iX - Änderungen zum MJ 2025

BMW iX I20

Hallo,

habe gerade im Bimmerpost Forum erste Infos zum Modelljahr 2025 ab März gelesen.

Unter anderem soll es wohl die Möglichkeit geben das M-Sportlenkrad zu wählen und statt den Bronze Interior Applikationen auch Silber wählen zu können. (pdf-Anhang Interior Design Package 400$)

Scheinen ganz frische News zu sein. Weiß Irgendjemand schon was näheres?

Die Infos im Bimmerpostforum beziehen sich wohl auf den US Markt...

Vielleicht ist das für den ein oder anderen hier interessant, der einen Liefertermin nach März 2024 hat!

https://bmwi.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=2078210

Gruß Timeport

115 Antworten

Zitat:

@michl76 schrieb am 1. Februar 2024 um 17:36:46 Uhr:

So, war jetzt nochmal beim Freundlichen. Dass man kein B&W bestellen kann, wenn man den Autobahnassistenten nimmt, ist leider auch in der Händlersoftware so. Wir werden aber jetzt dennoch nochmal bei BMW nachfragen, ob das nicht doch ein Fehler ist, weil ein technischer Zusammenhang doch eher unwahrscheinlich klingt.

Ansonsten ist übrigens auch die Vierradlenkung bestellbar, obwohl sie im Konfigurator nicht angezeigt wird.

Das geht sehr wohl; ich habe es mit einem "Trick" geschafft, da ich gedacht habe, B&W braucht wegen den Hochtönern die Multifunktionssitze... - Wählt man die tatsächlich, so kann man auch den Autobahnassistenten mit dem B&W zusammen konfigurieren. Und nun kommt der Trick: Wählst Du die wieder ab, bleiben Autobahnassisten und B&W enthalten!

Die Frage ist halt, ob man damit nur einen Fehler im Konfigurator umgeht oder ob dann der Kollege im Werk nicht weiß, wie er das zusammen bekommt 😉

Das Runde Lenkrad ist mir ein Dorn im Auge. Irgendwie passt es nicht. Macht den iX 0815. Da fehlt der Charakter.

Zitat:

@gspusi32168 schrieb am 1. Februar 2024 um 18:30:46 Uhr:

Die Frage ist halt, ob man damit nur einen Fehler im Konfigurator umgeht oder ob dann der Kollege im Werk nicht weiß, wie er das zusammen bekommt 😉

Das Runde Lenkrad ist mir ein Dorn im Auge. Irgendwie passt es nicht. Macht den iX 0815. Da fehlt der Charakter.

Danke.

Zitat:

@soare schrieb am 1. Februar 2024 um 19:19:16 Uhr:

Zitat:

Danke.

Na ja - beim 40er und 50er bekommst Du ja nach wie vor das bisherige. Nun hast Du bei denen aber die Wahl optional das M-Lenkrad zu nehmen. Der 60er ist von Hause aus ein M und hat daher auch das Lenkrad. Macht doch Sinn - oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

Finde ich auch, aber ich finde die M Interieurakzente in Dunkelsilber so viel besser, da ich das Bronze nie mochte, finde das hat sich auch mit den „silbernen/Edelstahl“ B&W Lautsprechern gebissen.

Hab meine Konfig gleich geändert, leider auch mit dem runden Lenkrad. 🙁

Wobei der ganze M60 sehr dezent ist.
Hat letztes mal einer neben mir geparkt. Nur im Gespräch wegen derLadeleistung mit Fahrer habe ich erkannt das es ein M60 ist.
Aber ist natürlich immer ein Spagat in der Fahrzeugklasse, das Auto von "normalen" Modellen abzuheben und trotzdem nicht zu dick aufzutragen.

Zitat:

@Horch467 schrieb am 1. Februar 2024 um 17:57:56 Uhr:

Zitat:

@michl76 schrieb am 1. Februar 2024 um 17:36:46 Uhr:

Dass man kein B&W bestellen kann, wenn man den Autobahnassistenten nimmt, ist leider auch in der Händlersoftware so.

