"Hey BMW"... was kannst du alles verstehen?!
Hallo zusammen,
mich treibt im Moment ein Thema um, das hier bisher kaum Beachtung gefunden hat:
Was kann mein "BMW INTELLIGENT PERSONAL ASSISTENT" so alles verstehen?!
Es macht zwar Spaß, einfach mal drauflos zu plaudern und zu schauen, was der Kollege daraus macht, aber wäre es nicht hilfreich, eine Übersicht zu haben, welche Kommandos das Ding aktuell verarbeiten kann?!
Bisher konnte ich so etwas noch nirgendwo finden.
Vielleicht können wir ja hier eine Art "Wörterbuch" zusammentragen...
Also Feuer frei, wofür nutzt ihr den Sprachassistenten und wie lauten eure Kommandos?
Welche Befehle findet ihr hilfreich und was ist für euch eher Nonsens?
Alternativ könnte es witzig sein zu hören, wie ihr euren kleinen Helfer getauft habt... immer nur "BMW" ist doch langweilig 😉
Mir ist übrigens aufgefallen, dass man sich das "Hey" oder "Hallo" am Anfang sparen kann und somit direkt mit "BMW" oder "XYZ" starten kann.
Ich persönlich finde die Sprachsteuerung in Kombination mit DEEZER ganz charmant. Wenn mir ein Titel einfällt, den ich gerade hören will, rufe ich den meinem "Assistenten" zu und er legt die passende Platte auf 🙂
Befehle zum Einstellen der Sitzheizung oder Klimaanlage sind zwar ein nettes Gimmick, aber da drücke ich im Zweifelsfall lieber direkt eine Taste...
Bin echt auf eure Antworten gespannt! 😎
Gruß
rexdanny
Beste Antwort im Thema
Ok, genau genommen habe ich mir habe in dem Satz selbst eine Frage gestellt und niemand in die Nähe der Körperbehinderung rücken wollen.
Ich hätte mich da allerdings weniger provokant ausdrücken sollen/können.
151 Antworten
Ich vermute da eher ein Problem mit der Verbindung zum BMW-Server. Da scheint mal wieder was zu klemmen.
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß auf das Kommando "fahr mich nach Hause" eine Route zu einem Ort namens "Hauser" gesucht wird. Kann mir da auch keinen Reim drauf machen. Auch alle Dienste gebucht und aktiv und in den Einstellungen die entspr. Haken gesetzt.
Hat definitiv mal funktioniert. Habe mir jetzt die Heimatadresse auf eine Funktionstaste gelegt.
Bei den Online-Funktionen und dem Navi ist durchaus noch Potential nach oben.
Die Frage ist doch eigentlich: will ich eine fahrendes iPad oder ein Auto mit onlinefunktionen?
Bis jetzt finde ich die angebotenen Funktionen durchaus akzeptabel mit Entwicklungspotenzial.
Ich bin auch 35 Jahre ohne diesen Schnickschnack ausgekommen und prima von A nach B gekommen, aber einerseits gewöhnt man sich auch schnell an die kleinen Helferlein und andererseits erwarte ich halt, das beworbene (und auch schon mal funktionierende) Funktionen auch zuverlässig arbeiten. Und wenn solche Online-Funktionen mal nicht funktionieren, was natürlich immer mal vorkommen kann, dann könnte man ja auch durch einen kleinen Hinweis informiert werden, daß z.B. momentan die Serververbindung nicht zur Verfügung steht und der Funtionsumfang begrenzt ist.
So steht man einfach nur da und wundert sich, warum das eine oder andere mal wieder nicht funktioniert (und 2 Tage später geht's dann plötzlich wieder).
Und was das Navi angeht, kann ich nur sagen, daß ich mit dem in meinen beiden vorherigen F36 zufriedener war. Aber das wird ja gerade auch in einem anderen Thread diskutiert.
Als ich neulich Nachbars Kind eingeladen hab hab ich gefragt: hast du gut geschlafen? Angesprochen fühlte sich auch aus irgendwelchem Grund der BMW…