*Geklaut* R.I.P mein treuer Freund :-(

Audi S5 8T & 8F

Hallo liebe Gemeinde,

jahrelang spart man auf seinen Traum, der dank eines S5 V8 Wirklichkeit wird. Man hegt ihn, pflegt ihn, umsorgt ihn. Jeden Morgen streckt man sich voller Vorfreude auf den Einstieg in dieses wundervolle Fahrzeug. Dank Eibachfedern der Strasse näher bei gleichem Fahrkomfort und dank der Capristo-Auspuffanlage wird die Fahrt zum Erlebnis.

Und dann ist man mal ein verlängertes Wochenende mit seiner Holden in Wien und findet danach nur noch einen leeren Parkplatz vor. Geklaut auf Bestellung...anders ist es mir nicht erklärbar.

Glück im Unglück: die BBS CH-R sollten erst am Freitag aufgezogen werden. So fuhr die Diebesbande auf meinen Winterfelgen in die neue Heimat.

Ich kann Euch gar nicht sagen, wie hoch der ideelle Wert war, wie viele Jahre ich auf ein solches Auto gespart habe, wie viele Stunden ich in dieses Auto gesteckt habe....er fehlt mir so unglaublich..... 🙁

...
-Olli

Beste Antwort im Thema

Mein Beileid !

.. es lebe die EU-Osterweiterung 🙄

183 weitere Antworten
183 Antworten

...und dann ist das Schmuckstück so prepariert, dass es keinen Meter mehr fährt und vor lauter Frust demolieren die Hirnlosen unsere schönen Autos.

Mich kotzt es schon an, wenn mir auf dem Parkplatz mal wieder jemand eine schöne "Aussteigmacke" in den Kotflügek gerammt hat, weil er zu blöde ist die Tür gescheit aufzumachen (so geschehen gestern)...😠

Zitat:

Original geschrieben von Merlin_58

...und dann ist das Schmuckstück so prepariert, dass es keinen Meter mehr fährt und vor lauter Frust demolieren die Hirnlosen unsere schönen Autos.

Mich kotzt es schon an, wenn mir auf dem Parkplatz mal wieder jemand eine schöne "Aussteigmacke" in den Kotflügek gerammt hat, weil er zu blöde ist die Tür gescheit aufzumachen (so geschehen gestern)...😠

Ich glaube nicht das die 5er Modelle von hirnlosen Vollpfosten geklaut werden. Das sind Profis mit wenig Zeit. Werden die durch Schutzmaßnahmen am wegfahren gehindert, steigen die aus und suchen das nächste Opfer. Bei den Hauseinbrüchen ist es ja nicht anders - wenn sie in 2 Minuten nicht im Haus sind, ziehen sie weiter. So bleibt man ja auch immer schön unauffällig.

Beschaffungskriminelle, schlagen Fenster ein und raffen zusammen was sie tragen können. Meine Frau hat das sogar schon mal live gesehen. Der Junkie fuhr mit dem Rad an parkenden Autos vorbei, sah eine Tasche auf dem Sitz, Zack war die Scheibe eingeschlagen die Tasche in der Hand und der Typ mit dem Fahrrad auf der Flucht. Durch die recht genaue Beschreibung hatte Polizei den stadtbekannten Junkie innerhalb von 30 Minuten gefasst, von der Tasche allerdings keine Spur mehr ...

.. neulich habe ich auch beim Einkaufen was "nettes" beobachtet : auf dem leicht abschüssigen Parkplatz machte sich der volle Einkaufwagen einer Frau mit Kind selbständig und knallte mit gut 10 Meter Anlauf in ein recht neues Auto - und was macht Mutti ? sie zieht in Seelenruhe den Einkaufwagen wieder an ihren Kofferraum, lädt alles um und bringt den Einkaufwagen weg.
Habe dann nicht mehr mitbekommen wie es weiterging, da wir ohnehin schon auf dem Heimweg waren... aber drauf wetten das Sie den Schaden an der Information gemeldet hat, würde ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Notag

ODB-Tuning wird zur Pflicht 😁 Und das werde ich definitiv umsetzen. Ich denke auch, daß das der beste Diebstahlschutz ist...und es ist auch mein Gedanke, daß mit der Änderung der Schnittstelle das angeschlossene Equipment kaputt gehen soll. Es gibt genau 2 Freundliche meines Vertrauens und die werden davon in Kenntnis gesetzt darüber.

