"Innenausbau Teil 2" - Bei Dunkelheit
Ich habe vor kurzem Bilder meines "Innenausbaus" gepostet. Was man nicht sehen konnte, war der komplette Umbau von der orangen BMW Beleuchtung in rot/blau. Ich habe jetzt ein paar Bilder bei Nacht gemacht. Zugegeben, ich muss noch lernen richtig mit der Digicam umzugehen. Die Bilder sind auch nach zahlreichen Versuchen nicht so gut geworden, wie es in Wirklichkeit aussieht.
Nochmals kurz zur Erinnerung: Die gesamte Beleuchtung wurde auf (Feuer-) rot umgebaut.
Das Sony Radio leuchtet von Werk aus passend rot, und das Display jetzt passend zu den neuen Plasma Tachoscheiben, die seit ein paar Tagen drinnen sind.
Hier die Pics:
Bild1
20 Antworten
@beamer
hast du vielleicht mal nen link wo ich den aufwand abschätzen könnte? hab zwar nicht gerade zwei linke hände, bin aber totaler neuling in diesem punkt.
Klaro! Hier ist en Link bei denen versucht wurde das ganze auf blaue Beleuchtung umzubauen. Die Vorgehensweise ist im Prinzip die selbe:
Aber am besten ist diese Adresse. Da hat´s auch ein paar Bilder:
Klick2
Mit ein bischen Suche bei Google & Co. findet man glaube ich noch 1 oder 2 Links. Aber die beiden dürften vollkommen ausreihen.
danke, aber... sorry wg der dummen frage: bei plasma folie ist es doch nicht nötig die LEDs zu tauschen, sie muss doch nicht fremdbeleuchtet werden oder???
LED´s im Tacho? Fehlanzeige! Das Tacho wird standardmäßig mit 1,2V Glühlämpchen "bestrahlt".
Man kann es selber auf LED umbauen. Ist aber recht schwierig, wie ich finde.
Die Plasmas sind natürlich nicht beleuchtet. Die leuchten von selbst. man kann die Innenbeleuchtung also eigentlich komplett ausschalten, bzw. die Lämpchen entfernen.
Ich habe "nur" bei meiner übrigen Beleuchtung im Cockpit (Schalter, Bordcomputer, etc.) die Glühlämpchen durch LEDs getauscht....der Farbunterschied zum alten BMW "Bernstein-rot" kommt auf dem Bild leider nicht so gut rüber wie in Wirklichkeit...