iX - Änderungen zum MJ 2025

BMW iX I20

Hallo,

habe gerade im Bimmerpost Forum erste Infos zum Modelljahr 2025 ab März gelesen.

Unter anderem soll es wohl die Möglichkeit geben das M-Sportlenkrad zu wählen und statt den Bronze Interior Applikationen auch Silber wählen zu können. (pdf-Anhang Interior Design Package 400$)

Scheinen ganz frische News zu sein. Weiß Irgendjemand schon was näheres?

Die Infos im Bimmerpostforum beziehen sich wohl auf den US Markt...

Vielleicht ist das für den ein oder anderen hier interessant, der einen Liefertermin nach März 2024 hat!

https://bmwi.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=2078210

Gruß Timeport

115 Antworten

Zitat:

@gspusi32168 schrieb am 2. Februar 2024 um 17:21:31 Uhr:

Diese Level 3 AB Assistent… stimmt es, dass wenn dieser in anderen Ländern nicht erlaubt ist, beim überfahren der Grenze deaktiviert wird? Ich meine das letztens in einer Diskussion mit meinem BMW Verkäufer vernommen zu haben.

Ich überquere täglich die Grenze zur Schweiz und Frankreich und kann dir bestätigen, dass die Assistenzsysteme dann eine Hinweismeldung geben, dass einige Funktionen eingeschränkt sind. In der Schweiz soll angeblich das automatische übernehmen der Geschwindigkeitsschilder nicht gehen, was es trotz Hinweis trotzdem tut. Ob der AB Assistent in einigen Ländern deaktiviert wird weiss ich nicht, aber kann es mir gut vorstellen. Die Option traffic Kamera information funktioniert auch nur in einigen Ländern.

Laut BMW geht der AB Assistent ausschließlich (Stand heute) in den USA und in Deutschland - da waren „wir“ mal schnell.

Zitat:

@michl76 schrieb am 1. Februar 2024 um 17:36:46 Uhr:

So, war jetzt nochmal beim Freundlichen. Dass man kein B&W bestellen kann, wenn man den Autobahnassistenten nimmt, ist leider auch in der Händlersoftware so. Wir werden aber jetzt dennoch nochmal bei BMW nachfragen, ob das nicht doch ein Fehler ist, weil ein technischer Zusammenhang doch eher unwahrscheinlich klingt.

Ansonsten ist übrigens auch die Vierradlenkung bestellbar, obwohl sie im Konfigurator nicht angezeigt wird.

Ist die Information mit der Vierradlenkung gesichert? Mein Händler behauptet das Gegenteil.
Konnte das schon jemand in einem IX50 bestellen?

Zitat:

@wirzweibeideberlin schrieb am 3. Februar 2024 um 07:22:51 Uhr:

Zitat:

@michl76 schrieb am 1. Februar 2024 um 17:36:46 Uhr:

So, war jetzt nochmal beim Freundlichen. Dass man kein B&W bestellen kann, wenn man den Autobahnassistenten nimmt, ist leider auch in der Händlersoftware so. Wir werden aber jetzt dennoch nochmal bei BMW nachfragen, ob das nicht doch ein Fehler ist, weil ein technischer Zusammenhang doch eher unwahrscheinlich klingt.

Ansonsten ist übrigens auch die Vierradlenkung bestellbar, obwohl sie im Konfigurator nicht angezeigt wird.

Ist die Information mit der Vierradlenkung gesichert? Mein Händler behauptet das Gegenteil.
Konnte das schon jemand in einem IX50 bestellen?

Ja, ist sie.
Habe auch beim 50er die Integral-Aktivlenkung im September bestellt. Das Fahrzeug hätte jetzt eigentlich im März kommen sollen. Aber ich hab jetzt noch eine Änderung gemacht und jetzt muss ich mal schauen wann er kommt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Denman79 schrieb am 2. Februar 2024 um 20:22:22 Uhr:

Zitat:

@gspusi32168 schrieb am 2. Februar 2024 um 17:21:31 Uhr:

Diese Level 3 AB Assistent… stimmt es, dass wenn dieser in anderen Ländern nicht erlaubt ist, beim überfahren der Grenze deaktiviert wird? Ich meine das letztens in einer Diskussion mit meinem BMW Verkäufer vernommen zu haben.

