[Geschlossen mit Hinweis] Mängelthread - Golf 8
Da ja inzwischen doch einige ihren Golf 8 haben und zum Teil irgendwelche Mängel haben wie ich, dachte ich, ich mache dazu mal einen Thread auf. Momentan wird ja alles in den Praxiserfahrungen diskutiert. Aber ich denke in einem eigenen Thread ist das besser aufgehoben und regt zur weiteren Diskussion und Problemlösung bei.
Bei meinem funktioniert Softwareseitig fast alles 😉, nur habe ich viele kleine Baumängel die mich momentan ein wenig nerven.
Baumängel:
1. Staubeinschlüsse in der Innenbeleuchtung vorne
2. Produktionsrückstand in der hinteren Innenbeleuchtung
3. Produktionsfehler an der schwarzen Hochglanzblende
4. Ungleichmäßiges Ambientelicht und punktformige Spiegelung in der Beleuchtung, sowie Mangel in der
Dekorblende direkt darunter.
5. Kreisformiger Mangel an der großen Dekorblende auf der Beifahrerseite.
6. nicht bündige Dekorleiste auf der Fahrerseite
7. abgerubelter Kunststoff an Ende zur Lüftungsdüse Fahrerseite
8. Rückstände von Klebefolien an den Hochglanzblenden außen an den B-Säulen
9. Make-Up Spiegelbeleuchtung springt aus dem Dachhimel.
Software:
1. Handy verbindet sich manchmal nicht automatisch (Android 10, S10+). Bisher aber nicht reproduzierbar
wann genau 😉.
2. Keyless, nach längerem Stehen über Nacht ist ein öffnen durch Hineingreifen in den Türgriff manchmal
nicht möglich.
3. bei aktivierter Route und beenden dieser über den Hauptbildschirm und danach Umschalten auf die
Karte im AID wird in der Mitte "Navigation wird gestartet" und ein Ladekringel angezeigt.
Bilder folgen dann schnellstmöglich 😉
Beste Antwort im Thema
Gute Nachrichten. Heute war ich beim Händler und einer Wandlung steht jetzt nichts mehr im Wege. Was ein Brief von einem Anwalt schon ausmacht. Ich gebe die Karre zurück und bekomme den Kaufpreis abzüglich der Nutzungsschädigung zurück. Das arme Schwein das später diesen "Jahreswagen" kaufen wird.
Endlich. Das war mein erster und auch mein letzter VW. Aus diesem Thread werde ich mich verabschieden, mich wird man hier zukünftig unter einer anderen Marke finden.
5598 Antworten
Zitat:
@Gebrauchtqueen schrieb am 16. Dezember 2020 um 12:16:02 Uhr:
Zitat:
@CarFan20 schrieb am 16. Dezember 2020 um 12:12:19 Uhr:
laut Screenshot handelt es sich doch nur um Modelle aus MJ2020. Alles was jetzt in der Abholung in WB (Golf) steht, sollte doch MJ2021 sein. Oder?
Korrekt, so sollte es sein
Meiner ist September 2020 produziert und Erstzulassung Oktober 2020. Er zählt auch zu MJ2021. Dann ist meiner nicht von dem Rückruf betroffen?
richtig, dann ist er stand heute nicht betroffen.
Zitat:
@Jens3 schrieb am 16. Dezember 2020 um 23:21:47 Uhr:
Zitat:
@Gebrauchtqueen schrieb am 16. Dezember 2020 um 12:16:02 Uhr:
Korrekt, so sollte es seinMeiner ist September 2020 produziert und Erstzulassung Oktober 2020. Er zählt auch zu MJ2021. Dann ist meiner nicht von dem Rückruf betroffen?
Okay, schade dann habe ich ja keinen Grund in die Werkstatt zu fahren. :-))
Zitat:
@BlackShadow250 schrieb am 16. Dezember 2020 um 21:19:18 Uhr:
Zitat:
@Gebrauchtqueen schrieb am 16. Dezember 2020 um 21:09:29 Uhr:
Mir hat man gesagt, es wird die Schweißverbindung überprüft. Die Benachrichtigung läuft über das KBA, ich könne, wenn das Schreiben eintrifft, dieses dann ignorieren. Der Rückrufcode lautet 4616. Könnte aber auch ein großes "i" gewesen sein, also 46I6Code: 46i6
😉
Großes "i" 😛
Ähnliche Themen
Stimmt da was nicht, dass nur die geringen reichweiten angezeigt werden?
Tank und Akku sind komplett voll.
