ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ...ganz komisches Motorgeräusch 2.0TFSI

...ganz komisches Motorgeräusch 2.0TFSI

Themenstarteram 23. April 2007 um 17:12

Hallo,

ist das normal das der 2.0TFSI fast so klingt wie ein Diesel?!

Also wenn ich stehe, und mir so den Motor anhören (im Stand, ohne Gasgeben) dann 'klackert' der so komisch?!

Wollte wissen, ob das normal bei den TFSI Motoren ist, oder ob ich mal zum 'Freundlichen' soll?

Hoffe, man kann im Anhang hören, wie es klingt... ist nur ne'Handyaufnahme!

 

Danke schonmal, für eure Hilfe...

 

Link für den Soundfile:

2.0TFSI

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Dafür hört sich mein Heck umso besser an ;)

Ich hoffe Du meinst das von GIGI. Ansonsten überlege ich mir das mit Marl noch mal. :D ;)

@ MdN

Schäm (leichtrotwerdimgesicht) na klar was sonst?

GF

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09

im stand am besten hinter den wagen gehen, der auspuff überdröhnt das gerassel ;)

...oder zusätzliche Bitumenmatten unter die Motorhauben-Dämmatte das minimiert diese Klackgeräusche zumindest bei geschlossener Motorhaube ungemein...

am 24. April 2007 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von sst

...oder zusätzliche Bitumenmatten unter die Motorhauben-Dämmatte das minimiert diese Klackgeräusche zumindest bei geschlossener Motorhaube ungemein...

Ja genau 823 863 950 beim :D

3 Stück zurecht geschnitten, und fertig.

Selbstklebend

Gruß stsportgrau

am 24. April 2007 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

 

Ja genau 823 863 950 beim :D

3 Stück zurecht geschnitten, und fertig.

Selbstklebend

Gruß stsportgrau

Hy sst wie gehts Dir.

am 24. April 2007 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von sst

...oder zusätzliche Bitumenmatten unter die Motorhauben-Dämmatte das minimiert diese Klackgeräusche zumindest bei geschlossener Motorhaube ungemein...

nein, mit dem Bitumenwahnsinn fange ich nicht an. Da verliert man als TFSI Fahrer den letzten Vorteil ggüber den 3.2ern: das geringere Gewicht auf der VA ;)

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Hy sst wie gehts Dir.

gut :=)

am 24. April 2007 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von sst

 

gut :=)

Hy Stephan was haste jetzt für ein Auto ab 04/07.

Ich dachte zwar das es die Funktion schon länger gibt. Aber scheinbar ist die PN-Funktion noch nicht überall bekannt.

Also: Um jemanden eine Private Mitteilung (PN) zu schicken klickt man unter dem Namen desjenigen auf die Grafik mit dem Schriftzug "PN". Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster und man kann nun einen Betreff sowie die eigentliche Nachricht eingeben. Klickt man nun anschließend auf "Senden" wird diese Nachricht an denjenigen geschickt dem man eine PN schreiben wollte.

Oder vereinfacht: Privatgespräche gehören nicht in die Threads.

Gruß

PowerMike

Team Motor-Talk

am 24. April 2007 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Ich dachte zwar das es die Funktion schon länger gibt. Aber scheinbar ist die PN-Funktion noch nicht überall bekannt.

Also: Um jemanden eine Private Mitteilung (PN) zu schicken klickt man unter dem Namen desjenigen auf die Grafik mit dem Schriftzug "PN". Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster und man kann nun einen Betreff sowie die eigentliche Nachricht eingeben. Klickt man nun anschließend auf "Senden" wird diese Nachricht an denjenigen geschickt dem man eine PN schreiben wollte.

Oder vereinfacht: Privatgespräche gehören nicht in die Threads.

Gruß

PowerMike

Team Motor-Talk

Oh Endschuldigen Sie bitte, meine Unkentniss ich werde mich bessern.

Gruß Stephan, auch noch einen schönen Tag. ;)

Außer zusätzliche Bitumenmatten unter die Motorhauben-Dämmatte, weis keiner etwas Effektives oder?

Hat schon jemand schon zusätzlich gedämmt und ist davon überzeugt, dass dies wirklich eine große Verbesserung ist?

(nicht das ich da einkaufe, und dann hört sich das genau so an wie vorher) ;)

...kannst dirs bei mir anhören.

Hätte das nicht gepostet wenns nicht wirklich eine akustische Verbesserung darstellen würde...

Der S3 klingt im Standgas vorne genauso peinlich. Zwei Lösungen: Entweder hinter das Auto stellen, oder die Drehzahl minimal erhöhen, dann klingts auch vorne nur nach Nähmaschine, aber ohne aufdringliches Klackern.. :p

Zitat:

Original geschrieben von sst

...kannst dirs bei mir anhören.

Hätte das nicht gepostet wenns nicht wirklich eine akustische Verbesserung darstellen würde...

Könntest du davon bitte mal ein Foto machen, wenn du zeit hast.

Würde mich interessieren wie das Ergebnis unter der Haube dann optisch aussieht.:)

Danke im Voraus

Zitat:

Original geschrieben von L.Pain

Könntest du davon bitte mal ein Foto machen, wenn du zeit hast.

Würde mich interessieren wie das Ergebnis unter der Haube dann optisch aussieht.:)

Danke im Voraus

Hast du die Dämmmatte im Motorraum verbaut ?

Die sitzt von unten an der Motorhaube...

Ist eigentlich Serie...

Wenn ja bringen dir die Betumen nicht mehr so arg viel , bis auf das, dass diese Dinger wirklich etwas wiegen.

Ich bin der Meinung das der Aufwand sich nicht lohnt, denn im ersten Moment wirst du denken super ist wirklich leiser, aber nach 2 Wochen klackerts genauso vor sich hin.

Dies ist nun mal die FSI Technik, wens stört muss sich leider a) ein anderes Auto kaufen oder b) die Auspuffanlage so aufbohren das diese lauter wird wie der Motor....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ...ganz komisches Motorgeräusch 2.0TFSI