**HILFE**Schlagen hinten rechts

BMW 3er E36

hi leute
ich hab seit kurzem ein problem an meinem e36 und zwar schlägt hinten rechts irgendwas hört sich an als wenn der stößdämpfer an die karosse schlägt aber nur wenn ich über einen hubel fahre. ich habe schon die dämpferlager gewechselt die stoßdämpfer sind auch neu die feder ist auch in ordnung bin langsam mit meinem latein am ende kann mir einer helfen danke im voraus
gruß marco

23 Antworten

Nicht Querlenker sondern die Längslenker....

MfG

hi shah
ich komm aus wuppertal

an alle
ich wollt mich für die guten antworten bedanken
gruß marco

Hi!
Ich habe meine Lager bei ATU wechseln lassen. Hat mich 91 Euro gekostet. das Ersatzteil hatten die auch gleich da. Für 16,50 Euro. Der Code dafür: FB4923 VPE2...
Bis dann

Ähnliche Themen

hallo leute
ich hab den fehler gefunden an alle nochmal danke.
und speziell für shah ich bekomm die reifen trotz reifenfreigabe nicht eingetragen ich soll eine tacho angleichung machen laut TÜV
gruß marco

Zitat:

Original geschrieben von b.marco.w

hallo leute
ich hab den fehler gefunden an alle nochmal danke.
und speziell für shah ich bekomm die reifen trotz reifenfreigabe nicht eingetragen ich soll eine tacho angleichung machen laut TÜV
gruß marco

waren es denn jetzt die Gummibuchsen...oder noch etwas anderes?

Du hattest doch die 9x16er Felgen mit 215/40er Bereifung oder???

Ich hatte vergessen dir zu sagen dass du auch eine Tachoangleichung brauchst für dies Reifengröße. Denn du verkleinerst den Abrollumfang der Räder und somit würde dein Tacho falsche Werte anzeigen. Ab zu Bosch oder so und lass ne Tachoangleichung machen.

Sonst musst du nichts mehr machen....

MfG

hi shah
ja ich fahre 9x16 auf 215/40/16 was kostet eine tachoangleichung bei bosch
gruß marco

Also wenn ich ganz ehrlich bin...kein Ahnung.

Aber ich glaube ich hatte damals was von 50 DM gehört also kannst du knapp mit 20-30 € rechnen.

MfG

Deine Antwort