**Hifi-Bass-Kofferraum** Kacke **

BMW 3er E36

hallöchen zusammen....

ich habe einen e36 coupe, geteilte rückbank ohne skisack öffnung....

da ich ein bmw h.kardon soundsystem im wagen habe und ein sony mp3 radio wollte ich mir als erstes nurmal einen dicken bass in den kofferraum bauen...

gesagt getan...

16mm mdf platte rein, alles etwas gedammt, dann nen 30er jbl bass mit geschlossenem mdf gehäuse und ne jbl gtq endstufe...
zum glück alles erstmal provesorisch reingebaut...
denn dann kam das böse erwachen 🙁
der bass kam nur total mager, unsauber und schlaff im fahrzeug innenraum rüber 🙁

als ich dann aber die rückbank öffnete 🙂
war ich echt zufrieden 🙂
natürlich habe ich keine lust so rum zu fahren, also habe ich alles wieder raus gebaut....

nu meine frage an euch:

wie bekomme ich ne guten, drückvollen bass in meinem wagen?

-welche komponenten?
-wie einbauen usw?

bitte um tips.....

greetz @ all

🙂

44 Antworten

Tja,da hilft nur eins,ne dicke 2-Kanal/Monoblock und 2 38er!!! 😁

MFG

jetzt ohne flax....

wenn ich keine bessere alternative und vorallem güstigere finde, mache ich das wirklich .. grins....

danach dann die doorboards mit amps und dann den dvd 😉

Du wirst aber immer entäuscht sein!!!

MFG

Es gibt eine Lösung, ohne etwas rauszuschneiden 🙂

Hatte auch das Problem, hab dann zusammen mit meinem Bruder studiert und rumgesucht was wir da machen könnten und wir haben auch was gefunden.

Haben einen Bandpass mit einem 30er Herz Woofer gebau, der Bandpass wird durch die Öffnungen der Orginal Boxen in der Hutablage ventiliert. Jetzt bin ich wirklich zufrieden mit dem Bass. Der Bass ist jetzt wirklich heftig 🙂

Leider hätte ich nie die Kiste selber bauen können, aber zum Glück ist mein Bruder Schreiner und hat das ganze für mich gebaut.

Kann auch Bilder machen wenn Ihr wollt, nur ist der Kofferraumausbau noch nicht ganz fertig.

Gurss

Ähnliche Themen

...Ätsch... zu spät!!! 😁

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

...Ätsch... zu spät!!! 😁

MFG

Nie zu schnell handeln, kommt selten gut.

Und nochwas, nicht ist unmöglich, auch wenn wir BMW fahren und kein Toyota 🙂

Damit mein ich das wir den Vorschlag schon haben,aber es nicht klar ist ob der Woofer in nem BP Gehäuse funzt!!!

MFG

also ich habe bei mir einen MTX subwoofer (2 30er)
und ne blaupunkt endstufe ich glaub die gta 450
(450 sin und 600 max?)4 kanal gebrückt auf 2 kanal und das hämmert ohne ende ...
habe ne limo mit geteilter bank und keinen ski sack!
LG Toby

Man wird aber in ner Limo/Coupe immer enttäuscht sein,vom Bass her!!!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Damit mein ich das wir den Vorschlag schon haben,aber es nicht klar ist ob der Woofer in nem BP Gehäuse funzt!!!

MFG

Kann ich leider auch nicht sagen, funz aber nicht mit allen.

Musste auch meine Etons rausnehem und mir einen neuen Hertz hohlen.

@ bmw_urbi

Bilder und daten wären echt cool 🙂

@ toby.325IA

Bilder und daten wäre auch cool 😉

@ Sway Dizzle

warum meinst du das man immer entäuscht sein wird? mach mir doch mal lieber mut 🙁

Ich sag mal so,du kaufst dir ne fertige Kiste mit Stufe und ein Kollech fährt nen Comp und kauft das selbe zeug,das geht bei ihm um welten besser,daher mein ich das du enttäuscht sein wirst!!!

MFG

da wirst du sicherlich recht haben.....

aber irgendwie will ich trotzdem hinbekommen....

🙁

will wieder dieses basskribbeln verspühren 😉

link mal bilder von deiner anlage 🙂

bandpass, geschlossen, kanal oder reflex ist ja alles schön und gut kinder, aber eins müsst ihr euch merken: OHNE DINGS KEIN BUMS!!! man kann kann halt net aus nem fiat panda 600 PS rausholen!!!

ein kleiner tipp: lass deine kistenkonstruktion mal von jemandem begutachten der davon richtig ahnung hat, oft sind es kleinigkeiten mit denen man dort was rausholen kann!!!

Das war de Stand im Sommer!!!

*Klick*

MFG

Deine Antwort