Dottore, die Bestellung ist super: Klebst einfach noch das Carbonplättchen rein und dann die Kappe drüber...hat schon optische Vorteile.

Mit weiteren Details muss man wohl auch hier vorsichtig sein, da auch die Profis nicht auf den Kopf gefallen sind und hier mitlesen.

Also falls Ihr mitlest: 100.000Volt am Türgriff bei Manipulation, Tränengas-Granate bei unbefugten öffnen der Türen. Claymore im Fahrersitz, aktiviert durch die Alarmanlage. Die Felgen werden jeden Abend abgebaut, der Tank leergesaugt. Meine Oma (Gott hab sie selig) liegt im Kofferraum, die beiden Dobermänner auf der Rücksitzbank. Auf der Beifahrerseite eine Stripper-Gummipuppen-Politesste und das Lenkrad wird so eingebaut, daß der Wagen beim Linkslenken nach Rechts fährt und Vice-Versa.

😁😁😁

Hahahaha my friend 😉

Hast Deinen Humor ein Glück nicht verloren. Bei mit brechen die letzten Tage A5 an...

Gruss Vaddi

na dann schaut euch mal diese seite an, hier gibt es alles um ein auto (jedes auto) zu klauen...

schaut mal hier

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Merlin_58

So lange dir keine ans Auto fährt und sich nicht meldet...

Ist mir in diesem Jahr schon ungelogen 5 Mal passiert!

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

.. neulich habe ich auch beim Einkaufen was "nettes" beobachtet : auf dem leicht abschüssigen Parkplatz machte sich der volle Einkaufwagen einer Frau mit Kind selbständig und knallte mit gut 10 Meter Anlauf in ein recht neues Auto - und was macht Mutti ? sie zieht in Seelenruhe den Einkaufwagen wieder an ihren Kofferraum, lädt alles um und bringt den Einkaufwagen weg.
Habe dann nicht mehr mitbekommen wie es weiterging, da wir ohnehin schon auf dem Heimweg waren... aber drauf wetten das Sie den Schaden an der Information gemeldet hat, würde ich nicht.

Für sowas hab ich überhaupt kein Verständnis.

Schädiger ansprechen, Kennzeichen aufschreiben und von der Polizei den Halter informieren lassen.

Wenn mir (oder meiner Frau) sowas passiert wird gewartet, Zettel hinterlassen und der Schaden bei der Polizei gemeldet. Aber ich hatte auch ne gute Erziehung 😉

Bei mir hat letztens meinen Audi A4
Denn Stoßstange zerkratzt oder angefahren ?
Plus die rechte Spiegel war auch zerkratzt
An dem Tag !
Hab's für 300 Euro machen lassen toll !

Zitat:

Original geschrieben von king-pat

Für sowas hab ich überhaupt kein Verständnis.
Schädiger ansprechen, Kennzeichen aufschreiben und von der Polizei den Halter informieren lassen.

Wenn mir (oder meiner Frau) sowas passiert wird gewartet, Zettel hinterlassen und der Schaden bei der Polizei gemeldet. Aber ich hatte auch ne gute Erziehung 😉

Ich auch nicht, aber wir waren nicht die einzigen Zeugen auf dem gut Besuchten Parkplatz und schon "unterwegs". Bei sowas verstehen weder meine Frau noch ich Spaß da wir auch schon oft genug auf eigene Rechnung beim Dellendoc waren.

Wie gesagt, drauf wetten das es jemand oder sogar die Verursacherin gemeldet hat, würde ich nicht.

Gleich noch eins zum Türschloss. Da war ich heute auch noch aktiv.
Den Schließzylinder habe ich gleich doppelt gesichert - zum einen mit dem Carbondeckelchen, zum anderen mit der geschlossenen Kappe der Beifahrerseite. Bei der Montage habe ich festgestellt wie sich das Schloß ( mit ein bissel Feinmechanischem Geschick ) wirklich gut sichern lässt - dann nutzt auch ein gewaltsames Abhebeln des Schloßkäppchens nichts mehr - den Schließzylinder den man mit jedem großen Schraubendreher knacken kann, gibt es dann auch nicht mehr 😉
Hier jetzt erstmal die Variante mit dem Schloßkäppchen.

Zylinder mit Halter
Ohne Schlüsselloch

ich habe meinen A5 SB im Jahr 2010 gekauft und ungefähr die erste Maßnahme war eine selbstgebaute Wegfahrsperre auf die komplette Elektronik samt Feststellbremse. Es war ja von Anfang an klar dass die originale Wegfahrsperre maximal den Besitzer bei deren Ausfall an der Weiterfahrt hindert, nicht jedoch Profis.

