ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. [Kaufberatung]Insignia OPC so günstig?

[Kaufberatung]Insignia OPC so günstig?

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 13:42

Hi zusammen. Hab im Vectra / Signum Forum schon nen Thread bzgl Kaufberatung Vectra OPC laufen jetzt hab ich mitbekommen dass bestimmte Teile schon nicht mehr lieferbar sind. Daher geht die Tendenz in Richtung Insignia OPC, der ist immerhin ein paar Jahre jünger. Bj zwischen 2008 und 2011. Wie sieht es hier mit der Standfestigkeit des Motors aus? Er soll überwiegend Langstrecke (60km ein Weg mit 50/50 BAB/Landstraße) zwischendurch natürlich auch mal Kurzstrecke.

Es soll ein Kombi (Sports Tourer) werden, manuelle Schaltung ist bevorzugt, Jenachdem was der Markt Ende 2017 her gibt würde ich zur Not auch nen Automatik in Kauf nehmen.

 

 

Und die wichtigste Frage: Warum bekommt man die Dinger hinterher geworfen?? Vectra OPC unter 100.000 gelaufen liegt bei ca 15000€, Insignia opc bekommt man fürs gleiche Geld obwohl das Auto jünger ist?!

 

Über die Preise der Bremsen bin ich mir bewusst :-)

 

Lg

Beste Antwort im Thema

Also ich kann nicht verstehen,warum hier der OPC immer so schlecht dargestellt wird.Immer werden nur die negativen Sachen aufgezählt.Steuerkette,Haldex,zu schwer,zu hoher Spritverbrauch und vom Unterhalt zu teuer.Zu den ersten beiden Punkten,dafür hab ich die Car Garantie.Ist nicht billig,aber da ist es mir egal ob die Teile die Hufe machen oder nicht.Bevor hier gleich wieder einer schreibt,das die Car Garantie das nicht übernimmt,der sollte sich mal die Unterlagen genau anschauen.Das der OPC ein kleines Moppelchen ist,streit ich nicht ab,aber das ist mir auch egal.Und zum Spritverbrauch,ich hab einen Durchschnitt von 11 Liter.Ich fahre im Jahr zwar nur so 9000 km,aber langsam fahre ich bestimmt nicht.Deswegen kann ich eure hohen Verbräuche nicht verstehen.Und zum Thema Unterhalt,ich zahle 325 Euro Steuer im Jahr und 554 Euro Versicherung incl.Vollkasko im Jahr.Ob andere Autos besser und günstiger sind,mir wurscht.Der Insignia OPC ist einfach nur ein geiles Auto.Aber dieses schlecht Gerede jedesmal,geht mir auf den Sack.Dann kauft Euch was anderes oder fahrt Fahrrad.So das ist meine Meinung dazu.Gruss Sven

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 25. Januar 2017 um 14:29

Einen guten, relativ neuen und wenig gelaufenen Insi OPC bekommst du garantiert nicht für so wenig. Da musst du mindestens das doppelte Latzen. Und einen Insignia OPC der 100.000 gelaufen ist, würde ich mir sowieso nicht antun.

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 14:42

Warum nicht? Also nicht haltbar?

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 15:49

Gut, es sind keine 15000€ (wenn man die Limousine mit anzeigen lässt glaube ich aber schon)

dennoch unter 100.000 gelaufen und gerade mal 2000-3000 teurer als ein vergleichbarer Vectra...

Unbenannt

Ich glaube, das sich viele (mich inbegriffen) von den evtl. Folge.- und Unterhaltskosten abschrecken lassen.

Der Verbrauch wird sich so bestimmt um die 12 L tummeln, dazu die teuren Bremsen bzw. deren hoher Verschleiß.

....aber der Spaßfaktor sei Dir gewiss.

bitte nur bis zur 8. min ansehen.

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 17:47

Ich muss ja nicht alles beim FOH machen lassen. Opcom etc ist ja vorhanden mir ist nur wichtig dass der Motor einigermaßen hält. Steuerkette ist klar die wird zur Not gemacht ich hab nur keine Böcke auf zkd oder ähnliches. Das hat mir bei dem Scheiss isuzu 3.0 Motor im Vectra gereicht - da ist noch immer nicht raus was jetzt wirklich kaputt ist. Klar, passieren kann immer was deshalb will ich kein Modell haben wo sowas von vornherein eigentlich klar ist

am 25. Januar 2017 um 17:48

Zitat:

@brausebruno schrieb am 25. Januar 2017 um 18:36:56 Uhr:

Ich glaube, das sich viele (mich inbegriffen) von den evtl. Folge.- und Unterhaltskosten abschrecken lassen.

Der Verbrauch wird sich so bestimmt um die 12 L tummeln, dazu die teuren Bremsen bzw. deren hoher Verschleiß.

....aber der Spaßfaktor sei Dir gewiss.

bitte nur bis zur 8. min ansehen.

i like this video ... danke ;)

Irgendwie macht keiner die Augen auf, wobei es genau rechts steht.

http://www.motor-talk.de/.../...ignia-opc-wissen-wollten-t5909681.html

Einfach alles lesen.

Zitat:

@brausebruno schrieb am 25. Januar 2017 um 18:36:56 Uhr:

Ich glaube, das sich viele (mich inbegriffen) von den evtl. Folge.- und Unterhaltskosten abschrecken lassen.

