ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. "Insp" zurückstellen geht nicht!

"Insp" zurückstellen geht nicht!

Opel Corsa C
Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 12:50

Hallo Leute

Meine Frau fährt nen Corsa C 1,2 sport; 75PS; BJ 2001

Ich habe schon alle hier beschriebenen Methoden ausprobiert, um die "INSP" Anzeige zurück zu stellen, leider ohne Erfolg!

Gibt es da einen Trick, oder sollte ich tatsächlich zu d.... dazu sein?

Kann mir jemand helfen.

Danke vorab, und ein schönes Wochenende.

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 8. Oktober 2011 um 13:10

1. Zündung "AUS"

2. Knopf am Kilometerzähler drücken und gedrückt halten

3. Zündung "Ein" und den Knopf noch solange gedrückt halten bis nur noch ---- im Display zu sehen ist.

So auch gemacht? Habe es selbst noch nicht getestet. Sollte aber eig funzen.

LG

genau so hat es bei mir funktioniert!

Gruß

Also Schlüssel ist eingesteckt und dann das prozedere?

richtig, ich hatte den Schlüssel als aller erstes ins Zündschloss gesteckt.

Gruß

Muss man die Zündung erst einmal auf an gehabt haben vor der ganzen Sache? oder einfach Schlüssel rein und dann anfangen zu drücken?

Gruß Doorn

ich glaube das spielt keine Rolle. Einfach mal so und so ausprobieren. Aber mich würde mal interessieren ob man das nur einmal machen kann oder beliebig oft. Und wenn ich die INSP zurückstelle, leuchtet sie dann nach 12 Monaten oder 35000 km wieder? So gibt Opel ja das Inspektionsintervall vor.

Gruß

Weil es so, wie es bei dir Funktioniert hat, bei mir nicht funktioniert;)

Ich versuche morgen mal die Methode mit erst Schlüssel einmal drehen, ausprobieren.

Bin ich bis jetzt noch nciht drauf gekommen:D

Zitat:

Original geschrieben von Doorn

Weil es so, wie es bei dir Funktioniert hat, bei mir nicht funktioniert;)

Ich versuche morgen mal die Methode mit erst Schlüssel einmal drehen, ausprobieren.

Bin ich bis jetzt noch nciht drauf gekommen:D

mir ist schon öfters aufgefallen das es bei manchen nicht geht. Deshalb meine Frage ob es vielleicht nur 1 mal funktioniert. Oder ist es Modelljahr abhängig???

Bj 08.2000 1,7 DTI Sprich ein Opa unter unseren C's:D

Zitat:

Original geschrieben von Doorn

Bj 08.2000 1,7 DTI Sprich ein Opa unter unseren C's:D

und meiner ist von 09.2002

Aber irgendwie glaube ich nihct, dass die Anzeige so schonmal zurückgestellt wurde....Werkstätten machen das doch bestimmt normalerweise mit Hilfe des PC's oder? Vorbesitzerinnen waren alles Frauen. Gut, heißt nichts aber die werden denk ich mal eher in eine Werkstatt fahren als Männer.

Zitat:

Original geschrieben von Doorn

Werkstätten machen das doch bestimmt normalerweise mit Hilfe des PC's oder?

ja denk ich auch

Ich versuche morgen erstmal die Methode mit dem Schlüssel erst einmal auf Zündung, wieder aus, stecken lassen und den Knopp drücken, dann Zündung wieder an und hoffen dass ---- kommt.

Moment mal moment mal...........hier fehlt doch was.

Man muß wenn man den Tageskilometerzähler gedrückt hält, nach 3 sek ZUSÄTZLICH das BREMSPEDAL treten und beides halten. Dann Zündung einschalten und warten bis die INSP Anzeige INSP---- anzeigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen