ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. "Geheimmenü" im Corsa E

"Geheimmenü" im Corsa E

Opel Corsa E
Themenstarteram 1. April 2015 um 10:40

Servus Leute,

weiß jemand ob man beim Corsa E in das "Geheimmenü" im Bordcomputer kommt? Und wie?

Mein Kumpel konnte in seinem Corsa D die Home-Coming Funktion anmachen, wär cool wenn das bei meinem auch gehen würde.

Danke schon mal. :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@winsfalke [url=http://www.motor-talk.de/forum/-geheimmenue-im-corsa-

Auch das Gurt-Gepiepse kann man nicht deaktivieren, angeblich

Doch, indem man sich anschnallt.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 17. November 2015 um 21:18

Zitat:

@Grinch01 schrieb am 27. Oktober 2015 um 16:06:17 Uhr:

Hallo zusammen,

ich stelle diese Frage auch noch mal. Kann man mit dem kleinen Bordcomputer irgendwo die Lead me to Home Funktion oder ähnliche Dinge einstellen, gibt es also ein "Geheimmenü" wie beim Corsa D?

Es wäre klasse wenn jemand eine Antwort hätte.

Gruß

Wird über das Radio ein oder ausgeschaltet.

Zitat:

@winsfalke schrieb am 2. November 2015 um 08:44:01 Uhr:

Zitat:

@sir_d schrieb am 30. Oktober 2015 um 15:16:54 Uhr:

Du wolltest eine Antwort, du hast eine bekommen.

Und wenn du mich schon als Oberlehrer darstellst: Es heißt "einen dusseligen Kommentar", Akkusativ bitte!

ne dafür läufst du doch hier rum ;)

Antwort haben, mmhhhh du hast vielleicht in Rechtschreibung eine 1 aber im verstehen eher eine 6:p

aber ok

WER ist hier der Oberlehrer ?????

Zitat:

@tvjuergen schrieb am 17. November 2015 um 22:18:18 Uhr:

Zitat:

@Grinch01 schrieb am 27. Oktober 2015 um 16:06:17 Uhr:

Hallo zusammen,

ich stelle diese Frage auch noch mal. Kann man mit dem kleinen Bordcomputer irgendwo die Lead me to Home Funktion oder ähnliche Dinge einstellen, gibt es also ein "Geheimmenü" wie beim Corsa D?

Es wäre klasse wenn jemand eine Antwort hätte.

Gruß

Wird über das Radio ein oder ausgeschaltet.

Hallo,

glaube es war gemeint, wenn man es nicht hat. Ob man es dann irgendwo in einem Geheimmenü aktivieren kann.

Würde mich auch Interessieren, da meine Tochter den Corsa E neu hat. Leider auch ohne Home Funktion.

Hallo,

 

es wurde viel geschrieben aber zum Thuema gab es bis jetzt leider keine Lösung.

 

Gibt es eine Möglichkeit, umprogramierung bei Opel, aus dem Basic-Bordcomputer den großen zu erhalten, bei dem man viele weitere Funktionen nutzen kann? z.B auch Verbrauchsabzeige usw.

 

Eine freundliche und sachliche Antwort wäre sehr nett. Vielen Dank.

Trolls bitte nicht schreiben.

@karatedo Coming Home kann man über's IntelliLink ein-/ausschalten

@E-CE

ja aber die Funktion ist nicht verhanden. Vermutlich weil auch kein Lichtsensor (Lichtautomatik) hat.

Bei Opel sagte man, kann man nicht nachträglich freischalten.

Richtig, kann man nachträglich nicht programmieren. Geht leider nur, wenn die Funktion vorhanden ist.

Nun habe ich mit meinen FHO gesprochen.

Es ist kein Problem aus einem Spar-BC einen "Großen-BC" zu machen. Kann man programmieren. Problem ist, man erhält ständig Fehlermeldungen da die ganzen erforderlichen Sensoren nicht vorhanden sind. Die Kabel liegen, aber es gibt eben keine Sensoren.

Hat sich für mich damit erledigt. DAs tue ich mir dann nicht an.

Schaut Euch mal um auf der Seite www.happylightshow.com mal um. Ich fahre das HLS-Modul seit Jahren Im Astra H und bin begeistert. Nachgerüstet wurden dabei u.a. Tagfahrlicht, Coming Home, Leaving Home. Für den Corsa E gibt es auch allerhand.

Grüße.

Zitat:

@Augstom schrieb am 1. April 2015 um 12:40:53 Uhr:

Servus Leute,

weiß jemand ob man beim Corsa E in das "Geheimmenü" im Bordcomputer kommt? Und wie?

Mein Kumpel konnte in seinem Corsa D die Home-Coming Funktion anmachen, wär cool wenn das bei meinem auch gehen würde.

Danke schon mal. :)

Du arbeitest echt für den Laden.... Du hast schon beim Thema Anhängerkupplung den Link reingeklopft.

Jain. Das sind verschiedene Module - ich bin von der HappyLightShow ganz begeistert - zusätzliche Funktionen und erweiterte Menüs. Wers braucht, aknn daruaf ausweichen. Dazu muss sich sagen, dass wir eine Sammelbestellung über das Astra-H-Forum gemacht hatten - da kam ein Modul 70 Euro glaube ich.

Muss sich jeder selber anschauen - viele kennen das gar nicht mehr - bis vor fünf Jahren hatten das einige verbaut. Die Module für den E-Corsa sind auch recht neu.

Zitat:

@Augstom schrieb am 1. April 2015 um 12:40:53 Uhr:

Servus Leute,

weiß jemand ob man beim Corsa E in das "Geheimmenü" im Bordcomputer kommt? Und wie?

Mein Kumpel konnte in seinem Corsa D die Home-Coming Funktion anmachen, wär cool wenn das bei meinem auch gehen würde.

Danke schon mal. :)

Ich suche einen Jahreswsgen Corsa e Automatik . Wo kann man günstig einen bekommen? Könnt ihr bitte helfen? Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. "Geheimmenü" im Corsa E