[Kaufberatung] A3 1,6 / 1,6FSI / 1,9TDI
Hallo,
nach dem Motorschaden meiner C-Klasse will Ich nun einen Audi A3 8P kaufen.
In dachte da an einen 1,6 / 1,6FSI oder 1,9TDi. Baujahr ~03/04.
Soweit ich weiss, soll der 2,0TDI ziemlicher Schrott sein, der 1,9TDI zwar besser aber ein Pumpe Düse Motor der ziemlich rauh laufen soll. Der 1,6er soll haltbarer und weniger reperaturbedürftig sein als der 1,6FSI.
Stimmt das in etwa?
Daher neige Ich am ehesten zu einem A3 1,6 Bj. 03 od. 04. Nun ist nur noch die Frage bis zu welcher km Laufleistung? Ab wann fallen beim 1,6er denn (größere) Reperaturen an? Ich will den Wagen ~ 100.000km / 5 Jahre fahren. Sollte Ich da einen mit niedriger Laufleistung nehmen? Wären ~80.000km OK?
Ist z.B. das hier ein faires Angebot?: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l11bhcbv2zki
Achja, falls jemand ein entsprechendes Auto im Umkreis von 200km um München verkaufen möchte: --> PN 😉
Meine Mercedes C-Klasse hatte nach 13 Jahren und 257.000 km einen Motorschaden. Kann man vom A3 1,6 ähnliches erwarten?
Beste Grüße
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tm1366
Wenn man leicht bis mittel stark beschleunigt vibriert der Motor aber ziemlich, ist das normal?
Das ist in dieser beschriebenen Stärke auf keinen Fall normal, und das würde ich
unbedint checken lassen !
Grüße Klaus
Diese Vibrationen sind nicht normal. Bitte checken lassen.