*heul* bis FEBRUAR warten auf den neuen
Warum dauert das sooooooooooo lange war heut beim freundlichen um den neuen Avant zu bestellen und muß nun bis mitte ende februar auf die auslieferung warten *heul* wann habt ihr eure bestellt und wie lange müßt ihr warten ?
31 Antworten
Mein Mitgefühl hast du.
Komischrweise steht auf der Audi-HP für den Avant am 18.10. eine Lieferfrist bis Mitte Dezember.
Also was hast du da reingepackt, daß es so lange dauert?
Re: *heul* bis FEBRUAR warten auf den neuen
Zitat:
Original geschrieben von lunaticgreg
Warum dauert das sooooooooooo lange war heut beim freundlichen um den neuen Avant zu bestellen und muß nun bis mitte ende februar auf die auslieferung warten *heul* wann habt ihr eure bestellt und wie lange müßt ihr warten ?
Sei froh, dann müsst du den A4 schon nicht über die harten Wintermonate bringen (Salz, Matsch...).
naja glaube bin mit der liste was ich nicht alles reingepackt habe kürzer denke das es am der kompletten S-line ausstattung liegt das meinte der freundliche auch
er war selbst überrascht und meinte auch das es wahrscheinlich an der vollaustattung liegt
naja glauben wir das halt mal ändern kann ich es eh net Ausstattung :
-S-line plus
-S-line exteriuer
-adaptive light
-acustic parking system
-18-Zoll 9 speichen
-Bose
-Lichtpaket
-Glanzpaket
-großes Navi
-Xenon plus
-Aluschaltknauf
-Seitenairbags hinten
-Sitzheizung vorn
-servotronic
-dunkle scheiben
-cd- wechsler
-quarzgrau metallic
-2.0 TDI
-ISOFIX Beifahrer
-Inennspiegel automatisch abblendent
glaube das war alles also die vorfreude ist groß
und februar noch soweit weg *maul*
2.0TDI ??
War da nicht mal was mit dem Filter, das hier die Auslieferung länger dauern könnte 😉
Ähnliche Themen
... ich schätze mal, dass Dir die 3 Wochen Weihnachts- und Werksferien einen Strich durch die Rechnung machen ... war bei mir letztes Jahr auch so ... Ende Oktober bestellt ... Ende Januar abgeholt, obwohl zu der Zeit die Lieferzeit bei höchstens 8 Wochen lag 🙁
ralle
verstehe ich nicht! Ich habe fast die gleiche Ausstattung und bei mir soll es KW 49/50 soweit sein! Wenn du natürlich den 2.0 TDI mir Russfilter genommen hast, so ist das klar! Der wird erst ab Feb. 05 gebaut!
Gruß Scoty81
Hallo
ich habe meinen neuen A4 Avant vor 2 Wochen bestellt!
Auslieferungstermin: Anfang Januar auf meinen Wunsch hin! Sonst hätte ich das Fahrzeug noch im Dezember erhalten!
Gruss
Tom
hallo
hast du das quarzgrau und das exterieur paket
schon in natura gesehen ???
oder einfach drauf' los bestellt...?
wieviel prozenterl hast denn bekommen (und wo?)?
mfg andi
Also, als ich letztes Jahr am 27. Oktober meinen bestellt habe, hab ich natürlich vorher bei verschiedenen Händlern Preisangebot samt Lieferterminprognose eingeholt. Bedingung für meinen Kauf war, das der Wagen noch in 2003 berechnet, bezahlt und ausgeliefert werden müsse, um noch Steuervorteile in 2003 für die Anschaffung geltend zu machen. Da bekam ich zumeinst die Antwort: "Das ist aber seeehhhhhr optimistisch. Avant, 1,9-er Diesel und dann noch Multitronic. Wer das verspricht, lügt." Darauf hin abe ich dann in Solingen bei einem Autohaus bestellt, die mir VERBINDLICH im Kaufvertrag die Auslieferung bis spätestens Ende Dezember 2003 zusicherten.
Und was soll ich sagen: der Wagen war Mitte Dezember fertig. Wir sind also dann am 19. Dezember mit Brief zum Straßenverkehrsamt, das war ein Freitag - mann, als wärs gestern gewesen 😁 - und nach einem nie enden wollendem Wochenende dann Montag, am 22. Dezember ab nach IN zur Selbstabholung. Dumm nur: die Werksferien hatten bereits begonnen, so das die Werksführung nicht möglich war. Darüber bekamen wir einen Gutschein, um diese irgendwann einmal nachzuholen. Haben wir auch gemacht.
Kurz: vom Bestelldatum bis Übernahme 6 Wochen!!!
Erklärung für Deine lange LZ: viele Käufer/Interessenten haben das FL abgewartet. So ist das nunmal. Jetzt scheint der Andrang auf das FL so groß zu sein, das die Kapazitäten in IN nicht mehr ausreichen, solche Fertigungszeiten zu realisieren. Und hey, meiner hat zwar keine Vollausstattung, aber ein Sparmodell ist er mit Sicherheit auch nicht 😉. Also, ich denke, das dies z.Zt. nichts ungewöhnliches ist.
Dann wünsche ich Dir noch viele glücklichen Ausfahrten mit deinem "Neuen" und herzlichen Glückwunsch zum Auto.
Gruß Chris
@Ralle: daher verstehe ich auch Deine lange "Leidenszeit" nicht, weil wir in etwa zur gleichen Zeit bestellt haben.
Ich hab meinen 3,0 TDI Quattro mit
Exteriour Paket am 27.10. bestellt,
mir der Bedigung das er noch dieses Jahr
berechnet wird, ansonsten zieh ich
meinem Händler die
fällige KFZ-Steuer vom Preis ab.
Er meinte müßte so Mitte Dezember
zur Abholung bereit stehen.
Zitat:
Original geschrieben von g601
daher verstehe ich auch Deine lange "Leidenszeit" nicht, weil wir in etwa zur gleichen Zeit bestellt haben.
... ich glaube, dass mir das Exterieur-Paket einen Strich durch die Rechnung gemacht hat !
... und die extrem seltene Sonderfarbe lichtsilber 😁
ralle
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
... ich glaube, dass mir das Exterieur-Paket einen Strich durch die Rechnung gemacht hat !
... und die extrem seltene Sonderfarbe lichtsilber 😁
ralle
Nichts ist unmöglich. AUDI!!! 😁 😁
Nee, hatte ich damals auch drin, und die LZ hätte sich - zumindest damals - nicht verändert. Da kam aber der Geiz in mir durch, und ich hab´s abgewähtl 🙁
PS: Sorry, TOYOTA, aber der Spruch passt besser nach IN 😉
Ich habe meinen A4 2.0TDI auch vor ca. 2 Wochen bestellt. Ganz normale Ausstattung und nicht mal Avant.
Und wie lange dauert es? Die Auslieferung ist auch erst mitte Januar. Frechheit, so muss ich wohl auch die Steuer zahlen.
nee habe das quarzgrau noch nicht in natura gesehen aber mein audi händler bekommt nächste woche nen a4 in der farbe da werde ich es mir ansehen wenn sie mir net gefällt werde ich wohl doch wieder avus silber nehmen
tja war wohl nix mit steuern sparen aber habs immerhin geschaft ne finanzierung zu 3.8 % heraus zu schlagen was glaube ich nicht gerade schlecht ist oder ?