Ich überquere täglich die Grenze zur Schweiz und Frankreich und kann dir bestätigen, dass die Assistenzsysteme dann eine Hinweismeldung geben, dass einige Funktionen eingeschränkt sind. In der Schweiz soll angeblich das automatische übernehmen der Geschwindigkeitsschilder nicht gehen, was es trotz Hinweis trotzdem tut. Ob der AB Assistent in einigen Ländern deaktiviert wird weiss ich nicht, aber kann es mir gut vorstellen. Die Option traffic Kamera information funktioniert auch nur in einigen Ländern.

Danke! Gerade in der Schweiz wäre ja eine Unterstützung beim Einhalten der Geschwindigkeit sehr vorteilhaft. Traffic Camera geht zumindest hier in AUT.

Die automatische Geschwindigkeitsübernahme funktioniert in der Schweiz und es gibt nach Grenzübertritt auch keine Meldung, dass sie in CH nicht unterstützt wäre. In Italien ist das bspw so, wenn von der CH nach IT fährst, kommt die Meldung, dass die automatische Geschwindigkeitsübernahme nun deaktiviert sei. Umgekehrt wird sie dann automatisch wieder aktiviert, wenn zurück in die CH fährst.

Ich habe meinen Verkäufer wegen der IAL kontaktiert. Ergebnis: in Ö nicht bzw. noch nicht lieferbar...mein Bestellter könnte nämlich noch damit gebaut werden. Liefertermin sollte Ende März sein.

In NL habe ich auch keine automatische Übernahme der Tempolimits sowie keine automatischen Spurwechsel, sehr schade und nervig, aber aus rechtlichen Gründe wohl nicht anders machbar. Daher würde ich vom Level2+ auch nicht so bald erwarten, dass das überall geht.

IAL konnte mein 🙂 bestellen und steht auch in der AB so drin 😉

Komisch dass im Konfigurator die IAL nicht steht…

Zitat:

@SolarMan schrieb am 3. Februar 2024 um 11:21:18 Uhr:

hast du in ö bestellt?

Zitat:

@Der_Werni schrieb am 3. Februar 2024 um 11:32:56 Uhr:

Zitat:

hast du in ö bestellt?

Dazu hätte ich eine Frage? Kann man nicht einfach von Ö nach D fahren und dann dort bestellen?

Was gibt es da für Probleme?

Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war die IAL auch in D nicht bestellbar. Und jetzt kann ich nicht einfach so den Händler wechseln.

Zitat:

@mfre schrieb am 3. Februar 2024 um 09:23:25 Uhr:

Die automatische Geschwindigkeitsübernahme funktioniert in der Schweiz und es gibt nach Grenzübertritt auch keine Meldung, dass sie in CH nicht unterstützt wäre. In Italien ist das bspw so, wenn von der CH nach IT fährst, kommt die Meldung, dass die automatische Geschwindigkeitsübernahme nun deaktiviert sei. Umgekehrt wird sie dann automatisch wieder aktiviert, wenn zurück in die CH fährst.

Korrekt, gerade nochmal getestet. Hatte ich falsch in Erinnerung. Geschwindigkeitsschilder funktionieren in der Schweiz. Die korrekte Meldung heißt bei mir " Regelung auf Ampeln inaktiv". Sobald man wieder die Grenze passiert wird es wieder aktiviert.

Zitat:

@Der_Werni schrieb am 3. Februar 2024 um 11:32:56 Uhr:

Zitat:

hast du in ö bestellt?

I D bei einer Niederlassung von BMW (kein Vertragshändler)

Zitat:

@Der_Werni schrieb am 3. Februar 2024 um 12:02:20 Uhr:

Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war die IAL auch in D nicht bestellbar. Und jetzt kann ich nicht einfach so den Händler wechseln.

Händler kann man in Theorie immer wechseln aber nicht mehr wenn man bestellt hat. Dann bleibt nur den Händler zu überzeugen, dass er versucht die IAL in eine bestehende Bestellung nachträglich einzufügen.

Deine Antwort