Das sind die Angaben für den jeweiligen Einzelbetrieb, im Zusammenspiel wird die Reichweite - entsprechende Fahrweise vorausgesetzt - höher sein.
Okay, so was wurde hier noch nicht erwähnt, oder?
Seit heute ist mein GTE ein Zoe.
Modus lässt sich nicht mehr vom E ändern. Taste "Modi" (hallo, touch-kramm) reagiert nicht mehr. Hebel runter bringt mich auch nur in E-Sport Modus (reines E mit S-Getriebe).
- Hallo VW, bitte Hybrid-Modus aktivieren
- Sie können mit dem Sprachassistent Klima und Navi steuern. Nennen Sie bitte noch mal die Adresse!
Im Hauptmenü gibt es nach meinem Kenntnisstand auch keinen Zugang zum Modi-Menu
Cool, Volkswagen.
Reboot tut immer gut? 🙂 Ich erinnere mich nicht, das hier schonmal gelesen zu haben ....
Was ist beim Kickdown? Nehme an, da geht der Verbrenner trotzdem an?
Zitat:
@phchecker17 schrieb am 18. Dezember 2020 um 16:39:57 Uhr:
Reboot tut immer gut? 🙂 Ich erinnere mich nicht, das hier schonmal gelesen zu haben ....Was ist beim Kickdown? Nehme an, da geht der Verbrenner trotzdem an?
Was ist ein Reboot? Auto verriegeln hat leider nicht geholfen.
Kickdown habe ich nicht probiert, wusste auch gar nicht, dass er im E-Modus den Verbrenner starten darf.
@phchecker17 ja, das Reboot hat geholfen (Power-Taste 10 Sek halten).
Kannte dieses Reboot gar nicht. Das Experiment mit Kickdown lasse ich fürs nächste Mal =D
Moderatoren, würde das vielleicht Sinn machen, alle Mängel zu sammeln und im Header zu Pinnen? Oder geht das hier technisch nicht? Ich könnte gerne mithelfen, habe eh Urlaub =)
Hallo Leidgenossen,
Ich habe meinen GTI am 3.12. abgeholt und habe bis auf die Problematik nicht Hauptnutzer werden zu können und dem miserablen Service dazu sonst keine großen Probleme. Hat denn jemand mal diese offensichtlich gute Software Version 1788 mit durch die Bank weg guter Beschreibung derer die diese drauf haben mit einem Händler besprochen? Mein Händler ist zusätzlich zu mir an einer Lösung dran, aber zu der Software konnte ich bisher noch nichts klären. Er sagte mir sie fragen jetzt nach dem Ausbau und der Rücksetzung der e-SIM die im Notruf sitzen soll, da wohl keine durchgängige Kommunikation mit den Servern zu VW stattfindet, obwohl ich laut Anzeige im Display immer eine weiße Weltkugel habe.
Mich nervt es, dass ich hier laut Vertrag eine gekaufte Leistung nicht nutzen kann und mit dem Problem keinen Service erhalte und den Wagen in der Werkstatt abzustellen war auch keine Option, weil ich dann keinen Ersatzwagen bekäme.
Meine Probleme zusätzlich zu diesem sind dann noch:
-ein verkratzter Schlüssel
-eine Falte im Leder des Fahrersitz, wird aber getauscht und ist auf Garantie von VW bereits genehmigt
-2 Ausfälle der Kamera im Dunkeln, sonst läuft die bisher
-fast täglich Meldungen über Ausfall der Assistenten
-gestern einmal Ausfall der Radiofunktion, war nicht im Menü verfügbar
glückwunsch erstmal zu deinem neuen GTI!
Hast du die hauptnutzer einrichtung mal via wlan oder handy hotspot (wlan) probiert? ...mal unabhängig von der eSIM
Ja exakt gleicher Fehler und an selbiger Stelle kein Weiterkommen!
Das wichtigste fürn Golf 8 Besitzer dürfte langsam die Sicherungsbelegung für die Stg sein um sie regelmässig zu resetten...
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher, ob mein Problem irgendwann im Laufe der 155 Seiten dieses Threats bereits besprochen wurde... die Suchfunktion hat jedenfalls nichts ergeben...
Ich habe seit einer Woche meinen GTE und bin grundsätzlich zufrieden. Aber eine Sache nervt: Wenn ich bei niedriger Geschwindigkeit bremse und/oder über Unebenheiten fahre, dann gibt es von der Beifahrerseite üble Quietschgeräusche. Kennt jemand das Problem bzw. weiß, woran es liegt? Danke für jeden Tipp!