ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ? Golf 1.6 FSI Realistischer Verkaufspreis ?

? Golf 1.6 FSI Realistischer Verkaufspreis ?

Themenstarteram 4. September 2010 um 14:07

Hallo,

ich möchte meinen 4er Golf Spezial mit 1,6l FSI Motor verkaufen. Er ist Baujahr 2002 hat etwas mehr als 139000 Km auf dem Tacho, ist scheckheftgepflegt( immer VW-Werkstatt). Die Farbe ist Blau-Metallic. TUV läuft bis August 2011. Laut Schwacke hat er noch einen Wert von ungefähr 4000 bis 4300 Euro. Beim VW-Autohaus meinte der Gebrauchtwagenverkäufer auf Schwacke könnte man nichts geben, das gibt der Markt nicht her. Er bietet mir ohne das Fahrzeug gesehen zu haben 2200€. Stimmt das? Was meint Ihr, welchen Preis kann ich zum Verkauf als Verhandlungsbasis ansetzen? Eigentlich will ich schon noch um die 4000 haben. Bei Mobile.de sind die meisten Angebote über 4000 Euro

Ich muss noch dazu sagen, ich habe mich nach einem gebrauchten Golf 6 1.4 TSI erkundigt, die nach seiner Aussage nach so weggehen wie sie reinkommen. Die sind wohl sehr begehrt. Das heisst er muss sich nicht sonderlich anstrengen, ihm fliegen die gebratenen Tauben so zu sagen in den Mund. TDI´s und die 80 PS Golf sind wie Sand am Meer zu haben.

Gruss

Holger

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 9. Oktober 2010 um 9:36

Also ich hab meinen seit 2002 und 100000km.

Ich fahre mit max. 7,5litern im Schnitt(oft auch weniger)aber die ganzen Jahre nur Super(kein Plus) und ich trete auch schon mal drauf...sparsam im Verbrauch und billig in der Versicherung ist er ja...wenn nur nicht die kleinen Zickereien wären...

Mit den Fensterscheiben war ein generelles Problem nicht nur vom FSI,ebenso die Zündspulen(waren alle von betroffen:VW,Audi,Seat und Skoda...)

Also für 3500euro hätte ich ihn auch nicht abgegeben!

Meiner steht im Händlereinkauf 5000euro und die packen sicher noch 1000-2000euro drauf.

Mit 130000km steht der bei der DAT mit 4500euro rum(hab erst kürzlich noch nachgesehen)...

5000euro hätten schon drin sein müssen...

Zitat:

Original geschrieben von holot

Hallo HEWE,

Man muss bei deinem Vergleich nochmals 40 TKM dazurechnen. Es ist zwar reine Spekulation, aber ich hätte sicherlich nicht 7000 Euro bei einem Totalschaden bekommen.

Gruss Holger

Nein das ist kein Vergleich. Ich hatte Glück. Denn man erhält beim unverschuldeten Unfall den Händlerverkaufspreis,

nicht den Einkaufspreis. Das meinte ich damit. 40 000km muß man natürlich auch noch verrechnen.

Aus dem Protokoll des Gutachters:

....Händlerverkaufspreis bei einem seriösen Händler der Gegend für ein gleichwertiges Fahrzeug....

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 6:58

Hallo,

ich weiss das es nicht besonders viel ist, aber nu ist er weg. Aber aus den Augen aus dem Sinn. Ich bin ihn endlich los. Mit meinem Skoda bin ich bis jetzt sehr zufrieden.

Gruss

Holger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ? Golf 1.6 FSI Realistischer Verkaufspreis ?