[HOT] Focus RS Spy-Fotos

Ford Focus

Hallo zusammen!

Gerade eben gesehen: KLICK

Im Artikel ist die Rede von rund 300PS aus dem ST-bekannten 5-Zylinder sowie einem Allrad-Antrieb...

Das lässt doch hoffen!

Greetz, Alex

19 Antworten

Salve,

na ja, interessieren würde mich der RS schon, aber brauchen tut den eigentlich kaum einer ...
Die Bilder sehen ein wenig gefake't aus, bei den Reifen/Felgen wirkt das zumindest so, der Rest sieht aus wie ein normaler weiser ST, aber lassen wir uns einfach überraschen was die Zukunft noch so bringt.

Bis denne

Natuerlich braucht man den RS, genausoviel wie man einen WRX oder Mitsu braucht, oder einein R32 😉

Der Artikel scheint mir auch nicht wirklich glaubhaft, da bleibt nur das Abwarten 😁

Wenn aber doch, dann kann man hoffen, dass in paar JAhren ein FoFo II RS in der Garage steht 😉

gruss,

RRT

P.S.: Wenn schon, dann doch der 2,5T mit 300PS und allrad, so wie ich mir es gedacht habe. ein sauger wuerde in dem wagen gar nicht passen ... meine meinung. 😁

Hmmm ich fand noch einen link dazu

http://www.autoexpress.co.uk/.../it_lives_focus_rs_still_on_track.html

"Team RS will continue to develop the car," said a spokesman. "It's a project that has been on the back burner, but Team RS would very much like to bring to fruition."

"The problems remain that it would be an expensive vehicle and the market for such a machine is quite small - that's why we haven't got it on any new car release schedules at the moment. Having said that, there's so much enthusiasm for an RS model, it would be hard to abandon it completely."

laesst doch hoffen 🙂

und noch was

http://www.channel4.com/.../focus-rs_page_8.html

Ähnliche Themen

ich vermute mal stark das is ein testfahrzeug für den neuen wrc 2006, wenn ich mir mal so die vorderachse betrachte...

@RRT

Die FOtos von deinem 2. Link sind (ur)alt. Das sind Fotos vom aktuellen ST, als er getestet wurde.

@zapradigan

Warum sollte das ein WRC sein??

@Patrice_F

glaube ich nicht, beim ST gibt's keine oeffnung links in der motorhaube (und es ist genausoeine wie der WRC06 die hat ...). und wenn du den text gelesen hast, wirst du merken, es wurde geschrieben nach dem ST Launch. Also kann ich nur annehmen, Artikel ist neu und nicht (ur)alt. Es kann sein dass die aelter sind als die vom anderen link, aber definitiv nicht vom ST. Koennte sein dass irgendjemand welche schon hatte, bevor man sagte, es ist schluss mit dem RS, und jetzt wo man gehoert hat er lebt doch, hat man die aufgegrabelt, anstatt neue zu suchen 😉 ... wer weiss ...

Eigentlich spielt es keine grosse rolle, hauptsache, Ford tut was an der Sache, einen neuen RS zu bauen 😉

gruss,

RRT

@zapradigan

Der FoFo WRC06 ist ja schon lange genug im Einstatz, wieso sollte es der WRC06 sein? Der rennt ja schon ueber alle strecken, bessere tests fuer ihn gibt's nicht 😉

gruss,

RRT

Doch die Bilder gibts schon lange, sind über 1 Jahr alt. (ich habe nicht geschrieben, dass der Artikel alt ist - bitte lies richtig!) Diese kleinen Einschnitte auf der Motorhaube (sind das überhaupt Einschnitte und nciht irgendwelche Aufkleber?) sagen doch überhaupt nichts aus?
Kannst ja gerade so gut sagen, dass der ST eine andere Front und Heckschürze hat 😉

Ausserdem siehst du hoffentlich den Unterschied zwischen dem allerersten Post (Bilder) und deinem 2. Link.
Bei den ersten Bildern kannst du am Heck sogar die Andeutungen eines Diffusors erkennen.

Beim letzten Satz geb ich dir recht 😉

mfg Pat

Ja, klar sehe ich, dass du den artikel nicht alt findest.
Was die Fotos betrifft, genau das meinte ich, es kann sein dass es alte sind, aber nicht unbedingt vom ST 🙂 beim anderen artikel sieht es schon anders aus, die sind schon neu.

Wenn es wirklich Fotos vom ST sind, wenn ich der Author waere, waere es mir nur peinlich ...

Sogar die Felgen sind aber gleich, also koennte es doch eine fruehere version vom RS-Prototyp sein ... who knows ...

Es gab ja 2 RS-Testautos, wieviele es heute sind, k.A. 🙂

Was die oeffnung betrifft, ich sehe eine oeffnung da. wenn du hinten gut schaust, siehst du den schwarzen diffusor auch 🙂 bisschen kleiner (oder halt kann man nicht wirklich vergleichen wegen Fotoqualitaet) aber er ist da, nur in schwarz/matt oder so, under dem normalen spoiler. muss man gut schauen.

Also auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole:
Momentan ist nix in Planung mit RS,es sei denn nur mit anderem motor, ohne spezif.Änderungen an Karosse.
mfg,

@mpcola

Arbeitest du bei Ford?
Nicht böse gemeint, aber auch wenn man die Händler zu gewissen Sachen fragt, haben sie oft auch keine Ahnung.

naja, man wirds sehen 😉

mfg pat

Ja ich arbeite da wo der ST gebaut wird.....
mfg,

Ah... das sind dann Infos aus erster Hand. Okay.. kommt halt darauf an, ob Du in der Produktion, Entwicklung oder sogar Planung arbeitest.

Viele Grüße aus einem Büro, wo neue Audi-Modelle an der Linie verplant werden. 🙂

VG,
fiesta

Deine Antwort