!!!!!!!!!!!!! geheim menü !!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo zusammen!!!!!!!!!!!!
Wer kann mir weiter helfen???????????
ich fahre 220 cdi baujahr 2001
ich habe denn endtopf geholfen das er etwas weniger abgass gegendruck hat, es lief ca.2000km gut. hatte auch besseren durchzug und so...etc.
jetzt steht (elektrischen power kontroll) als störung und der motor dreht nicht mehr als 3000u/min!!!
habe schon ein chip tunning drin von wetterauer auf 190ps, aber leistung macht ja giereig auf noch mehr...
folgendes hab ich schon gemacht, hab schon batterie ausgeklemmt, über nacht licht angelassen batterie entleert, störungen bei atu ausslesen lassen... aber bis jetzt ohne erfolg...
was muss ich genau machen damit das auto wieder so ist vorher, also welchen reset möglichkeiten gibt es noch ohne werkstatt!!!
gibt es ausser esp aus, und öl menge gucken kein anderen geheim menüs!!!!!!!!!?????????
danke im voraus
Hamburg
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hamburg
mein werkstatt hat weniger ahnung als ich!!!
Zu einer Werkstatt, die noch weniger Ahnung hat als du, solltest du wirklich nicht mehr hingehen. 😉
Setz dich mit Wetterauer in Verbindung: Von denen stammt dieses Ultra-Tuning - du hast evtl. sogar noch Garantie drauf - und die sollen (im hoffentlich noch vorhandenen Wissen, was sie damals gemacht haben) das Problem lösen.
Und falls es tatsächlich ein Geheimmenü gibt, mit dem man das Steuergerät auf Default resetten kann, dann können die dir sagen, wie man da rankommt.
Ein Dritter wird dir nicht helfen können - das ist wie bei handgestrickter Computersoftware, die kann in der Regel auch nur der ursprüngliche Programmierer sinnvoll warten.
Wie bereits geschrieben. Ich meine das Gaspedal wird beim W203
nicht über einen Seilzug betrieben.
Es wird elektronisch gesteuert. Hier kann der Fehler liegen.(EPC)defektes Steuergerät?
Sonst gibt es da noch den Notlauf dieser ist begrenzt auf ca.3000 u/min bei z.B. Ladedruck zu hoch, sollte aber nach reset bis zum nächsten Gas geben wieder funktionieren.
LMM wäre auch noch ein Thema.
Alle Fehler sind zum großen Teil nur mit der Diagnose von MB festzustellen.
Und mache selbst damit nicht. Außerdem im Kat sitz glaube ich ein Sensor für die Motorsteuerung. Welcher vielleicht bei deinem neuen Endtopf anspricht und dann das Notlaufprogramm aktiviert. Das sind aber alles nur Vermutungen.
Gruß
pan
danke für eure antworten, ich habe denn chip jetzt seit 5 jahren drin, habe ihn mit 15000km einbauen lassen, und jetzt habe ich 53000km.......
(t)euro spass :-)
ich werde dann anderen mercedes werkstatt anfragen ob ............etc!!!!!!!!!!!!!!
gruss Hamburg
Na, hoffentlich schafft Dein Motor auch noch die 60tausender Marke! 😉
Wie kann man aus einem 220 CDI Motor so viel Leistung rausholen, der ist doch am / über dem Limit. Vom Getriebe ganz zu schweigen. Aber naja, wer es brauch solls versuchen!!
Viel Glück bei der Ursachenforschung!!
P.S.: Wenn Du mehr Leistung brauchst, kauf Dir nen 270'er oder 320 CDI!! 🙂
Ähnliche Themen
Hilfe, ein Troll ;-))
Soviel Blödsinn habe ich in letzter Zeit selten gelesen @Hamburg.....
Habe mich dennoch köstlich amüsiert :-)
bei 3000Umin schluß?
das hatte ein bekannter auch. ist notlauf weil abgaswerte nicht stimmten. ursache war ein riss im lader.
ich nehme an dir fliegt dein turbo um die ohren.
In 5 Jahren 48.000 Km gefahren?
Nur 9600 Km pro Jahr?
Nur 800 Km pro Monat?
Nur 26.6666 Km pro Tag?
Geht das Tacho Eichen schon vor dem Verkauf los?
Hamburger, fahr lieber nen schwarzen BMW.
Hey was sind denn hier für Schlafmützen im Forum unterwegs?
Habt Ihr immer noch nicht begriffen was Hamburg eigendlich von Euch will ?
Er will wissen welches Knopf er drücken soll oder wo er dagegen treten soll damit sein Autochen wieder heile ist.
Also gebt Ihm doch was er will. (Anständige Forumsteilnehmer tun das...)
Also Hamburg:
Bau einfach die Sicherung für das Motorsteuergerät rechts im Motorraum aus und ersetze sie gegen eine 2 Ampere Sicherung.
Dann lass den Wagen an.
Sofort wird die neue Sicherung durchbrennen und Du kannst endlich Mercedes anrufen und die Karre abschleppen lassen.
Mercedes repariert Dir dann bestimmt gerne Dein Autochen.
😁 😁 😁
(Duck und weg!)
Das ist gut
Zitat:
Original geschrieben von mercedes290td
Hey was sind denn hier für Schlafmützen im Forum unterwegs?
Habt Ihr immer noch nicht begriffen was Hamburg eigendlich von Euch will ?Er will wissen welches Knopf er drücken soll oder wo er dagegen treten soll damit sein Autochen wieder heile ist.
Also gebt Ihm doch was er will. (Anständige Forumsteilnehmer tun das...)
Also Hamburg:
Bau einfach die Sicherung für das Motorsteuergerät rechts im Motorraum aus und ersetze sie gegen eine 2 Ampere Sicherung.
Dann lass den Wagen an.
Sofort wird die neue Sicherung durchbrennen und Du kannst endlich Mercedes anrufen und die Karre abschleppen lassen.
Mercedes repariert Dir dann bestimmt gerne Dein Autochen.
😁 😁 😁
(Duck und weg!)
Jo, oder so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von MBSchwuppdich
Ich hoffe nur, dass etwaige Chip-Tuning interessierte das Ding hier finden ....
... und lesen können! 😁
Gruß
Kai
Ich glaube der hamburger findet das gar nicht komisch🙂
Aber wie heisst es doch so schön "Wer den Schaden hat .......
@bors
und VERSTEHEN können
@plenum
...der spottet jeder Beschreibung 😁
Guten Morgen,
wenn ich mal zusammenfassen darf.....
Wir haben zum Ausdruck gebracht, dass "hamburg" zu einer offiziellen DC Werkstatt fahren soll, weil es auf Grund wohl zahlreicher Veränderungen schwer sein wird den Fehler zu finden und die Überlegung beginnt, ob das Chiptuning so sinnvoll war/ist.
Im Medizinforum greifen die Forenmitglieder (sofern keine Ärzte) ja auch nicht gleich selbst zum Skalpell :-)
Ich denke es sollte nchdenklich stimmen, wenn so zahlreiche Forenmitglieder in ein Horn tuten (oder so). Demzufolge hat dieses Forum - mal wieder - gezeigt was es kann. Männer, ich bin stolz auf euch!
ich habe das gemacht wie Sie das auf ihren nachricht geschrieben haben, jetzt läuft der wagen wieder wie früher!!!
vielen vielen dank!!!!!!!
ich hatte schon mit MOTOR talk verzwiefelt!!!
kein power, kein fun!!!
mit Freundlichen Gruss
Hamburg