**Hifi-Bass-Kofferraum** Kacke **
hallöchen zusammen....
ich habe einen e36 coupe, geteilte rückbank ohne skisack öffnung....
da ich ein bmw h.kardon soundsystem im wagen habe und ein sony mp3 radio wollte ich mir als erstes nurmal einen dicken bass in den kofferraum bauen...
gesagt getan...
16mm mdf platte rein, alles etwas gedammt, dann nen 30er jbl bass mit geschlossenem mdf gehäuse und ne jbl gtq endstufe...
zum glück alles erstmal provesorisch reingebaut...
denn dann kam das böse erwachen 🙁
der bass kam nur total mager, unsauber und schlaff im fahrzeug innenraum rüber 🙁
als ich dann aber die rückbank öffnete 🙂
war ich echt zufrieden 🙂
natürlich habe ich keine lust so rum zu fahren, also habe ich alles wieder raus gebaut....
nu meine frage an euch:
wie bekomme ich ne guten, drückvollen bass in meinem wagen?
-welche komponenten?
-wie einbauen usw?
bitte um tips.....
greetz @ all
🙂
44 Antworten
Ein guter 30er bringt schon richtig Druck an ner vernüftigen Stufe und eine BP Konstruktion ist bei ner Limo/Coupe die beste Lösung,da gibts kein wenn und aber!!!
MFG
@Sway Dizzle
sieht schon fett aus 🙂 aber wäre mir ein bissl zu sperrig.... grins....
@E36Klotz
ich weiß was du meinst....... aber mein gehäuse wurde von nem profi gebaut... es liegt defi an meinem wagen bzw rückbank unsw das der bass nicht so gut fuzzt 🙁
Ist ja auch nur für de Wettbewerbe gedacht das Ding,sonst hab ich ne 130L Kiste drin,aber es wird schon am Ausbau gefeilt 😁 !!!Noch ne Möglichkeit ist,du holst dir ne Rückenlehne mit Skisack!!!
MFG
falls du mal ne gute idee für mich hast und die nicht so sperrig ist schick mir mal bilder 😉
sieht aber fett aus.. würde ich gerne mal hören... grins....
an ne andere rückbank habe ich auch schon gedacht, aber noch nie eine passende gefunden 🙁
Ähnliche Themen
Kribbeln tut es schon schön 😉,ist aber ehrlich gesagt schon zuviel Bass,aber man will ja mehr 😁 und hoffe das ich nächstes jahr wieder über de 150Db komm!!Andere Möglichkeiten fallen mir da nimmer ein außer die genannten,da ein Coupe/Limo halt schlecht für sowas ist!!!
MFG
das ein bandpass das beste bei nem limo ist ist der totale quatsch!!! es kommt immer drauf an was du drinn hast!!! net jeder woofer macht druck in einer bandpass kiste!! ich habe eine geschlossene kiste und bin mit sicherheit lauter!!!
Ne BP Kiste ist die beste Lösung bei ihm!Das ist ja wohl klar das net jeder Woofer in ner BP Kiste funzt,hat auch keiner behauptet!Und wie wer bist du lauter??
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Sway Dizzle
Ne BP Kiste ist die beste Lösung bei ihm!Das ist ja wohl klar das net jeder Woofer in ner BP Kiste funzt,hat auch keiner behauptet!Und wie wer bist du lauter??
MFG
du scheinst echt ahnung zu haben!!! wenn du 2 colossus benötigst um einen 38er ground zero woofer anzutreiben!!! wieviele batterien hast du denn in deinem auto, oder lässt du ihn direkt über starkstrom laufen???
bemerke ich hier einen kleinen komischen geruch?
es richt hier irgendwie nach zickereien 😉
oder irre ich mich da?
grins....
nur spaß.....
wäre trotzudem über eure tips erfreut 🙂
Also ich hab insgesamt 4 Zusatzbatterien und die beiden Collis betreib ich net an einem,sondern es kommt noch ein 2. dazu,zuvor hat ich de Pluto Entstufe an dem Woofer(siehe Link weiter oben),aber ich rüste halt für de nächste Saison schon auf und bin am Umbauen!!!!Außerdem der OKI knallt ca. 20 KW an 2 Stroker,also hat der noch weniger Ahnung wie ich,oder seh ich da jetzt was falsch!!
MFG
Nee,ich laß mich gerne belehren,bloß seine Aussage ist net ganz richtig!!! 😉
MFG
du, weißt du wie oft ich mich schon hier im forum mit jungs rumgestritten habe die meinten sie hätten so ober viel ahnung von musikbau??? ich kanns garnet mehr zählen!!! frage mich auch bitte nicht warum ich hierzu überhaupt was reingeschrieben habe, gibt eh immer einen dummschwätzer der es besser weiß!!! für meinen teil bin ich fertig, weil du ja eh recht hast!!!! normalerweise würde ich dich jetzt fragen was du für ein auto hast, aber es interessiert mich garnicht mehr!!! das einzigste was ich wollte war dir zu erklären das du mit deiner aussage vollkommen falsch liegst das eine bandpasskiste im e36 die beste lösung ist!!!! zumal du in eine limo noch nichtmal eine bandpasskiste mit 2 x 38er reinbegekommst (ich rede vom kofferraum)!! aber wahrscheindlich hat irgendein freund, oder sogar du selbst sowas schon mal gebaut und damit habe ich wieder undrecht!! ich bitte alle auf diesen beitrag nicht zu antworten, sonst rege ich mich nur noch auf, und dann schreibe ich was böses, und jemand anderes schreibt was böses, und dann schreien wir uns nur an!!! also, ich gestehe hiermit ein das ich keine ahnung von car-hifi habe!!!
Na dann will ich das jetzt mal aufklären!!Ich fahr nen Touring!Er fährt ein Coupe,hat keine Skisacköffnung,aber eine umklappbare Rückbank,die er aber nicht umklappen möchte,also einen geschlossenen Raum und da ist nun mal die beste Lösung eine BP Kiste wo die BR Rohre durch de hinteren LS Öffnungen gehen(net in der Kiste verbaut,sondern außen)!!Ich habe nie behauptet er soll 2 38er in ner BP Kiste verbauen!!!Wer lesen kann ist klar im Vorteil!! 😉 Kannst mir ja auch mal erklären wo dann bei nem gesvhlossenen Raum der Druck hin soll,es ist nunmal fakt das ein BP Gehäuse ein sehr guten Wirkungsgrad hat und den brauch er wenn es in keine Materialschlacht ausarten soll!!!
MFG
ich habe ein cd player in meinem fiesta!!