ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. *Günstige* Winterkompletträder für Focus Turnier 1.5 TDCI

*Günstige* Winterkompletträder für Focus Turnier 1.5 TDCI

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. September 2018 um 12:27

Hallo Leute,

ich suche möglichst günstige 16" Winterkompletträder für einen Ford Focus Turnier 1.5 TDCi (BJ 2016), die qualitativ aber trotzdem ausreichend sind. Keine Höchstleistungen, gemächliche Fahrweise, 10.000 pro Wintersaison. Aber schrottig sollen die Reifen trotzdem nicht sein.

Kann da jemand was empfehlen?

Viele Grüße

C

 

 

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zum einen bist hier im falschen Abteil,zum anderen kenne ich einen der 16er ALUs in schwarz mit Reifen verkauft,fehlen nur Sensoren.

Nur falls Interesse hast.

Themenstarteram 16. September 2018 um 12:48

Danke für den Hinweis, ein Focus BJ2016 ist Mk3. Vielleicht kann ein freundlicher Moderator den Beitrag verschieben.

Gebraucht kenne ich mich zu schlecht aus.

Wenn Du "günstig" suchst:

Nehme Ford Original-Alus und kombiniere sie z.B. Goodyear, Conti oder Dunlop.

Du erhältst für Dein Geld maximalen Gegenwert, damit ist die Zusammenstellung günstig.

Wenn Du "billig" suchst:

Da kann ich nicht weiterhelfen, weil ich niemanden gegen meine Überzeugung beraten kann.

Themenstarteram 17. September 2018 um 17:55

Hallo Wolfgang,

danke für Deine Einschätzung. Die Original-Alus von Ford mit Premium-Gummi drauf wären auch meine erste Hausnummer. Preislich liegt die Lösung bei mehr oder weniger 1000 Euro. Ich frage mich, ob man da nicht doch noch deutlich drunter kommt, ohne viel Qualität einzubüßen.

Viele Grüße

C

Hab hier mal konfiguriert,leider ohne Sensoren im direkten Angebot,wird separat angeboten wenn nötig o.gewünscht.

Sensoren inkl.Programmierung 200€,bedeutet 832€.

https://www.e-tyre.de/cart.php

 

Du kannst auch einzeln bestellen ohne Montage,kaufst Sensoren für 80€ im Netz,kommst dann aber offiziell auf gute 100€ Montage,also grob 780€ Komplettpreis.

 

Hab selbst diese Felgen u.der Reifen ist meine allererste Wahl,ein Traumhaftes fahren im Winter.

Zitat:

@Cowperwood schrieb am 17. September 2018 um 19:55:50 Uhr:

[...]

Ich frage mich, ob man da nicht doch noch deutlich drunter kommt, ohne viel Qualität einzubüßen.

[...]

Klar, geht zumindest bei 16 Zoll: Einfach Stahlfelgen nehmen. Und beim Reifen kannst Du sparen, wenn Du z.B. Fulda oder Semperit oder andere bekannte Zweitmarken der sog. Premiumhersteller ins Auge fasst.

Man muss nur genau üerlegen, was bei einem 215/55 R16 oder 205/55 R16 überhaupt einsparbar ist.

Ich habe gerade mal für 215/55 R16 gecheckt und günstigere mit Dunlop verglichen und komme auf eine Differenz von max. 40 EUR am Satz. Ob man die jetzt hat oder nicht, dürfte über die Nutzungsdauer eines Reifensatzes wohl wirklich egal sein.

Meine 16" ATS mit Conti Winter TS860 in 215/55 haben bei Reifen direkt incl. Sensoren gerade mal 900 € frei Haus gekostet. Umstecken der Räder war Plug'n'play da die RDKS Sensoren schon vorprogrammiert waren. Da lohnen sich keine Stahlfelgen, wenn man bedenkt dass noch Radkappen hinzu kommen, vom Aussehen mal ganz abgesehen.

Ähm.... Hier sucht jemand möglichst günstige 16 ' Winterräder... Jetzt macht ihr Vorschläge um die 1000€??? Meint ihr das hilft? Solche Offerten gibt's bei jedem Händler ab der Ecke mit nem Fãustchenlacher..

