ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. (Impreza) WRX STi

(Impreza) WRX STi

Subaru Impreza
Themenstarteram 6. Februar 2011 um 8:32

Hi @ all!

Ich spiele mit der Überlegung, meinen Alpina gegen den aktuellen WRX STi einzutauschen. Was habt Ihr für Erfahrungen mit diesem Auto und seinem Vorgänger gemacht? Welches sind die Schwachstellen, ggf. die "Kinderkrankheiten"? Wieviel Sprit braucht das Wägelchen tatsächlich (Subaru gibt ihn mit 10,5l SP an....)? Wie teuer sind die Inspektionen bzw. Erstzteile? Gibt es irgendwelche Bauteile, die nach einer bestimmten Laufzeit getauscht werden und dann richtig teuer werden?

(Ihr seht, ich frage gezielt nach Negativem - bisher bin ich auch nur positiv gestimmt....)

Auf Eure Antworten freut sich

Cosmico

Beste Antwort im Thema

Ich bin eingetragen als Mod für Honda, Hyundai, Kia, Lexus, Mazda, Mitsubishi, Nissan, SsangYong, und Toyota - leider habe ich - als freiwilliger Moderator - nicht immer die Zeit, mir jeden einzelnen Thread in allen diesen Foren anzuschauen. Das gefällt mir auch nicht, aber es ist leider so.

 

 

Deshalb sind wir Moderatoren auf Mithilfe der Community angewiesen - an jedem Beitrag gibt's unten einen Button mit ner Glocke drauf. Drückt den, wenn jemand euch zu viel provoziert, und ihr damit nicht gescheit umgehen könnt (jemanden als Spast zu titulieren gehört für mich zu "nicht gescheit mit was umgehen können"). Oder schickt einem Moderator eurer Wahl eine PN.

Ganz falsch ist es jedenfalls immer, auch noch kräftig mitzumischen und dabei unter die Gürtellinie zu gehen.

 

Gruß

Ralle

 

PS: Deine Anfrage kannst du übrigens gerne per PN an den User Motor-Talk richten. Oder das Kontaktformular nutzen.

169 weitere Antworten
Ähnliche Themen
169 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Roytoy

.....

Den Audi TT/RS3 finde ich eigentlich besser als STI wegen des 5 zylinder motor.. aber der Preis.:eek:

...

Wie alles im Leben relativ - 49.900 EUR für ein Allradgeschoss mit einem 5 Zylinder Motor zum hin knien, mit 340 PS / 450 Nm ab 1.500 U/min., mit 4 Türen, gut nutzbaren Kofferraum und Topausstattung - finde ich nicht teuer ...

Übrigens, wer streitet hier ... ? ;)

LG, harald-hans

 

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Zitat:

Original geschrieben von Roytoy

.....

Den Audi TT/RS3 finde ich eigentlich besser als STI wegen des 5 zylinder motor.. aber der Preis.:eek:

...

Wie alles im Leben relativ - 49.900 EUR für ein Allradgeschoss mit einem 5 Zylinder Motor zum hin knien, mit 340 PS / 450 Nm ab 1.500 U/min., mit 4 Türen, gut nutzbaren Kofferraum und Topausstattung - finde ich nicht teuer ...

Der STI kostet mehr und bietet sehr viel weniger als eine RS3. Schon der Vergleich zwischen Hätschi und RS3 ist lächerlich - der RS3 is ganz klar eine Klasse drüber und hat anderes Image. Ob Subarus AWD Audis Haldex-Quattro fahrdynamisch aussticht wird sich am Ring zeigen - doch dann waren es wieder die Reifen oder der dumme deutsche Tester. Abgesehen davon hat Audi auch ein wesentlich besseres Image als Subaru.

Ja und deshalb kaufen die Leute auch fleissig Audis. Ich hab jetzt 11 Jahre Audis gefahren und schau jetzt mal obs Subaru besser kann. Das "Image" des Audi ist der blanke Hohn. Die Fahrzeuge können es m.E. nicht untermauern, jedenfalls nicht, was Technik und Zuverlässigkeit angeht. Klar, bei Optik, Haptik und "Statussymptomen" sind die Audis ganz vorn.

Das Image ist mir aber egal und in CH ist der STI in punkto P/L in der Kompaktklasse unschlagbar.

am 13. Februar 2011 um 3:16

Den Audi TT/RS3 finde ich eigentlich besser als STI wegen des 5 zylinder motor.. aber der Preis.:eek:

5 Zylinder?

Habt ihr schon mal was von Vibrationen 1.er und 2er Ordnung gehört?

 

Uebrigens der Audi ist nur ein Allrader wenn die Vorderräder durchdrehen! Bei trockener Strasse ist nach dem ersten Gang fertig mit Allrad. Dann fährst du mit Vorderradantrieb!

