ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. "Insp" zurückstellen geht nicht!

"Insp" zurückstellen geht nicht!

Opel Corsa C
Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 12:50

Hallo Leute

Meine Frau fährt nen Corsa C 1,2 sport; 75PS; BJ 2001

Ich habe schon alle hier beschriebenen Methoden ausprobiert, um die "INSP" Anzeige zurück zu stellen, leider ohne Erfolg!

Gibt es da einen Trick, oder sollte ich tatsächlich zu d.... dazu sein?

Kann mir jemand helfen.

Danke vorab, und ein schönes Wochenende.

Ähnliche Themen
61 Antworten

Ja hatte ich vergessen aufzuschreiben....Im Handy ist das als Merkhilfe schon abgespeichert gewesen;)

ich hab hier aus einem anderen Beitrag ein Bild gefunden. Schaut mal

Das heißt spezifisch auf mich bezogen bräuchte ich das Bremspedal ja garnicht treten, da meiner vor 9/03 gebaut wurde?! Mit dem ersten Satz verstehe ich, dass Zündung zuerst an war?

Zitat:

Original geschrieben von Doorn

Das heißt spezifisch auf mich bezogen bräuchte ich das Bremspedal ja garnicht treten, da meiner vor 9/03 gebaut wurde?! Mit dem ersten Satz verstehe ich, dass Zündung zuerst an war?

so verstehe ich es auch ja. Das komische ist, das ich nach meinem Baujahr auch das Bremspedal nicht hätte treten müssen. Hab ich aber. Das weiß ich 100 %ig. Hab es ja erst letzten Monat zurückgestellt.

Vielleicht nimmt das Auto das ja garnicht wahr;)

Also meiner ist von 11.2001 (bin Erstbesitzer)und ich konnte bisher jedes Jahr zurückstellen .

Die Inspektionsanzeige geht aber 6 oder 8 Wochen vorher an ,so das man den Hinweis hat das man bald zur Werkstatt muß .

Habe meine nach dem Tanken zurückgesetzt . Schlüssel rein Knopp gedrückt halten und warten bis die 4 Stricke kommen .

Also ich hab grade nochmal versucht sie zurück zustellen.

Schlüssel auf Zündung,Schlüssel auf Null,Knopf drücken und gedrückt halten während der Schlüssel auf Zündung gedreht wird. gewartet....gewartet....nichts passiert...

dann das ganze nochmal mit Bremse treten. Allerdings mit gleichem Ergebnis:mad:

Zitat:

Original geschrieben von Doorn

Also ich hab grade nochmal versucht sie zurück zustellen.

Schlüssel auf Zündung,Schlüssel auf Null,Knopf drücken und gedrückt halten während der Schlüssel auf Zündung gedreht wird. gewartet....gewartet....nichts passiert...

dann das ganze nochmal mit Bremse treten. Allerdings mit gleichem Ergebnis:mad:

hmmm, versteh ich nicht.

Jo egal....damit werd ich mich mit abfinden können....

Probiers doch nochmal und starte dabei den Motor .

am 11. Oktober 2011 um 19:27

Hallo! Ja, genauso funktioniert es.

Zitat:

Original geschrieben von metalla

Moment mal moment mal...........hier fehlt doch was.

Man muß wenn man den Tageskilometerzähler gedrückt hält, nach 3 sek ZUSÄTZLICH das BREMSPEDAL treten und beides halten. Dann Zündung einschalten und warten bis die INSP Anzeige INSP---- anzeigt.

Zitat:

Original geschrieben von andy45

Probiers doch nochmal und starte dabei den Motor .

Funktioniert auch nicht...

Dann mal andersrum:

 

Reinsetzen, Knopfdrücken und immer halten, Bremse treten, dann erst Schlüssel rein, Schlüssel auf Stellung Zündung und warten bis Striche angezeigt werden. Knopf loslassen. Dann Zündung aus und wieder an und nachschauen ob es geklappt hat. Hat das nicht geklappt, dann alles wiederholen und zusätzlich das Gaspedal durchdrücken. Wenn das nicht klappt, dann alles wiederholen und NUR das Gaspedal drücken.

 

Es geht auf jeden Fall irgendwie, ich habe das bei meinem Corsaren alle Jahre wieder machen müssen und ich bin der Meinung, dass ich immer nach den Angaben in den FAQ gegangen bin.

 

Gruß

Kaiser

Ich werd das morgen mal so probieren und dann berichten....danke!

Ansonsten in ner Freien mal nachfragen ob die es für ne kleine Spende zurückstellen. Meine Freie konnte es bei mir auch immer zurückstellen. Nur dieses Jahr hab ich die Inspektion und Zurückstellung selber gemacht.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen