ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. "Hut ab" Fiat

"Hut ab" Fiat

Themenstarteram 26. Mai 2007 um 17:47

Hallo,

möchte mich hier mal zuerst vorstellen:

Komme aus München und bin 34 Jahre alt.

Meine Eltern besitzen ein VW-Audi-Skoda Autohaus in München.

Ich bin beruflich Langzeittestfahrer bei Fiat.

Das bedeutet das ich meistens 3 Fahrzeuge von Fiat gestellt bekomme mit diesen muss ich bestimmte Strecken fahren z.B. Autobahn, Kurzstrecke,...

Die Autos werden bis 150´km gefahren dabei muss ich täglich ein Fahrtenbuch schreiben, wo ich gefahren bin Stadt,Landstr.,Autobahn und wie viel km,...

Bei Kleinwagen sieht der Anteil so aus: 60%Stadt,15%Land,25%Autobahn

Und ab Kompaktklasse:

30%Stadt,60%Autobahn,10%Land

Als ich bei Fiat angefangen habe(,früher bei BMW) hatte ich nichts von Fiat gehalten. Was mich auch bei meinem ersten Testwagen bestätigt hatte, es war ein Stilo aus erster Serie. Das Auto war eine Katastrophe.

Dann bekam ich einen Panda und einen Idea die Autos waren einfach genial. Hatten aber auch einige Probs.

Was mich am meisten freut sind die neueren Modelle von Fiat wie: Grande Punto,Croma ,Sedici die haben ohne irgendwelche Probleme den Test mit 150´km bestanden.

Der Bravo läuft bis jetzt auch ohne Probleme.

Inzwischen bin ich ein richtiger Fan von Fiat geworden.

Es gibt zwar auch noch andere gute Autohersteller wie: Toyota,Opel, BMW, Subaru u. Suzuki.

Aber keiner baut so schöne und zuverlässige Autos wie Fiat. Deswegen ist Fiat mein größter Favorit.

Ich habe einen sehr guten Draht zu Fiat in Italien. Bekomme dort auch einige Informationen zu neuen Modellen, Motoren,usw. Ich bin auch dabei wenn Vorserienfahrzeuge getestet werden. Letzte Woche durfte ich den neuen 500 schon mal fahren. Eine echte Spaßkiste. Das Auto hatte den T-Jet 150ps Motor verbaut. Den es so aber nicht in Serie gehen wird.

Zu meinem Fuhrpark ist letzte Woche der Linea dazu gekommen.(Siehe Signatur) Ein wirklich komfortables Auto.

Werde euch beim laufenden halten.

Sonnige Grüße aus München

Ähnliche Themen
84 Antworten

@Goli

Auszug Autobild:

Hochgerechnet auf den Bestand aller Fahrzeuge, ermittelten wir mit dieser Rangliste die vier Möhren des Jahres 2006.

Also die Berücksichtigen schon die Zulassungszahlen dein Argument hinkt!!

am 3. Juni 2007 um 8:37

@ goli

 

Aus Dir spricht der pure Neid! Echt albern.

Zitat:

Original geschrieben von Goli

ewiges wettern gegen VW ist doch albern

Solange man sich von VW-Fahrern nicht anhören muss, wie schlecht italienische Autos sind, hast du Recht...

Truckbaer, ok wenn es denn so ist. Finde es aber gut das auch hier endlich geglaubt wird was die AB schreibt. Um mal eine eurer Verschwörunsgtheorien der deutschen Autopresse aufzugreifen, waren auf den folgenden Seiten evtl. Fiat-Werbungen ? :)

Neidisch, ich ? Evtl. bin ich ja ein verkappter Fiat-Fahrer, hab es ja damals auch versucht. der Punto war in Sachen optik und platzangebot seiner zeit voraus. Nur die Qualität echt mies, alleine die Teppiche innen waren ein Rückschritt zu meinen 86er Golf CL. Aber gut, heute ist alles besser, und wer weiss wenn es einen Bravo Kombi gibt der überzeugt und auch im Unterhalt günstig ist werde ich evtl. wieder schwach :)

Letzendlich ist es doch so, ein Auto ist für mich halt nur ein Auto, es gibt viel viel wichtigere Dinge, man will nur günstig ohne ärger von a-b kommen.

So, das war jetzt das Wort zum Sonntag.

@chriss, ich meinte nur das der TSI schon relativ lange bei VW zu kaufen ist, während hier noch gemunkelt wird wieviel PS er ahben wird. Also mal wieder einen Trend verpennt.

Das ist kein Trend verpennt, was interesiert mich der TSI... und wieviel leistung ein TSI von Fiat haben soll, das kann man nur munkeln, da dieser noch nciht auf den markt ist... handelt es sich

überhaupt um einen TSI bei den T-Jet Motoren??? Ich finde es immerhin bemerkenswert von Fiat innerhalb so kurzer Zeit die komplette mototrenpalette neu zu entwickeln... Motorenentwicklung dauert normallerwise mehrere Jahre... das waren noch die GM nachwehen, die aktuellen 1,4er sind seite langen wieder echte Fiat-Motoren. Das hat nichts mit Trend verschlafen zu tun. Natürlich könnte man jetzt auch argumentieren, das VW seine Produkte vorschnell und nur unzureichend getestet auf den Markt wirft... aber VW hat ja auch gewaltig den Trend Commonreil verschlafen, und ist mit Pumpe-Düse in eine Sackgasse gefahren...

Also in zeiten von Co2 alarm kann man schon von einem Trend sprechen, kleine, aufegaldene benziner auf den Markt zu werfen um grosse Sauger abzulösen.

Naja VW/Audi haben sich halt lange aud den TDIs ausgeruht egal ob VEP/PD. Ich bin jedenfalls glücklich mit meinen,

fahre ihn seit längerem bei 5,5l mit viel Stadt etc.

Ach Kinder- es bringt doch nichts, sich darüber zu streiten, wer was wann und wo zuerst auf den Markt gebracht hat. Genauso wenig bringt es was, hier wieder die Leichen anderer aus den Kellern zu zerren und sich an den Schwächen anderer zu erfreuen.

Von Streit kann hier nun aber nicht die rede sein, eher unterhaltsam. Egal ich mach die Kiste nun aus. Schönen Sonntag @all

am 3. Juni 2007 um 11:08

mein 2.4er 5 ender v 50 von volvo mit 140ps mit autogas angetrieben pustet gerademal 89 gramm Co2 pro kilometer in die umwelt so viel zum kleine maschinen (die auch noch mit turbos aufgeladen werden) durch grosse sauger ersetzen

Hubraum Ist durch nichts zu Ersetzen

 

Have a Nice Day

 

 

P.S: der 500 ist ein sehr schönes auto Icke Hab schon überlegt als Zweitwagen zu holen

am 3. Juni 2007 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Bennoe

mein 2.4er 5 ender v 50 von volvo mit 140ps mit autogas angetrieben pustet gerademal 89 gramm Co2 pro kilometer in die umwelt so viel zum kleine maschinen (die auch noch mit turbos aufgeladen werden) durch grosse sauger ersetzen

 

es fahren leider noch lange nicht alle gross-motorisierte mit autogas herum!

da sind kleine immernoch umweltbewusster.

ich fahre selber, unter anderem ein omega B V6 ca. 200PS. früher war hubraum durch nichts zu ersetzen, heute schon!

Deine Antwort
Ähnliche Themen