Wenn Vorderradantrieb so geil ist wiso gibt wiso hat das kein einziger Sportwagen Ferrari,Porsche,Lambo,Corvette, etc? Mac Laren, Nissan GTR

Wenn ihr Kisten mit 60:40 Prozent Gewichtsverteilung mit Vorderradantrieb geil findet!

Ist Geschmackssache wie das Jauchefeuern!

Ich kann es mir nicht leisten dass die Kiste auf engen Bergstrassen über die Vorderräder schiebt weil ich dann im Tal lande!

Also vorne ein bisschen Gewicht weg! Batterie,Motorhaube,Felgen, hinten ein bisschen Gewicht rein Tank der Wassereinspritzung z.B und schon sieht es besser aus. Leider ist der Subi vom Werk aus nicht gut ausgeglichen aber lange nicht so schlimm wie die Audis!

http://www.youtube.com/watch?v=0itvAMlk_T8

Audi macht Kopfstand!

2100 kilo schwerer Sumoringer versucht sich im Marathon. Und mit RS Logo ich krieg ne Krise!

Das macht Spass

http://www.youtube.com/watch?v=p1o0U3FyvBk&feature=related

Zitat:

Original geschrieben von gamilon

Den Audi TT/RS3 finde ich eigentlich besser als STI wegen des 5 zylinder motor.. aber der Preis.:eek:

5 Zylinder?

Habt ihr schon mal was von Vibrationen 1.er und 2er Ordnung gehört?

 

Uebrigens der Audi ist nur ein Allrader wenn die Vorderräder durchdrehen! Bei trockener Strasse ist nach dem ersten Gang fertig mit Allrad. Dann fährst du mit Vorderradantrieb!

Wenn Vorderradantrieb so geil ist wiso gibt wiso hat das kein einziger Sportwagen Ferrari,Porsche,Lambo,Corvette, etc? Mac Laren, Nissan GTR

Wenn ihr Kisten mit 60:40 Prozent Gewichtsverteilung mit Vorderradantrieb geil findet!

Ist Geschmackssache wie das Jauchefeuern!

Ich kann es mir nicht leisten dass die Kiste auf engen Bergstrassen über die Vorderräder schiebt weil ich dann im Tal lande!

Also vorne ein bisschen Gewicht weg! Batterie,Motorhaube,Felgen, hinten ein bisschen Gewicht rein Tank der Wassereinspritzung z.B und schon sieht es besser aus. Leider ist der Subi vom Werk aus nicht gut ausgeglichen aber lange nicht so schlimm wie die Audis!

http://www.youtube.com/watch?v=0itvAMlk_T8

Audi macht Kopfstand!

2100 kilo schwerer Sumoringer versucht sich im Marathon. Und mit RS Logo ich krieg ne Krise!

Das macht Spass

http://www.youtube.com/watch?v=p1o0U3FyvBk&feature=related

Oha - hier bist Du - habe Dich schon im eigentlichen RS3 Thread "vermisst" ... :eek:

LG, harald-hans

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Zitat:

Original geschrieben von gamilon

Den Audi TT/RS3 finde ich eigentlich besser als STI wegen des 5 zylinder motor.. aber der Preis.:eek:

5 Zylinder?

Habt ihr schon mal was von Vibrationen 1.er und 2er Ordnung gehört?

 

Uebrigens der Audi ist nur ein Allrader wenn die Vorderräder durchdrehen! Bei trockener Strasse ist nach dem ersten Gang fertig mit Allrad. Dann fährst du mit Vorderradantrieb!

Wenn Vorderradantrieb so geil ist wiso gibt wiso hat das kein einziger Sportwagen Ferrari,Porsche,Lambo,Corvette, etc? Mac Laren, Nissan GTR

Wenn ihr Kisten mit 60:40 Prozent Gewichtsverteilung mit Vorderradantrieb geil findet!

Ist Geschmackssache wie das Jauchefeuern!

Ich kann es mir nicht leisten dass die Kiste auf engen Bergstrassen über die Vorderräder schiebt weil ich dann im Tal lande!

Also vorne ein bisschen Gewicht weg! Batterie,Motorhaube,Felgen, hinten ein bisschen Gewicht rein Tank der Wassereinspritzung z.B und schon sieht es besser aus. Leider ist der Subi vom Werk aus nicht gut ausgeglichen aber lange nicht so schlimm wie die Audis!

http://www.youtube.com/watch?v=0itvAMlk_T8

Audi macht Kopfstand!

2100 kilo schwerer Sumoringer versucht sich im Marathon. Und mit RS Logo ich krieg ne Krise!

