich eher als gemütlichen Fahrer bezeichnen. Auch Mal nach rechts und links kucken um zu sehen was so los ist. Wenn s mich doch mal juckt nach Beschleunigung sollte diese angemessen vorhanden sein.

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 17:31

Die ?? Sollten Smileys werden. Weiss nicht was schiefgelaufen ist :)

Die im ersten Bild mit der 46. :)

Nimm die BMW. Ducati und Triumph sind Sportmotorräder, die passen nicht zu Deiner Beschreibung. Die Suzuki ist ein lahmer Eisenhaufen.

Warum muss es dieser Händler sein?

Hier im Forum wird gerade eine VX 800 fertig, wenn ich das richtig interpretiere.

Sollte technisch OK und günstig sein.

Die Suzuki ist zwar kein Renner, aber ein guter Tourer für's gemütliche schiggern. V2, Kardan...

Die Basis ist gesund, den Motor hat Sachs auch in ein etwas sportlicheres Motorrad gepackt.

Natürlich nicht mit den anderen Mühlen zu vergleichen...aber Spass für 'nen kleinen Euro.

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 18:38

Warum der Händler?

Nun ja. Bin dort Kunde seid ich 15 bin. Von Ersatzteilen über Bekleidung usw dort gewesen. Und bin sehr zufrieden immer gewesen. Und habe nur zehn Minuten Fußweg dorthin.

Die Suzuki und die BMW wirken auf mich auch ein bisschen bequemer und klassicher als die anderen. Kardan Antrieb wäre für mich wahrscheinlich ein Vorteil, keine Spritzer auf Felgen denk ich mir.

In mobile.de finde ich BMW mit über 200000 Kilometer auf der Uhr. Scheint also gute Qualität zu sein. Und die Japaner haben ja auch n guten Ruf. Meine beiden Yamaha Roller haben bisher problemlos die Zeit überstanden.

Über die anderen beiden habe ich noch nicht viel gehört. Weder gut noch schlecht.

Die Suzuki hat 20000 Kilometer und kostet 1800. Die anderen um die 50000 Kilometer und liegen zwischen 3500 und 4000.

Wenn das Wetter mitspielt wollte ich Samstag probefahren. Aber vier Stück ist halt auch ein Marathon

Die R1150 R ist durchaus als Anfänger-Bike geeignet, auch für dein geplantes Fahrprofil.

Ich selbst fahr die R1150 Rockster (ähnelt der R) und konnte selbst schon die Erfahrung machen, dass sie so manchen Fahrfehler verzeiht.

Sie dürfte für deine Größe auch gut geeignet sein, einfach mal probesitzen.

Der Motor hat auch schon in niederen Drehzahlen ordentlich Drehmoment, dadurch kann sie auch schaltfaul gefahren werden. Find ich in den Bergen (hab die Alpen vor der Haustür :) ) sehr gut.

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 19:00

Schsltfaul klingt schonmal gut. Werde mich bestimmt das eine oder andere Mal verschalten noch. Oder das der Gang nicht einrastet. ;) Die Rockster hat die Doppel Scheinwerfer vorne oder? Wie schnell läuft die denn? :)

Du hast die Alpen vor der Haustüre? Bei klaren Himmel sehe ich die auch vom Balkon aus:)

Ducati und Triumph werde ich wohl erstmal ausser acht lassen und mich auf die BMW und Suzi konzentrieren.

am 16. Februar 2017 um 19:08

Die Triumph sollte ganz vorne mit dabei sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Anfänger Motorrad. Suzuki VX 800, BMW R 1150, Ducati Monster 1000 oder Triumph Speed Triple 955