ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. BMW Z3 Kauf

BMW Z3 Kauf

Themenstarteram 10. November 2002 um 12:21

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Z3 zu kaufen. Ich weiß jetzt nur nicht genau, worauf ich achten soll beim Kauf. Hat der Z3 irgendwelche Macken bei den ´96er - ´98 Modellen? Oder was muß man sonst beachten?

Ich wäre Euch wirklich für alles dankbar, was Ihr hier rund um den Z3 posted. Ist ja sicherlich auch für andere interessant!

Vielen Dank schonmal

Gruß

Caba

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich habe nur mal in einer Zeitschrift einen TÜV bericht gelesen.

Darin hat er sehr gut abgeschnitten. Mehr weiß ich auch net.

Hi,

das war in autobild. Den Test kannst du dir unter www.autobild.de ansehen.

am 11. November 2002 um 16:56

Also wenn du dir nen Z3 kaufen willst dann würde ich noch warten bis der Z4 aufm deutschen Markt kommt denn wenn ein neues Modell kommt verliert das "alte" Modell deutlich an Wert.

Nur so ein Tip nebenbei....

Was für ein Motor soll es denn sein?

Themenstarteram 11. November 2002 um 19:15

hast recht! hat jemand den termin für den z4 im kopf? wollte eigentlich den 6 zylinder haben. fahr nämlich jetzt einen golf 3 cabrio mit 85 kw und für nen z3 ist das meiner meinung nach zu wenig!

Also der soll im Frühjahr 2003 kommen. Aber Vorsicht, er wird wesentlich teurer, als der Z3. Etwa auf Boxster Niveau!

Gruß

Hi,

laut meinem BMW-Händler Fahrzeug-Vorstellung im Februar , erste Auslieferungen ab April.

Jo, April ist der Z4 in good ol` Germany zu haben, nachdem die Amis also schon ein halbes Jahr damit rumgurken :)

von den 96-98 Modellen würde ich die Finger lassen, die haben noch arge Probleme z.B. mit dem Verdeck, da regnets in Sturzbächen rein. Dann würde ich Dir zumindest zur 2.0er Version raten, die 4 Zylinder passen net zu dem Auto. Am besten geht der 2.2i, der wurde aber erst in 2001 gebaut, darum warten bis der Z4 draußen ist und versuchen einen netten Z3 abzustauben. Mußt halt Deinem Autoverkäufer ein wenig auf die Füße treten, so wie ich auch :D

Hallo!

Also ich habe mir vor 6 Wochen nen Z3 2.8 Baujahr 5/99 gekauft. Der war zwar mit 28.000 Euro ziemlich teuer, hat aber ein kompletten Schnitzer Umbau , erst 11.000km gelaufen usw. Ich kann dieses Model nur währmstens empfehlen. Die Versicherung ist wesentlich günstiger als beim M Roadstar und Du hast trotzdem ne kleine Rakete unter dem Ar***!

Gruß

Big Man

mein kumpel verkauft seinen Z3 2.8 bj. 08/98

erste hand mit hardtop in wagen farbe silber metallic.

mit leder usw. muss mal fragen was er ganu alles hat.

 

er meint 20.000euro soll er kosten.

 

was willst du für dein cabrio?????? ich wäre an dem interessiert.

 

cya

Re: BMW Z3 Kauf

 

Zitat:

Original geschrieben von caba81

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Z3 zu kaufen. Ich weiß jetzt nur nicht genau, worauf ich achten soll beim Kauf. Hat der Z3 irgendwelche Macken bei den ´96er - ´98 Modellen? Oder was muß man sonst beachten?

Ich wäre Euch wirklich für alles dankbar, was Ihr hier rund um den Z3 posted. Ist ja sicherlich auch für andere interessant!

Vielen Dank schonmal

Gruß

Caba

Hey!!

Habe meine Zetti 2,2i im Nachbarland Holland günstig bekommen. 17% Nachlass auf Listenpreis; Felgen konnte mann sich auch ohne Aufpreis aussuchen (17").Service absolut gut. Die Deutschen tun sich mit den Prozenten ein bischen schwer.

Geschmacksache, wem der neue Z4 gefällt.

Gruß Olli

hi ho,

wie siehts mit dem verbrauch bei einem z3 aus mit 140ps und automatik? un was schluckt der?

mfg

jc

achja ist das cabrio und bj 97, falls das was zu sagen hat

am 12. März 2003 um 11:08

Zum Z3 Kauf

 

Ich hab nen 2,8er Bj.97,also das es in Sturzbächen reinregnet kann ich net sagen,aber die Dichtigkeit ist so ein Problem.Aber man kann des Verdeck von nem Profi versiegeln lassen(kostet mich incl. Lackauffrischung,spezial Versiegelung+Innenraumauffrischung udn Felgenversiegelung 80Euro)->Auto sieht aus wie neu und der Regen kann kommen!!!

Generell würd ich von den Vierzylindern ehr abraten,da könnte man sich dann auch gleich nen Smart-Roadster kaufen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen