ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. [Insignia B] Insignia Exclusive

[Insignia B] Insignia Exclusive

Opel Insignia B
Themenstarteram 7. März 2017 um 13:42

Vielleicht hat es der ein oder andere eh schon gemerkt, aber es wird ab Sommer ein "Exclusive"-Programm für den Insignia B geben.

Dann hat man volle Wahlfreiheit bei der Außenfarbe, außerdem gibt es drei Sonderfarben beim Leder, zusätzliche Dekorleisten, Einstiegsleisten, Außenspiegeldekore und ein paar andere Felgen, die sich aber nur in Nuancen von den Serien unterscheiden.

Während das ganze bzgl. Innenraum und Felgen kaum der Rede wert ist, ist es bei den Außenfarben schon extrem interessant, da man sich die Töne, die einem bisher gefehlt haben, nun selber zusammen mischen kann. Ich finde zB, dass Opel schon lange kein schönes Anthrazit und kaum schöne Silbertöne anbietet.

Im Anhang mal ein paar Farbkombinationen, die ich mir gut vorstellen kann.

Viel Spaß beim Spielen:

http://www.opel-exclusive.com

I2
I3
I4
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. März 2017 um 13:42

Vielleicht hat es der ein oder andere eh schon gemerkt, aber es wird ab Sommer ein "Exclusive"-Programm für den Insignia B geben.

Dann hat man volle Wahlfreiheit bei der Außenfarbe, außerdem gibt es drei Sonderfarben beim Leder, zusätzliche Dekorleisten, Einstiegsleisten, Außenspiegeldekore und ein paar andere Felgen, die sich aber nur in Nuancen von den Serien unterscheiden.

Während das ganze bzgl. Innenraum und Felgen kaum der Rede wert ist, ist es bei den Außenfarben schon extrem interessant, da man sich die Töne, die einem bisher gefehlt haben, nun selber zusammen mischen kann. Ich finde zB, dass Opel schon lange kein schönes Anthrazit und kaum schöne Silbertöne anbietet.

Im Anhang mal ein paar Farbkombinationen, die ich mir gut vorstellen kann.

Viel Spaß beim Spielen:

http://www.opel-exclusive.com

+2
327 weitere Antworten
Ähnliche Themen
327 Antworten

Wenn der Markt da ist, warum nicht. Und opel wird sicher nicht die Preise aufrufen wie ABM

Zitat:

@Lifeforce schrieb am 8. März 2017 um 22:30:24 Uhr:

Zitat:

@CFHH1887 schrieb am 8. März 2017 um 17:48:34 Uhr:

mir schwant Böses hinsichtlich des Aufpreises...

Mal als Beispiel beim Corsa kostet die Sonderlackierung (kein Metallic) ca.1000EUR und der Insignia ist ja um einiges größer:D

Die Größe dürfte den Lackeierroboter völlig egal sein und die paar Gramm mehr Farbe sind auch nicht so viele teurer. Da dürfte schon der Insigniafahrer an sich als Preistreiber herhalten. :D

Zitat:

@Z28LET schrieb am 8. März 2017 um 16:59:03 Uhr:

Tina Müller hat im Video zum Insignia in Genf erzählt, dass man tatsächlich ein lackiertes Blechstück bekommt, so dass man die Farbe unter allen Bedingungen life sehen kann.

Optimal !

Bei dem dem ganzen Mehraufwand kann man sicher davon ausgehen, dass der Aufpreis ziemlich heftig sein wird um erst nicht zu viele Kunden in Versuchung zu führen.

Ich kann mir stattdessen vorstellen, dass die paar vorkonfigurierten Lackierungen in dem Exclusiv-Visualizer mit moderatem Aufpreis erhältlich sein werden. Das wäre dann ähnlich der Sonderfarben bei VW oder Skoda.

am 9. März 2017 um 10:25

Viele werden ja alleine durch ihren Leasinggeber limitiert sein.

Wobei es auch bei einer selbst zusammengestellten Farbe auch mal auf Anhieb passen kann.

Ich könnte mir vorstellen, das viele gerne Farben von anderen Modellen hätten, von früheren Modellen oder von anderen Herstellern. Das wird am einfachsten sein, da ja eine bekannte Farbmischung genommen wird.

Ich finde, Light Champagne steht ihm echt gut. Obwohl ich selbst nicht so ein bieder Rentner bin und BMW's in der Farbe immer grässlich finde.

Zeigt doch mal, was ihr so konfiguriert?

http://www.opel-exclusive.com/.../d139afeb65054fcbf095558667d27a11

Edit: Leider klappt das Teilen anscheinend noch nicht.

am 9. März 2017 um 11:01

Ob sich OPEL die Unfallinstandsetzung sichert?

Aber bestimmt wird die Entwicklung des Schadenindex der Typklasse(n) der nächste Grund zur Freude von preisbewussten Interessenten, die sich vor dem Erwerb über alles erkundigen, sein.

Warum?

Einmal gemixt ist der Farbcode bekannt und kann genauso günstig wie jede RAL Farbe gemixt werden.

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 9. März 2017 um 11:59:34 Uhr:

Ich finde, Light Champagne steht ihm echt gut. Obwohl ich selbst nicht so ein bieder Rentner bin und BMW's in der Farbe immer grässlich finde.

Zeigt doch mal, was ihr so konfiguriert?

http://www.opel-exclusive.com/.../d139afeb65054fcbf095558667d27a11

Edit: Leider klappt das Teilen anscheinend noch nicht.

Ja, das Champagner wäre mir da auch direkt aufgefallen. Passt einfach zu dem Wagen.

Bei mir gings eher in die Richtung.

Insi2
Insi3
Insi1
am 9. März 2017 um 11:16

OK.

Ich dachte dass irgendwelche Spezialitäten notwendiger Inhalt der "Rezeptur" wären.

Ich habe mich in ein "Karmin Rot" verliebt. Allerdings mit Chrom und roten Spiegelkappen. Das lässt sich aber zur Zeit noch nicht auswählen. Innenfarbe beige - das sah auch schon bei meinem jetzigen schöner aus.

Img-1888
Img-1889
am 9. März 2017 um 11:35

Zitat:

@Labo schrieb am 9. März 2017 um 12:18:45 Uhr:

Ich habe mich in ein "Karmin Rot" verliebt.

Sieht auch wirklich gut aus. Besitzt jeder mögliche Farbton bereits einen Namen? :eek:

...meine Vorstellung...ich weiß: langweilig, aber..."absolut black"

Opel2
Opel3
Opel4
+2

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 9. März 2017 um 12:35:41 Uhr:

Zitat:

@Labo schrieb am 9. März 2017 um 12:18:45 Uhr:

Ich habe mich in ein "Karmin Rot" verliebt.

Sieht auch wirklich gut aus. Besitzt jeder mögliche Farbton bereits einen Namen? :eek:

Die Opelfarben schon die Kundenfarben natürlich nicht............... :rolleyes:

Nein. Das "Karmin Rot" steht unter den auswählbaren Sonderfarben. Übrigens kein Schreibfehler von mir. Das heißt tatsächlich Karmin.

Mein Geschmack

Opel-2
Opel-4
Opel-3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. [Insignia B] Insignia Exclusive