Den Youtube Clip mit dem OBD Kastl aus Polen habe ich Audi auf ihre Facebookseite gepostet, war innerhalb von 5 Minuten gelöscht und es kam ein BlaBla "wir sind auf größtmögliche Sicherheit bedacht, bei weiteren Fragen wenden sie sich an unsere Hotline ... !" aha, wtf! 😎

Die Sache mit dem Türschloss gefällt mir, werde ich auch noch machen. Allerdings besteht dann die Gefahr dass der Dieb kurzerhand das Fenster einschlägt. Aber auch dagegen gibt es Maßnahmen um ihm das Leben schwer zu machen! Bei VW gibt es übrigens Türschlossdummies aus massiven Material, das hatte ich bei meinem Ex-Auto: Da kommt anstelle dem Schließzylinder dieser Dummy rein, unmöglich mit dem Schraubenzieher durchzukommen. Kappe drüber wie oben gezeigt und schon hat der Dieb ein unerwartetes Problem. Allerdings hat man sich dann selbst die Möglichkeit verbaut im Notfall mechanisch aufschließen zu können. Tatsächlich ist mir mal im Urlaub die Battiere der FB eingegangen und ich kam nicht mehr rein, mit mehr Glück als Verstand fischte meine Frau den Reserveschlüssel aus ihrer Handtasche und wir konnten rein.

Zitat:

Original geschrieben von scurb

Hahahaha my friend 😉

Hast Deinen Humor ein Glück nicht verloren. Bei mit brechen die letzten Tage A5 an...

Gruss Vaddi

Kennst mich doch Kumpel 🙂 Nie den Sand in den Kopf stecken...ähh...oder wie war das?

Dottore, das sieht top deluxe aus. Bitte halte uns auf dem Laufenden, wie die das Schloss noch mehr sichern willst. Ich denke darüber nach, das Schloss komplett stillzulegen. Klar kann die Batterie mal den Geist aufgeben aber das ist mir die Sicherheit wert im Portmonaie immer eine CR2032 mitzutragen.

Und wenn dann mal die ZV streikt?

Zitat:

Original geschrieben von lxinc

Und wenn dann mal die ZV streikt?

Dann braucht man eine Lösung die man "Ausbauen" kann - ähnlich einem Steckschloss 😉

Die Kappe muss man Opfern - die kostet weniger wie eine Packung Zigaretten.

Clean 😉

Img-2595-web

Zitat:

Original geschrieben von Powergeri

ich habe meinen A5 SB im Jahr 2010 gekauft und ungefähr die erste Maßnahme war eine selbstgebaute Wegfahrsperre auf die komplette Elektronik samt Feststellbremse. Es war ja von Anfang an klar dass die originale Wegfahrsperre maximal den Besitzer bei deren Ausfall an der Weiterfahrt hindert, nicht jedoch Profis.

Den Youtube Clip mit dem OBD Kastl aus Polen habe ich Audi auf ihre Facebookseite gepostet, war innerhalb von 5 Minuten gelöscht und es kam ein BlaBla "wir sind auf größtmögliche Sicherheit bedacht, bei weiteren Fragen wenden sie sich an unsere Hotline ... !" aha, wtf! 😎

Die Sache mit dem Türschloss gefällt mir, werde ich auch noch machen. Allerdings besteht dann die Gefahr dass der Dieb kurzerhand das Fenster einschlägt. Aber auch dagegen gibt es Maßnahmen um ihm das Leben schwer zu machen! Bei VW gibt es übrigens Türschlossdummies aus massiven Material, das hatte ich bei meinem Ex-Auto: Da kommt anstelle dem Schließzylinder dieser Dummy rein, unmöglich mit dem Schraubenzieher durchzukommen. Kappe drüber wie oben gezeigt und schon hat der Dieb ein unerwartetes Problem. Allerdings hat man sich dann selbst die Möglichkeit verbaut im Notfall mechanisch aufschließen zu können. Tatsächlich ist mir mal im Urlaub die Battiere der FB eingegangen und ich kam nicht mehr rein, mit mehr Glück als Verstand fischte meine Frau den Reserveschlüssel aus ihrer Handtasche und wir konnten rein.

Das Seitenfenster einzuschlagen ist schwieriger als man denkt! Wenn man da nicht mindestens einen Nothammer zur Hand hat, ist das nicht leicht...

Deine Antwort