Das geht sehr wohl; ich habe es mit einem "Trick" geschafft, da ich gedacht habe, B&W braucht wegen den Hochtönern die Multifunktionssitze... - Wählt man die tatsächlich, so kann man auch den Autobahnassistenten mit dem B&W zusammen konfigurieren. Und nun kommt der Trick: Wählst Du die wieder ab, bleiben Autobahnassisten und B&W enthalten!

Leider beim 40er nicht. Ich habe die Multifunktionssitze mit in der Konfiguration, geht trotzdem nicht. Ist auch egal, ob man sie anwählt, oder nicht. Der Autobahnassistent fliegt raus, sobald man B&W wählen will und andersrum. Aber das muss eigentlich ein Fehler sein, beim 50er und 60er geht es ja im Konfigurator. Kann mir keiner erzählen, dass es dann beim 40er nicht gehen soll.

Im Worst Case bestelle ich dann evtl. das B&W und baue darauf, dass ich den Autobahnassi nachträglich aktivieren kann. Weil B&W nachträglich aktivieren wird eher schwierig 😁

nur eine Frage...wo bestellt Ihr...online oder beim Händler/NL...wenn online dann ist der Würfel verständlich, welches aber bei BMW noch nicht möglich ist....also beim Händler / NL....und der gibt die Konfiguration an....und wenn irgendetwas nicht passt...macht er es ggf passend. war bei mir auch so...also zum Händler/NL Hindüsen und bestellen!

Natürlich bestelle ich beim Händler. Im BMW Händlerbestellsystem war B&W und Autobahnassistent allerdings trotzdem nicht möglich. Der Händler ist jetzt auch an der Sache dran.

Zitat:

@Horch467 schrieb am 1. Februar 2024 um 19:56:22 Uhr:

Zitat:

@soare schrieb am 1. Februar 2024 um 19:19:16 Uhr:

Danke.

Na ja - beim 40er und 50er bekommst Du ja nach wie vor das bisherige. Nun hast Du bei denen aber die Wahl optional das M-Lenkrad zu nehmen. Der 60er ist von Hause aus ein M und hat daher auch das Lenkrad. Macht doch Sinn - oder?

Koooorekt.

Ich habe meinen iX40 letzte Woche (vor den Änderungen) bestellt. Lieferung ist für April 2024 vorgesehen.

Ich hatte mir überlegt, ob ich es riskiere wegen M-Lenkrad mit den dunklen Verzierungen und AB Assistent eine Änderung vorzunehmen, aber irgendwie gefällt mir das normale Lenkrad deutlich besser… M passt irgendwie nicht so ganz - meine Meinung - others welcome 😉 … Der AB Assistent ist nice to have, aber ich werde eh immer eine Pfote am Lenkrad haben und ich fahre vielleicht 2 mal im Jahr eine wirkliche Langstrecke.

Nur zur Info in der Bestätigung (datiert auf den 29.01.) durch BMW steht der Code:

S0991 Steuerung Vorserie

Ich denke mal, dass da etwas verbaut wird was später freischaltbar sein könnte.

Das "0991 Steuerung Vorserie" ist mir in meinem Angebot gestern auch aufgefallen – hat irgendwer eine Ahnung, was es damit auf sich hat?

Zitat:

Das "0991 Steuerung Vorserie" ist mir in meinem Angebot gestern auch aufgefallen – hat irgendwer eine Ahnung, was es damit auf sich hat?

Ich glaube das ist ein Code für die interne Fertigungszuordnung oder so, meine ich mal irgendwo gelesen zu haben. Freue mich aber für alle, wenn es eine Featurefunktion ist. VG

Diese Level 3 AB Assistent… stimmt es, dass wenn dieser in anderen Ländern nicht erlaubt ist, beim überfahren der Grenze deaktiviert wird? Ich meine das letztens in einer Diskussion mit meinem BMW Verkäufer vernommen zu haben.

level 3 ist das nicht... das sollte 2+ sein... 3 kommt doch erst im 7er dieses Jahr irgendwann...

Deine Antwort