Das macht Spass

http://www.youtube.com/watch?v=p1o0U3FyvBk&feature=related

Oha - hier bist Du - habe Dich schon im eigentlichen RS3 Thread "vermisst" ... :eek:

LG, harald-hans

Sein überaus dämliches gequatsche ist immer für einen Lacher gut. Obwohl nee, eigentlich kann man mit sochen Typen nur mitleid haben.

Wenn genau meinst Du bitte ?! :confused:

LG, harald-hans

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Wenn genau meinst Du bitte ?! :confused:

LG, harald-hans

gamilon

Uff - da bin ich aber beruhigt ... :D

LG, harald-hans

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Uff - da bin ich aber beruhigt ... :D

LG, harald-hans

Immerhin wissen wir nun das millionen Frontkratzer und Audi Lenker doof sind. Schweben in Lebensgefahr weil falsches Allradsystem - Subaru ist der Weg und Gral.

am 14. Februar 2011 um 15:44

Wiso Mitleid? ich hab nicht für einen besseren Golf bis 95'000.-- CHF bezahlt!

Dafür kriege ich eine Corvette Z06 Direktimport, einen Urlaub, und einen Drink, anstatt zwei schöne Buchstaben!

Mit dem Geld was sie den Ex-kommunisten des Warschauer Pakts für die Montage weniger zahlen gehen die Vorstandschef auf ne geile Party!

 

Natürlich kriegt ihr von der Differenz keinen Cent ab!

 

Die Arbeitsmoral ist übrigens sehr hoch in diesen Ländern!

Ich erinnere mich an einen Bericht wo Weizenbauern sich dort angesiedelt haben und versuchten den Leuten dort zu helfen. Anstatt sich über die Arbeit und die neuen Technologien zu freuen schickten sie Schläger und Schutzgeldtrupps!

 

http://www.motor-kritik.de/common/10121501.htm

und nochmal wiso es so schön ist!

 

http://www.motor-kritik.de/common/11011604.htm

Man staune, man muss die anzeigegeile Presse extra nach Kanada einfliegen damit sicher gestellt ist dass sie auch Schnee finden. Weil auf Asphalt driftet er so gerne wie sich ein störrisches Kamel beladen lässt.

Zitat:

Original geschrieben von gamilon

Wiso Mitleid? ich hab nicht für einen besseren Golf bis 95'000.-- CHF bezahlt!

Dafür kriege ich eine Corvette Z06 Direktimport, einen Urlaub, und einen Drink, anstatt zwei schöne Buchstaben!

Mit dem Geld was sie den Ex-kommunisten des Warschauer Pakts für die Montage weniger zahlen gehen die Vorstandschef auf ne geile Party!

 

Natürlich kriegt ihr von der Differenz keinen Cent ab!

 

Die Arbeitsmoral ist übrigens sehr hoch in diesen Ländern!

Ich erinnere mich an einen Bericht wo Weizenbauern sich dort angesiedelt haben und versuchten den Leuten dort zu helfen. Anstatt sich über die Arbeit und die neuen Technologien zu freuen schickten sie Schläger und Schutzgeldtrupps!

 

http://www.motor-kritik.de/common/10121501.htm

und nochmal wiso es so schön ist!

 

http://www.motor-kritik.de/common/11011604.htm

Man staune, man muss die anzeigegeile Presse extra nach Kanada einfliegen damit sicher gestellt ist dass sie auch Schnee finden. Weil auf Asphalt driftet er so gerne wie sich ein störrisches Kamel beladen lässt.

Was möchtest Du uns den eigentlich mit Deinen ganzen Aussagen "näher" bringen !? :confused:

Niemand "zwingt" Dich zu irgendwas - Du findest den Subaru klasse - Prima - wirklich tolles Auto - gibt es nix dagegen zu sagen - habe ich schon gehabt und auf dem Ring "durchgenudelt" - der Nächste bitte ...

Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass es Dich schon ein wenig "juckt", dass nicht alle auf diesen Subaru-Zug "aufspringen" - warum auch immer.

Bei der Gelegenheit würde ich mir gerne mal eine Frage erlauben - was für eine Auto fährst Du aktuell bzw. welchen hast Du jetzt aus den ganzen "Alternativen" zum RS3 die Du hier in diversen Threads im Motor-Talk als viel viel besser beschreibst geordert ?

LG, harald-hans

Wenn ich mich nicht täusche haben ja die RS modelle einen anderen (Torsen-) Allrad Antrieb als die herkömmlichen Audi modelle.

am 14. Februar 2011 um 18:14

Audi .... längs angebauter Motor = Torsen

quer = Haldex

Sagt mal Leute, was soll der Scheiss!:confused: Kann ein Mod mal bitte das ganze OT hier löschen? Es geht um eine Kaufberatung STI, mehr nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. (Impreza) WRX STi