*Geklaut* R.I.P mein treuer Freund :-(

Audi S5 8T & 8F

Hallo liebe Gemeinde,

jahrelang spart man auf seinen Traum, der dank eines S5 V8 Wirklichkeit wird. Man hegt ihn, pflegt ihn, umsorgt ihn. Jeden Morgen streckt man sich voller Vorfreude auf den Einstieg in dieses wundervolle Fahrzeug. Dank Eibachfedern der Strasse näher bei gleichem Fahrkomfort und dank der Capristo-Auspuffanlage wird die Fahrt zum Erlebnis.

Und dann ist man mal ein verlängertes Wochenende mit seiner Holden in Wien und findet danach nur noch einen leeren Parkplatz vor. Geklaut auf Bestellung...anders ist es mir nicht erklärbar.

Glück im Unglück: die BBS CH-R sollten erst am Freitag aufgezogen werden. So fuhr die Diebesbande auf meinen Winterfelgen in die neue Heimat.

Ich kann Euch gar nicht sagen, wie hoch der ideelle Wert war, wie viele Jahre ich auf ein solches Auto gespart habe, wie viele Stunden ich in dieses Auto gesteckt habe....er fehlt mir so unglaublich..... 🙁

...
-Olli

Beste Antwort im Thema

Mein Beileid !

.. es lebe die EU-Osterweiterung 🙄

183 weitere Antworten
183 Antworten

Naja ab bekommst du die nicht aber kan kann sie anbohren und sich einfach ne neue kaufen wenns mal sein müsste ;-) zudem kann man das schloss selber noch zu machen dann kommt da keiner mehr rein. Und solange mir die die ganzen Türen demolieren is das ja gut und kann gerichtet werden solange das Auto noch da steht ist alles bestens 😁

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

Naja ab bekommst du die nicht aber kan kann sie anbohren und sich einfach ne neue kaufen wenns mal sein müsste ;-)

....solange das Auto noch da steht ist alles bestens 😁

Ok .. soweit also auch eine gute Lösung 😉

und was den Rest angeht, bin ich ganz Deiner Meinung.

Schaut halt auch gleich besser aus wenn da kein Loch mehr vom Schloss ist und das von der Beifahrerseite passt plug and play ;-)

Ist das richtig das die Kappe nur gut 6 Euro kostet ? .. da lohnt sich das "Selberbasteln" fast nicht mehr.

Ähnliche Themen

Richtig die kostet nur nen paar euro der lackierer lackiert sowas normalerweise durch ein kleines Trinkgeld mit ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Notag

Zitat:

Original geschrieben von NiD

Moin Olli,

mein Beileid!

Ich weiß wie du dich fühlst.
Mein SB wurde in der ersten Märzwoche in HH-Hamm geklaut.

Dank Dir NiD, ich hoffe wir können unsere neuen Autos deutlich besser absichern wie bisher.

Ich ziehe zur Zeit den Bear-Lock und die ODB-Idee in meine engere Wahl. Gegen Abschleppen ist kein Kraut gewachsen...aber gegen Vollprofis, die den Wagen mittels perfekter Ausstattung innerhalb von 30Sek. wegholen wollen wird es wirken.

Ausser dem Anschreiben was ich alles abgeben muss habe ich von meiner Versicherung noch nichts gehört und der Vorfall wurde bereits vor 16 Tagen angezeigt. 🙁

Hi Olli,

die Unterlagen habe ich am 17.03. eingereicht und dann umgehend die Eingangsbestätigung von der Versicherung erhalten. Hatte dann in der vergangenen Woche noch Unterlagen nachgereicht, die ich vom Autohaus überlassen (Service-Unterlagen) bekommen habe. Serviceheft lag dummerweise im Handschuhfach. Wie du schon geschrieben hast, bloß nichts im Auto lassen.

Hatte den A5 erst seit letztem Dezember. Garagenstellplatz hatte ich seit Dezember angefragt. Leider wurde nichts frei.

Jetzt warte ich die 4-Wochen-Frist ab und muss hoffen, dass der WBW nicht zu weit unter dem Preis liegt, dem ich an den Händler überwiesen hatte.