Der Verbrauch wird sich so bestimmt um die 12 L tummeln, dazu die teuren Bremsen bzw. deren hoher Verschleiß.

Bei 12 Liter ist man verdammt optimistisch. Unter 13-14 ist man quasi ein Verkehrshinderniss, dann hätte man denn auch einfach den 2.0 cdti nehmen können. Hierzu kommt KFZ-Steuer von derzeit knapp 400 € und allerlei OPC-Spezifische Verschleißteile und wenn man doch bisschen heizen und fette Keule auspacken will, versägt einen gechippter oder gar serienmäßiger 2.0 ausm VAG Konzern in Grund und Boden.

@Nick

ich hab´s gelesen.....schon vor Tagen.

....ja genau, bloß kein OPC, viel zu teuer und dann die ganzen Verschleissteile, das is nix ......und dann, wenn bei 258kmh endlich die 530d vorne weg gehen kommt immer ein gechippter 2 liter VAG und drückt mich auf die rechte Spur - aber dann werde ich wach und merke es war nur ein Traum.......

symBadischer Humor ist doch erlaubt, oder ?

Sag mal, kann das sein dass deine Kiste die Woche in Godscheuer bei der Werkstatt an der Tanke stand? :D

So viele fahren ja hier net rum.

@BlackForest

:D;)

Ha jo.....also, ich geh so oft tanken dass ich komplett die Übersicht verloren habe......vermutlich hab ich den Wagen dort abgestellt, um auf die Bremsbeläge zu sparen.......oder ich konnte die Tankrechnung nicht mehr bezahlen......

Obwohl nur ein paar km entfernt war das war nicht meiner.......der ist so schlicht Mülleimergraumetallic....

Also ich kann nicht verstehen,warum hier der OPC immer so schlecht dargestellt wird.Immer werden nur die negativen Sachen aufgezählt.Steuerkette,Haldex,zu schwer,zu hoher Spritverbrauch und vom Unterhalt zu teuer.Zu den ersten beiden Punkten,dafür hab ich die Car Garantie.Ist nicht billig,aber da ist es mir egal ob die Teile die Hufe machen oder nicht.Bevor hier gleich wieder einer schreibt,das die Car Garantie das nicht übernimmt,der sollte sich mal die Unterlagen genau anschauen.Das der OPC ein kleines Moppelchen ist,streit ich nicht ab,aber das ist mir auch egal.Und zum Spritverbrauch,ich hab einen Durchschnitt von 11 Liter.Ich fahre im Jahr zwar nur so 9000 km,aber langsam fahre ich bestimmt nicht.Deswegen kann ich eure hohen Verbräuche nicht verstehen.Und zum Thema Unterhalt,ich zahle 325 Euro Steuer im Jahr und 554 Euro Versicherung incl.Vollkasko im Jahr.Ob andere Autos besser und günstiger sind,mir wurscht.Der Insignia OPC ist einfach nur ein geiles Auto.Aber dieses schlecht Gerede jedesmal,geht mir auf den Sack.Dann kauft Euch was anderes oder fahrt Fahrrad.So das ist meine Meinung dazu.Gruss Sven

am 26. Januar 2017 um 12:54

Das meine ich auch !!!

 

kaum vorzustellen, dass ein Insignia OPC jemals den Kultstatus eines Opel Ascona 400, Lotus-Omega, oder Manta i 200 erreichen wird. Aber innerhalb der Insignia-Familie hebt er sich schon eindrucksvoll hervor !!!

Also ich habe diese Woche auch einen OPC als Jahreswagen gekauft. Ein Sports Tourer. Dafür gab es einen EZ 11/2015 mit 4500 KM Laufleistung. Neuer Listenpreis knapp unter 60.000 Euro. 20 Zöller, Automatik und so einiges mehr mit an Bord! Verlangter Preis war 31.990 Euro. Am 4. Februar darf ich diesen abholen.

 

"" Wo bekomme ich sonst so ein neues Fahrzeug in der 300 PS-Klasse zu diesem Kurs ??? ""

 

Mercedes 400 / 450 AMG, BMW 335i M-Paket, Audi S4 /S5, Audi A6 3,0 TFSI kosten deutlich mehr !!!

Vielleicht findet man noch einen VW CC 3.6 R-Line. (Auch ein lohnender Kauf).

Wenn ich ein verbrauchsarmes Fahrzeug suche, wildere ich nicht in den Sportabteilungen. Und dann wäre auch ein OPC nicht in Frage gekommen. Vielleicht fahre ich in 5 Jahren nur noch mit E-Modellen herum. Dann bin ich mal gespannt, wie groß das Gejammer sein wird, wenn nach drei Monate kalter Winter die Akkus reihenweise schlapp machen. Oder nach drei Jahren ein Akku-Wechsel ansteht.

Ich wollte jetzt nochmal ein bisschen auf den Putz hauen, und ein sportliches Fahrzeug haben, dass man nicht jeden Tag auf der Straße sieht. Und das zu einem fairen Kurs. Sind Fahrzeuge aus den Werks-Sportabteilungen, wie z.B. M-GmbH (BMW), S-Modelle (Audi Motorsprt GmbH) und natürlich AMG (Mercedes) nicht immer etwas ganz besonderes.

Ganz egal was kommen wird, ich freue mich sehr auf den OPC !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. [Kaufberatung]Insignia OPC so günstig?