..im Kreissaal beim Insignia...
Hallo Leute,
ich war gestern beim Tag der offenen Tür in Rüsselsheim, um mal zu sehen wo "die kleinen Insis" herkommen😉 Es war wirklich sehr beeindruckend zu sehen was da alles dahintersteckt und wie "Opel tickt"....von der Entwicklung bis zur Auslieferung......wer das gestern verpasst hat, darf sich ärgern🙂
Ich habe natürlich Bilder gemacht und wen es interessiert, ich versuche ein paar hier anzuhängen.....die den Weg vom Coil bis zur Auslieferung zeigen sollen....
Grüßle
Bladdie
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
ich war gestern beim Tag der offenen Tür in Rüsselsheim, um mal zu sehen wo "die kleinen Insis" herkommen😉 Es war wirklich sehr beeindruckend zu sehen was da alles dahintersteckt und wie "Opel tickt"....von der Entwicklung bis zur Auslieferung......wer das gestern verpasst hat, darf sich ärgern🙂
Ich habe natürlich Bilder gemacht und wen es interessiert, ich versuche ein paar hier anzuhängen.....die den Weg vom Coil bis zur Auslieferung zeigen sollen....
Grüßle
Bladdie
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bladdie
ja, hatte ich die Jungs von Opel auch gefragt....die sagten mir, dass die die das nachbauen wollen andere Wege gehen um an die Info`s zu kommen....hihi einer meinte, die hätten ihrem EX-Chef (Demant)eh seinen INSI-Dienstwagen mitgegeben, so das die in Wolfsburg Anschauungsmaterial hätten wie man schöne ansprechende Autos baut😉Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
Tolle Bilder! Ich finde Fahrzeugproduktion hochinteressant. Wundert mich, daß bei Opel Fotografieren erlaubt ist. Bei Audi und Mercedes, wo ich mal Werksbesichtigungen gemacht habe, war Fotografieren verboten.Grüßle
Bladdie
😁 Der Spruch ist gut. Jo, beim Insignia können sich die Biedersachsen schon noch was abgucken. 😉 Schade, daß der Demant bei Opel abgesprungen ist.
Danke für die tollen Bilder. Habe auch schon mal ne Werkstour mitgemacht - ist hochinteressant.
LG Ralo
Sehr schöne Bilder!!
Als ich das letzte mal im Werk war , ist gerade der "Omega3000" aktuell gewesen 😁
Gruss Opelaner
Herzlichen Dank an den TE,sehr informative Bilder für mich als ehemaliger Werkzeugmacher (jetzt Rentner) und nun weiß ich einiges mehr,über meinen Insignia !
Ähnliche Themen
klasse bilder, vielen dank! da sieht die "geburt" schon etwas anders aus, aber fast genauso beeindruckend wie bei den späteren fahrern...😁
@ julian:
ich glaube nicht, daß es sich um einen "zafira c" handelt. wenn du die bilder 4 und 8 miteinander vergleichst, wirst du - denke ich - erkennen, daß es sich um ein gleiches, wenn nicht sogar dasselbe blech handelt. und bei bild 8 ist es als seitenteil des insignia sports tourers beschriftet. ich mußte allerdings auch ein paar mal hin- und herklicken, um das als insignia-seitenteil zu erkennen...
viele grüße,
ticconi
...also ich habe noch mehr Bilder von Rohteilen aus dem Presswerk und die sind alle aus der Insignia-Reihe...stand auch überall drauf. Es wurden in der Showproduktion auch nur Insi-Teile gefertigt. Kann mir nicht vorstellen das da Zafira-Teile drunter waren.
Grüßle
Bladdie
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
Tolle Bilder! Ich finde Fahrzeugproduktion hochinteressant. Wundert mich, daß bei Opel Fotografieren erlaubt ist. Bei Audi und Mercedes, wo ich mal Werksbesichtigungen gemacht habe, war Fotografieren verboten.
An dem Tag war das Verbot aufgehoben. So ziemlich die einzigste Gelegenheit mal Fotos zu machen.
Du hast aber paar Sachen vergessen (s. Anhang) :-)
MfG BlackTM
Es war sehr auf Meriva/Astra/Insignia ausgelegt, aber hier und da gab es schon Vorboten auf z.B. Zafira C der in Bochum hergestellt wird. Im Werkzeugbau wo die Gerätschaften für die Produktionsbänder hergestellt werden z.B, da gab es sogar einen der nur mit einer Plane abgedeckt war..
Ich schaue heute Abend auch mal meine Fotosammlung durch und stelle diese online.
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
Schelper - kannst Du mir bestätigen das Bild 4 einen Zafira C zeigt ?LG Julian
Hallo
ich sage zu 99,9% ja.
Begründung: Vergleicht man Bild 4 mit Bild 8 stellt man schnell fest, das das hintere Fenster bei Bild 8 vom Insignia ST ist (Fenster unten mit geradem Abschluß). Bei Bild 4 hat des Fenster hinten nach unten eine "Sichelform". Diese Sichelform gibt es derzeit weder beim Astra J ST (dazu wäre die Form der Karosse auch zu hoch) noch beim Meriva B. Wenn man das Video auf AMS vom Zafira C Erlkönig sich ansieht, kann man genau erkennen, das der Zafira eine solche Sichelform des hinteren Fensters bekommt. Ausserdem gibt es schon Bilder vom Zafira C (nicht gemalte sondern gesehene) da kann man es auch gut erkennen.
Auf Bild 10 ist das Seitenteil vom Zafira C eigentlich viel schöner fotografiert.
stimmt! war mir entgangen, hinten am sichelknick nach oben erkennt man´s sehr gut, sind nicht die gleichen bleche....schelper hat recht. 😎
kann leider meinen post nicht mehr editieren... *kopfeinzieh*
@Schelper:
Hätt's nicht besser erklären können 😉. Für mehr Infos zur kommenden Zafira Generation --> Zafira-C, Next Generation... ?!.
Eine Bitte habe ich noch: Das letzte Bild von BlackTM zeigt den Auslieferungsparkplatz. - Das nächste Insignia Treffen wird doppelt so groß, versprochen 😁 ?
LG Julian und danke für die Bilder an alle 😉
Danke für die tollen Bilder!
Der Auslieferungsparkplatz ist so voll da die Insignias, so wie unser, nach Produktion noch Wochenlang ohne Sinn dort rumstehen.
Gruß
Sigi8900
Zitat:
Original geschrieben von Sigi8900
Danke für die tollen Bilder!Der Auslieferungsparkplatz ist so voll da die Insignias, so wie unser, nach Produktion noch Wochenlang ohne Sinn dort rumstehen.
Gruß
Sigi8900
Bei Unkenntnis eines Systems kann es zu subjektiven Fehleinschätzungen kommen...
MfG BlackTM