iX - Änderungen zum MJ 2025
Hallo,
habe gerade im Bimmerpost Forum erste Infos zum Modelljahr 2025 ab März gelesen.
Unter anderem soll es wohl die Möglichkeit geben das M-Sportlenkrad zu wählen und statt den Bronze Interior Applikationen auch Silber wählen zu können. (pdf-Anhang Interior Design Package 400$)
Scheinen ganz frische News zu sein. Weiß Irgendjemand schon was näheres?
Die Infos im Bimmerpostforum beziehen sich wohl auf den US Markt...
Vielleicht ist das für den ein oder anderen hier interessant, der einen Liefertermin nach März 2024 hat!
https://bmwi.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=2078210
Gruß Timeport
115 Antworten
Zitat:
@Boss328i schrieb am 31. Januar 2024 um 14:29:50 Uhr:
Oh man irgendwie hat der iX es mir echt angetan. Vorallem jetzt wo er das Sportlenkrad bekommen hat.Hab ihn mir gerade noch mal konfiguriert aber kann die Glasoptik der Bedienelemente nicht finden? Ist irgendwie verschwunden..obwohl hier vorhin einer sich seinen mit M Lenkrad und Glasoptik konfiguriert hat. Komisch
Du musst zuerst "Clear & Bold" auswählen, danach das M Lenkrad. Dann bleiben die Glaselemente 😉
Zitat:
@noa0024 schrieb am 31. Januar 2024 um 15:27:23 Uhr:
Hallo,meiner wird am 19.03.24 ausgeliefert. Was denkt ihr, wie stehen die Chance das noch rein zubekommen?
Bzw. der Autobahnassisten könnte ja auch per Softwarefreischaltung kommen, oder?Vielen Dank.
Nicht ohne Verschiebung des Termins, Auslieferung 19.03. bedeutet in der Regel Produktion Februar.
AB-Assistent benötigt zusätzliche Hardware, das lässt sich nicht einfach freischalten 😉.
Zitat:
@michl76 schrieb am 31. Januar 2024 um 16:02:21 Uhr:
Zitat:
@Boss328i schrieb am 31. Januar 2024 um 14:29:50 Uhr:
Oh man irgendwie hat der iX es mir echt angetan. Vorallem jetzt wo er das Sportlenkrad bekommen hat.Hab ihn mir gerade noch mal konfiguriert aber kann die Glasoptik der Bedienelemente nicht finden? Ist irgendwie verschwunden..obwohl hier vorhin einer sich seinen mit M Lenkrad und Glasoptik konfiguriert hat. Komisch
Du musst zuerst "Clear & Bold" auswählen, danach das M Lenkrad. Dann bleiben die Glaselemente 😉
Danke dir!
Ähnliche Themen
Sehe ich das richtig, dass jetzt der 22 kW Lader serienmäßig ist?
Zitat:
@Patsone schrieb am 31. Januar 2024 um 17:59:28 Uhr:
AB-Assistent benötigt zusätzliche Hardware, das lässt sich nicht einfach freischalten 😉.
Dann sollen die die einbauen…
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 31. Januar 2024 um 21:33:28 Uhr:
Zitat:
AB-Assistent benötigt zusätzliche Hardware, das lässt sich nicht einfach freischalten 😉.Dann sollen die die einbauen…
Hä oder man nimmt die 800€ einfach von anfang an mit rein wo is das Problem. Warum sollen die sachen mit reinbauen die nich gewollt sind und optional verfügbar wären.
Weil ich einen iX M60 seit November habe -.-
Zitat:
@soare schrieb am 31. Januar 2024 um 19:50:00 Uhr:
Sehe ich das richtig, dass jetzt der 22 kW Lader serienmäßig ist?
Laut Konfigurator nur beim IX60 Serie. Für 40er und 50er kostet der 22kW Lader 1200€ extra. Also wie bisher.
Zitat:
@hydrou schrieb am 31. Januar 2024 um 16:57:18 Uhr:
Zitat:
@noa0024 schrieb am 31. Januar 2024 um 15:27:23 Uhr:
Hallo,meiner wird am 19.03.24 ausgeliefert. Was denkt ihr, wie stehen die Chance das noch rein zubekommen?
Bzw. der Autobahnassisten könnte ja auch per Softwarefreischaltung kommen, oder?Vielen Dank.
Nicht ohne Verschiebung des Termins, Auslieferung 19.03. bedeutet in der Regel Produktion Februar.
Danke für die Info. Mein Verkäufer hat heute Abend angerufen und gemeint, er klärt das.
Bin gespannt…
Zitat:
@hydrou schrieb am 31. Januar 2024 um 16:57:18 Uhr:
Oder früher. Meinen werde ich am 05.04 in der BMW Welt abholen,
Status 150 am 18.12.23, gefertigt letzte Woche (Status 160).
Zitat:
Ich gehe mit Dir die Wette ein, dass man bei bestimmten Modellen ab 03/2023 den Autobahn Assistenten nachbuchen kann. S5AQ könnte hier der entscheidende Hinweis sein + natürlich Softwarestand von vermutlich 03/2024.
Wir werden sehen. 😉
beim 7er soll es möglich sein, dass man den Autobahnassistent per "Softwareabo" nachrüsten kann.
Da der 7er von Anfang an die aktuelle HU hat, die es beim iX erst seit 03/2023 gibt, würde ich auch mal vorsichtig optimistisch sein, dass für iX Modelle ab dieser Zeit die grundsätzliche "Nachrüstungsmöglichkeit" geben sein wird, wie beim 7er.
So, war jetzt nochmal beim Freundlichen. Dass man kein B&W bestellen kann, wenn man den Autobahnassistenten nimmt, ist leider auch in der Händlersoftware so. Wir werden aber jetzt dennoch nochmal bei BMW nachfragen, ob das nicht doch ein Fehler ist, weil ein technischer Zusammenhang doch eher unwahrscheinlich klingt.
Ansonsten ist übrigens auch die Vierradlenkung bestellbar, obwohl sie im Konfigurator nicht angezeigt wird.
Zitat:
@michl76 schrieb am 1. Februar 2024 um 17:36:46 Uhr:
So, war jetzt nochmal beim Freundlichen. Dass man kein B&W bestellen kann, wenn man den Autobahnassistenten nimmt, ist leider auch in der Händlersoftware so. Wir werden aber jetzt dennoch nochmal bei BMW nachfragen, ob das nicht doch ein Fehler ist, weil ein technischer Zusammenhang doch eher unwahrscheinlich klingt.Ansonsten ist übrigens auch die Vierradlenkung bestellbar, obwohl sie im Konfigurator nicht angezeigt wird.
Muss eigentlich ein Fehler sein, denn beim iX M60 mit serienmäßiger B&W Anlage kann man den Autobahnassistenten ja auch hinzufügen.