ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. [Insignia B] Insignia Exclusive

[Insignia B] Insignia Exclusive

Opel Insignia B
Themenstarteram 7. März 2017 um 13:42

Vielleicht hat es der ein oder andere eh schon gemerkt, aber es wird ab Sommer ein "Exclusive"-Programm für den Insignia B geben.

Dann hat man volle Wahlfreiheit bei der Außenfarbe, außerdem gibt es drei Sonderfarben beim Leder, zusätzliche Dekorleisten, Einstiegsleisten, Außenspiegeldekore und ein paar andere Felgen, die sich aber nur in Nuancen von den Serien unterscheiden.

Während das ganze bzgl. Innenraum und Felgen kaum der Rede wert ist, ist es bei den Außenfarben schon extrem interessant, da man sich die Töne, die einem bisher gefehlt haben, nun selber zusammen mischen kann. Ich finde zB, dass Opel schon lange kein schönes Anthrazit und kaum schöne Silbertöne anbietet.

Im Anhang mal ein paar Farbkombinationen, die ich mir gut vorstellen kann.

Viel Spaß beim Spielen:

http://www.opel-exclusive.com

I2
I3
I4
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. März 2017 um 13:42

Vielleicht hat es der ein oder andere eh schon gemerkt, aber es wird ab Sommer ein "Exclusive"-Programm für den Insignia B geben.

Dann hat man volle Wahlfreiheit bei der Außenfarbe, außerdem gibt es drei Sonderfarben beim Leder, zusätzliche Dekorleisten, Einstiegsleisten, Außenspiegeldekore und ein paar andere Felgen, die sich aber nur in Nuancen von den Serien unterscheiden.

Während das ganze bzgl. Innenraum und Felgen kaum der Rede wert ist, ist es bei den Außenfarben schon extrem interessant, da man sich die Töne, die einem bisher gefehlt haben, nun selber zusammen mischen kann. Ich finde zB, dass Opel schon lange kein schönes Anthrazit und kaum schöne Silbertöne anbietet.

Im Anhang mal ein paar Farbkombinationen, die ich mir gut vorstellen kann.

Viel Spaß beim Spielen:

http://www.opel-exclusive.com

+2
327 weitere Antworten
Ähnliche Themen
327 Antworten
am 8. März 2017 um 14:06

Das ist Premium, hier verzeiht der Kunde alles. ;)

Dann sollte das bei OPEL erst recht kein Problem sein. :D

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 8. März 2017 um 14:34:00 Uhr:

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 8. März 2017 um 14:25:27 Uhr:

Ich will nur eine naturgetreue Farbwiedergabe haben.

Da sage ich mal, die gibt es nicht. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Für Farbauswahlen haben bisher immer RAL-Farbenmuster herhalten dürfen.

Gibt es schon, mit definiertem Normlicht und kalibriertem Monitor.

Daß die Farbe dann kurz vor Sonnenuntergang anders aussieht als zur Mittagszeit ist klar.

Gruß Metalhead

am 8. März 2017 um 15:54

Zitat:

@Labo schrieb am 8. März 2017 um 15:05:30 Uhr:

Wie machen das denn ABM? Die haben doch schon lange die individuelle Lackierung im Angebot.

Das Entscheidende dazu wird sicherlich im Kleingedruckten stehen und interessiert sicherlich

nur in den seltensten Fällen.

am 8. März 2017 um 15:59

Tina Müller hat im Video zum Insignia in Genf erzählt, dass man tatsächlich ein lackiertes Blechstück bekommt, so dass man die Farbe unter allen Bedingungen life sehen kann.

Optimal !

am 8. März 2017 um 16:20

Zitat:

@Z28LET schrieb am 8. März 2017 um 16:59:03 Uhr:

Tina Müller hat im Video zum Insignia in Genf erzählt, dass man tatsächlich ein lackiertes Blechstück bekommt, so dass man die Farbe unter allen Bedingungen life sehen kann.

Optimal !

Wollte ich auch gerade erwähnen! Damit dürfte jede Sorge um die Farbe pas­sé sein! :)

https://www.youtube.com/watch?v=d1_NEdB75cY

Zitat:

@Z28LET schrieb am 8. März 2017 um 16:59:03 Uhr:

Tina Müller hat im Video zum Insignia in Genf erzählt, dass man tatsächlich ein lackiertes Blechstück bekommt, so dass man die Farbe unter allen Bedingungen life sehen kann.

Optimal !

Und wie oft kann man da nachregeln?

Gruß Metalhead

Bis Dein Auto lackiert ist :-P

Zitat:

@FirstEdition schrieb am 8. März 2017 um 17:41:32 Uhr:

Bis Dein Auto lackiert ist :-P

Cool, ne kostenlose Farbpalette mit 16,8Mio Farben ist dann gratis dabei. :D

Gruß Metalhead

mir schwant Böses hinsichtlich des Aufpreises...

am 8. März 2017 um 18:17

Zitat:

@CFHH1887 schrieb am 8. März 2017 um 17:48:34 Uhr:

mir schwant Böses hinsichtlich des Aufpreises...

Deshalb wurde die Katze wohl möglich auch noch nicht aus dem Sack gelassen. :p

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 8. März 2017 um 19:17:11 Uhr:

Zitat:

@CFHH1887 schrieb am 8. März 2017 um 17:48:34 Uhr:

mir schwant Böses hinsichtlich des Aufpreises...

Deshalb wurde die Katze wohl möglich auch noch nicht aus dem Sack gelassen. :p

Einfach für jedes Farbmuster nen Huni verlangen und nur das Muster was aufs Auto kommt kostenlos!

Fertig.

Mich würde mal noch interessieren was es kostet undob man da auch einfach einen alten Opel Farbcode sagen kann den es mal gab und fertig!

Braucht man zumindest keine Muster:):D:D

Ein entsprechender Lackstift sollte auch im Lieferumfang vorhanden sein.....

Zitat:

@CFHH1887 schrieb am 8. März 2017 um 17:48:34 Uhr:

mir schwant Böses hinsichtlich des Aufpreises...

Mal als Beispiel beim Corsa kostet die Sonderlackierung (kein Metallic) ca.1000EUR und der Insignia ist ja um einiges größer:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. [Insignia B] Insignia Exclusive