iX - Änderungen zum MJ 2025

BMW iX I20

Hallo,

habe gerade im Bimmerpost Forum erste Infos zum Modelljahr 2025 ab März gelesen.

Unter anderem soll es wohl die Möglichkeit geben das M-Sportlenkrad zu wählen und statt den Bronze Interior Applikationen auch Silber wählen zu können. (pdf-Anhang Interior Design Package 400$)

Scheinen ganz frische News zu sein. Weiß Irgendjemand schon was näheres?

Die Infos im Bimmerpostforum beziehen sich wohl auf den US Markt...

Vielleicht ist das für den ein oder anderen hier interessant, der einen Liefertermin nach März 2024 hat!

https://bmwi.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=2078210

Gruß Timeport

115 Antworten

Mein Verkäufer hat sich bei BMW direkt erkundigt, und die haben gemeint das geht nicht!? Obwohl mein Auto noch nicht in Produktion ist... was soll ich machen?

Hi Leute, habe mal einige Fragen, weil das mir etwas zu kompliziert wird. Mein IX40 soll im März/April ausgeliefert werden. Nun habe ich die neuen Konfi Möglichkeiten entdeckt und bin ins grübeln gekommen.

Clear & Bold wollte ich aufgrund des Holzes nicht, aber jetzt mit dem Schwarz, doch. Das M Lenkrad sieht auch nochmal etwas sportlicher aus mit den dunklen Elementen statt Gold. Ich werde mal die Tage mit meinem Verkäufer in Kontakt treten und eventuell Änderungen anordnen.

Zudem habe ich ne Frage zum Autobahnassistenten. Habe ich richtig verstanden, dass dieser zzgl. zum Driving Assistant Professional gebucht werden muss? somit nicht in diesem enthalten ist?

Ich danke schon einmal.

Zitat:

@SolarMan schrieb am 3. Februar 2024 um 11:21:18 Uhr:

IAL konnte mein 🙂 bestellen und steht auch in der AB so drin 😉

Komisch dass im Konfigurator die IAL nicht steht…

Kann das noch jemand bestätigen, dass die IAL bestellbar ist?
Bleibt irgendwie die Frage ob der Händler von @SolarMan der Geisterfahrer ist oder meiner

Zitat:

@wirzweibeideberlin schrieb am 4. Februar 2024 um 08:30:03 Uhr:

Zitat:

Bleibt irgendwie die Frage ob der Händler von @SolarMan der Geisterfahrer ist oder meiner

Ist bestellbar, habe erst letzte Woche die Auftragsbestätigung erhalten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Anbei ein Snip aus der AB von BMW

AB

Zitat:

@Der_Werni schrieb am 3. Februar 2024 um 23:24:10 Uhr:

Mein Verkäufer hat sich bei BMW direkt erkundigt, und die haben gemeint das geht nicht!? Obwohl mein Auto noch nicht in Produktion ist... was soll ich machen?

Wann soll deiner ausgeliefert werden? Ich hatte auch ein Angebot von meiner NL über ein Fahrzeug im Vorlauf, welches im März ausgeliefert wird, da ist die IAL nicht vorhanden.

Zitat:

@Denman79 schrieb am 3. Februar 2024 um 16:31:25 Uhr:

Zitat:

@mfre schrieb am 3. Februar 2024 um 09:23:25 Uhr:

Die automatische Geschwindigkeitsübernahme funktioniert in der Schweiz und es gibt nach Grenzübertritt auch keine Meldung, dass sie in CH nicht unterstützt wäre. In Italien ist das bspw so, wenn von der CH nach IT fährst, kommt die Meldung, dass die automatische Geschwindigkeitsübernahme nun deaktiviert sei. Umgekehrt wird sie dann automatisch wieder aktiviert, wenn zurück in die CH fährst.

Korrekt, gerade nochmal getestet. Hatte ich falsch in Erinnerung. Geschwindigkeitsschilder funktionieren in der Schweiz. Die korrekte Meldung heißt bei mir " Regelung auf Ampeln inaktiv". Sobald man wieder die Grenze passiert wird es wieder aktiviert.

Genau, Ampelerkennung ist in der Schweiz inaktiv. Ab und zu bekomme ich aber eine Warnung, wenn ich auf ein Rotlicht zu fahre. Er bremst aber nicht ab.