Kauf dir gute gebrauchte Stahlfelgen um die 90€ für 4 St. 80 €die RDKS, 240 € die Reifen, 70€ inkl. Gumiventile aufziehen und wuchten... Biste bei ca. 480 € wenns sein muss noch nen Fuffi für die Radkappen...

VG

Ich stehe aktuell an dem gleichen Punkt.

Gefühlt ist durch diese Sensoren alles nur unnötig kompliziert geworden.

Bei meinem MK1 hab ich geschaut ob ich laut ABE die Felgen fahren darf und zack, waren die gebrauchten Felgen gekauft.

Jetzt geht es los, dass man bei gebrauchten Reifen erstmal rausfinden muss, ob und welche Sensoren drin sind, dann ob die Sensoren mit dem MK3 überhaupt kommunizieren wollen/können wie auch immer...

Bin mittlerweile an dem Punkt, dass mir die rumreisserei mit den Sensoren nicht mehr wert ist, gebrauchte zu kaufen und lasse mir jetzt mal von allen Reifenhändlern im Umkreis angebote inkl. Sensoren usw machen...

Wenn ich überlege wieviele Stunden ich mittlerweile für die Suche nach guten gebrauchten Kompletträdern verbracht habe...

PS: Habe gerade mal in dem erstbesten Onlineshop für Reifen/Kompletträder etc. konfiguriert:

- 16" Alufelgen + Falken Winterreifen + Sensoren inkl. Versand gleich 760€

Die günstigsten gebrauchten Felgen bei mir im Umkreis von 100km inkl. Sensoren usw kosten 400€ und haben nur noch 5,5-6mm Profil.

Also unterm Strich würde ich sagen, dass der gebrauchte Kauf bei Reifen mit Sensoren so gut wie nicht mehr lohnt...

Themenstarteram 19. September 2018 um 8:16

Ich möchte ja eigentlich auch neue Kompletträder kaufen. Bei EBay gibt's welche für gut 600 Euro. Hier werden welchen für knapp 1000 als günstig beschrieben. Bin ratlos.

Zitat:

@Cowperwood schrieb am 19. September 2018 um 10:16:31 Uhr:

Ich möchte ja eigentlich auch neue Kompletträder kaufen. Bei EBay gibt's welche für gut 600 Euro. Hier werden welchen für knapp 1000 als günstig beschrieben. Bin ratlos.

Habe gerade nochmal was hinzugefügt.

Vergleiche mal die ganzen Onlineshops und lass dir mal beim Händler deines Vertrauens ein Angebot machen ;)

Unterschied von Stahl zu Alufelge ist so gut wie vernachlässigbar.

Beachte bei den Onlineshops nur, dass du am Ende im Warenkorb noch den Haken für die Sensoren setzen musst.

Das geht meistens erst, nachdem du fertig konfiguriert hast und dann die Übersicht angezeigt bekommst

Themenstarteram 19. September 2018 um 8:24

Bei Online-Shops komme ich auf 770 mit Marken-Gummi und Sensoren.

Denke, dass du günstiger auch nicht an neue Kompletträder kommen wirst. Sensoren sei dank.

Außer du kaufst die Sensoren so, findest einen günstigen Satz Felgen und dann noch einen Händler, der dir das alles mit selbst mitgebrachten Sachen zusammenbaut.

Wo man da dann preislich landen wird, kann dir aber nur der Händler sagen

Zitat:

@volvo 2000 schrieb am 18. September 2018 um 21:30:04 Uhr:

Ähm.... Hier sucht jemand möglichst günstige 16 ' Winterräder... Jetzt macht ihr Vorschläge um die 1000€??? Meint ihr das hilft? Solche Offerten gibt's bei jedem Händler ab der Ecke mit nem Fãustchenlacher..

Kauf dir gute gebrauchte Stahlfelgen um die 90€ für 4 St. 80 €die RDKS, 240 € die Reifen, 70€ inkl. Gumiventile aufziehen und wuchten... Biste bei ca. 480 € wenns sein muss noch nen Fuffi für die Radkappen...

VG

Endlich mal ein sinnhafter Kommentar, genau so ist es. 1000 Tacken für nen Satz Winterreifen, ich glaube es hackt....das nicht nur nicht billig, sondern auch nicht günstig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. *Günstige* Winterkompletträder für Focus Turnier 1.5 TDCI