[Kaufberatung]Insignia OPC so günstig?

Opel Insignia A (G09)

Hi zusammen. Hab im Vectra / Signum Forum schon nen Thread bzgl Kaufberatung Vectra OPC laufen jetzt hab ich mitbekommen dass bestimmte Teile schon nicht mehr lieferbar sind. Daher geht die Tendenz in Richtung Insignia OPC, der ist immerhin ein paar Jahre jünger. Bj zwischen 2008 und 2011. Wie sieht es hier mit der Standfestigkeit des Motors aus? Er soll überwiegend Langstrecke (60km ein Weg mit 50/50 BAB/Landstraße) zwischendurch natürlich auch mal Kurzstrecke.
Es soll ein Kombi (Sports Tourer) werden, manuelle Schaltung ist bevorzugt, Jenachdem was der Markt Ende 2017 her gibt würde ich zur Not auch nen Automatik in Kauf nehmen.

Und die wichtigste Frage: Warum bekommt man die Dinger hinterher geworfen?? Vectra OPC unter 100.000 gelaufen liegt bei ca 15000€, Insignia opc bekommt man fürs gleiche Geld obwohl das Auto jünger ist?!

Über die Preise der Bremsen bin ich mir bewusst :-)

Lg

Beste Antwort im Thema

Also ich kann nicht verstehen,warum hier der OPC immer so schlecht dargestellt wird.Immer werden nur die negativen Sachen aufgezählt.Steuerkette,Haldex,zu schwer,zu hoher Spritverbrauch und vom Unterhalt zu teuer.Zu den ersten beiden Punkten,dafür hab ich die Car Garantie.Ist nicht billig,aber da ist es mir egal ob die Teile die Hufe machen oder nicht.Bevor hier gleich wieder einer schreibt,das die Car Garantie das nicht übernimmt,der sollte sich mal die Unterlagen genau anschauen.Das der OPC ein kleines Moppelchen ist,streit ich nicht ab,aber das ist mir auch egal.Und zum Spritverbrauch,ich hab einen Durchschnitt von 11 Liter.Ich fahre im Jahr zwar nur so 9000 km,aber langsam fahre ich bestimmt nicht.Deswegen kann ich eure hohen Verbräuche nicht verstehen.Und zum Thema Unterhalt,ich zahle 325 Euro Steuer im Jahr und 554 Euro Versicherung incl.Vollkasko im Jahr.Ob andere Autos besser und günstiger sind,mir wurscht.Der Insignia OPC ist einfach nur ein geiles Auto.Aber dieses schlecht Gerede jedesmal,geht mir auf den Sack.Dann kauft Euch was anderes oder fahrt Fahrrad.So das ist meine Meinung dazu.Gruss Sven

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hi,

ich würde mich nicht bange machen!
Ich habe meinen OPC zwar jetzt verkauft, aber es war eine schöne Zeit! Mit Downpipe, kompletter 3" Anlage und entsprechender Software ging die Fuhre wie Sau! Ein m135 eines Freundes ging bis 180 km/h besser und danach chancenlos.Ein 335 (egal ob d oder nicht) ist ebenfalls spätestens ab 200 km/h chancenlos. Ein älterer 545i hat es ebnfalls bis zum erbrechen mal versucht, und sah ebenfalls kein Land. Dazu fährt man auch einen Wagen, der eben nicht an jeder Strassenecke 10 x steht, zu einem unschlagbaren Preis - Leistungsverhältnis! Als "Unlimited" ist es schon geil, wenn Du mit einem "OPEL" bei 285 km/h in die Abriegelung fährst! (Siehe meine Videos bei YT)

Natürlich hat der Wagen Schwächen, haben andere aber auch! Nimm keinen vor Mitte 2011, wo alle Servive bei Opel gemacht wurden, mit Handschaltung. Ich kann Dir gerne den Händler mitteilen, der meinen in Zahlung genommen hat!

Bis denne...

Steht deiner schon bei Mobile?

Deine Antwort