Zitat:

@noa0024 schrieb am 4. Februar 2024 um 09:06:11 Uhr:

Zitat:

....ist bestellbar und habe gerade die AB bekommen. Bestelldatum war 31.01.2024 und die Änderung heute. Liefertermin sollte lt. Händer unverändert bei Mitte/Ende April bleiben.

Zitat:

@jk_GZ schrieb am 5. Februar 2024 um 11:16:24 Uhr:

Zitat:

@noa0024 schrieb am 4. Februar 2024 um 09:06:11 Uhr:

....ist bestellbar und habe gerade die AB bekommen. Bestelldatum war 31.01.2024 und die Änderung heute. Liefertermin sollte lt. Händer unverändert bei Mitte/Ende April bleiben.

Danke
Dann seid ihr ja schon zwei
Dann ist wohl mfin Händler der „Geisterfahrer“ 😠

Ja, also die IAL ist definitiv bestellbar beim iX 40, das kann auch ich bestätigen.

Und zum Thema "B&W + Autobahnassistent" kann ich aktuell beitragen, dass auch laut interner Info des Händlers beim iX 40 eine Kombination von "S5AXA" (Autobahnassistent) und "S6F1A" (Bowers & Wilkins) nicht möglich ist.

Ist für mich nach wie vor technisch nicht erklärbar und ärgert mich. Die Kundenbetreuung verweist mich natürlich nur an den Händler.

Gibt es hier im Forum ggf. jemanden, der näher "dran" ist und das noch einmal verifizieren kann?

Und was würdet Ihr an meiner Stelle machen: Auf B&W verzichten und "nur" das Harman/Kardon System nehmen, dafür aber den Autobahnassistenten oder anders herum und dann darauf hoffen, dass eine nachträgliche Aktivierung des Autobahnassistenten über das Connected Drive Portal möglich ist?

Das kommt natürlich extrem auf dein Fahrprofil an und wenn täglich viel Autobahn fahren musst, dann würde ich diese Option wählen.
Ansonsten den Sound - den hab ich auch geordert und nach vielen Jahren HK ist B&W echt ein Leckerbissen.
Das Probehören beim Händler hat mich völlig überzeugt :-)

Es kann gut sein und war schon öfter so, dass bestimmte Konfigurationen nicht in den billigeren Varianten angeboten werden. Das ist das nicht technisch begründet, sondern dem Produktmarketing geschuldet. Daher bringt es auch nichts, dass zu hinterfragen, weil es nichts bringt. Ziel ist es, dem Kunden mehr Anreize zu geben, auf das besser ausgestattete Modell zu wechseln.

Könnte ich noch nachvollziehen, wenn eine der SA im 40er gar nicht verfügbar wäre wie seinerzeit IAL oder Luftfederung. Aber es gibt ja beides, nur nicht in Kombination.

Und mit Verlaub: Wenn ich ein Auto mit einem BLP von rund 108.000 Euro bestellen will, bei dem kein Kreuzchen mehr in der SA-Liuste frei bleibt, dann will ich nicht vom Produktmarketing "gezwungen" werden, das nächsthöhere Modell für rund 25K mehr zu bestellen, nur weil ich zwei Optionen in Kombination haben möchte, die es einzeln für das Modell gibt.

Das war damals beim iX 40 auch so, dass z.B. IAL oder Luftfederung oder B&W oder Flächenheizung nicht konfigurierbar war, im iX 50 und iX 60 hingegen schon. Es gab damals ebenfalls keinen technischen Grund, das nicht anzubieten, sondern reines Marketing. Und ich kenne einige, die deswegen extra vom 40er auf den 50er gegangen sind, mir war das zu blöd und ich bin beim 40er geblieben und ärgere mich heute noch über die entgangenen Optionen, die ich gerne gehabt hätte. Aber aus Sicht BMW alles richtig gemacht und Kunden zu teureren Fahrzeugen überredet.

Hallo,

soweit ich mich erinnere, was das damals eher den Lieferschwierigkeiten geschuldet als Marketing-Gedanken... Da wurden die "schweren" Varianten bevorzugt bedient...

Mfg
Hermann

Deine Antwort