Nachdem ich in anderen Foren gelesen und bei Youtube ein wenig gestöbert habe, denke ich, der nächste wird kein A5, auch wenn es ein tolles Auto ist. Irgendetwas altes, vielleicht ein 4b Avant. Sonst kann ich nicht mehr ruhig schlafen.

Ihr könnt ja mal bei Youtube folgende Suchtexte eingeben:

New AUDI Key Programming demonstration

BMW X6 M 2011 KEY PROGRAMMING KEYCODER

Ey warum sperrt Audi so ein Video nicht?

Lächerlich einfach nen Audi zu klauen... kann nicht wahr sein.

Die ganzen Kommentare.. ey WTF.

Zitat:

Original geschrieben von darkbound

Weil das dann noch mehr Staub aufwirbeln würde als wenn man es einfach ignoriert. Zudem zeigt das Video nichts als die reine Wahrheit, es ist lächerlich einfach einen Audi aufzusperren und mittels ein bissel Hard und Software einfach wegzufahren.

Die Argumentation der Anwälte würde ich mal gerne lesen - die wäre dann ganz sicher "lächerlich". Den mangelnden Diebstahlschutz

moderner Fahrzeuge kann man nicht wegdiskutieren, den kann man nur mittels zusätzlichen elektrischen und mechanischen Schutzmaßnahmen verbessern.

Das fängt am Türschloß an und geht über einen OBD Schutz weiter zu "versteckten" Schutzmaßnahmen die den Wagen zuverlässig daran hindern mit eigener Kraft weggefahren zu werden.

Gegen Abschlepper ist allerdings kein "Kraut" gewachsen .. außer entsprechend gesicherten Stellplätzen, die es leider nicht immer gibt.

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

Warum hast du dir nicht einfach die Abdeckung von der Beifahrerseite nochmal gekauft und hast diese drauf gemacht damit das Loch weg ist?

Wie geht die original Kappe denn ab und wenn ich diese auf der Fahrerseite verbauen will muss ich dann das Schloß ausbauen?

...und wenn man so etwas sieht....manche machen sich Gedanken über Felgenschlösser etc......

Zitat:

Original geschrieben von darkbound

Die ganzen Kommentare.. ey WTF.

Zitat:

Original geschrieben von BruceWayne

Wie geht die original Kappe denn ab und wenn ich diese auf der Fahrerseite verbauen will muss ich dann das Schloß ausbauen?

Das geht relativ einfach - schau Dir mal die zwei Bildchen an.

Hinter der Türdichtung befindet sich auf Höhe des Schlosses eine abgeklebt Bohrung durch die man den Zylinder lösen kann.

Ausbau
Kappe entfernen

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Hinter der Türdichtung befindet sich auf Höhe des Schlosses eine abgeklebt Bohrung durch die man den Zylinder lösen kann.

Das heißt also ich müsste den Zylinder ausbauen um die Kappe zu montieren und käme dann bei Batterie- oder Elektronikproblemen nicht mehr in den Wagen??

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Das heißt also ich müsste den Zylinder ausbauen um die Kappe zu montieren und käme dann bei Batterie- oder Elektronikproblemen nicht mehr in den Wagen??

Doch .. die Kappe ist ja aus ABS und kann ohne Probleme durchbohrt werden, Zur Not kann man sich auch mit einem Schweizer Taschenmesser "reinschnitzen". Bei einem Elektronikproblem muss man die Kappe halt "Opfern".

Meine Carbonplatte muss ich auch anbohren wenn es mal sein müsste. Aber rein statistisch ist das bei mir in den letzten 10 Jahren nur 1x vorgekommen das ich den Wagen mit dem Schlüssel geöffnet habe.

Es ist halt ein sehr wirksamer Schutz gegen den schnellen Zugriff per Polenschlüssel - das muss halt jeder selbst Abwägen die Kappe im Notfall zu Opfern oder schnell den Wagen aufschließen zu können dafür dann aber keinen Schutz gegen Autoknackers Lieblingsschlüssel zu haben.

Das heißt also die Kappe paßt über den vorhandenen Schließzylinder?!

Zitat:

Das heißt also die Kappe paßt über den vorhandenen Schließzylinder?!

Yes 😉

der Schließzylinder bleibt wo er hingehört, ist aber gut geschützt.

Deine Antwort