ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ...ganz komisches Motorgeräusch 2.0TFSI

...ganz komisches Motorgeräusch 2.0TFSI

Themenstarteram 23. April 2007 um 17:12

Hallo,

ist das normal das der 2.0TFSI fast so klingt wie ein Diesel?!

Also wenn ich stehe, und mir so den Motor anhören (im Stand, ohne Gasgeben) dann 'klackert' der so komisch?!

Wollte wissen, ob das normal bei den TFSI Motoren ist, oder ob ich mal zum 'Freundlichen' soll?

Hoffe, man kann im Anhang hören, wie es klingt... ist nur ne'Handyaufnahme!

 

Danke schonmal, für eure Hilfe...

 

Link für den Soundfile:

2.0TFSI

Ähnliche Themen
37 Antworten

für ein Foto müßte ich die orginale Dämmatte wieder entfernen...

Die Bitumen werden direkt auf die Innenseite der Motorhaube "zwischen" die Querversteifungen geklebt.

Es gibt auch hier irgendwo ein Fred dazu mit Bilder von Paramedic_LU. Einfach mach SUFU benutzen.

Ich kann nur sagen dass es wirklich was gebracht hat. Auch im Fahrbetrieb. Das Zeug wiegt insgesamt vielleicht 2-3 KG. Die Haube fällt dann dazu noch richtig satt ins Schloss.

Meinen Ver GTI hatte ich vor 2 Jahren auch gedämmt. Gleicher effekt.

Eine Überlegung währe es auf alle fälle wert.

2-3 kg die fallen mir zumindest nicht auf :rolleyes:

Themenstarteram 26. April 2007 um 10:44

Also ich werde mir keine Matte einbauen...

dann klackerts halt! ;-)

Aber was mich interessiere würde... wäre es möglich den Spund vom S3 zu bekommen?

Soll heißen, ist es möglich den Auspuff vom S3 (oder die kompl.Anlage) an meinen Sportback (2.0TFSI,quattro) zu bauen?!

Genau diese Problem habe ich bei meinen2.0 FSI auch. Im Standgas schnurrt er leise aber wenn ich losfahre und kräftig Gas gebe, hört er sich an, wie ein warmer tdi, ist das normal??? Am Anfang ist es mir gar nicht so aufgefallen, es hört sich für mich eher sportlich an aber ein Freund meinte, dass der Motor sich nicht gut anhöre(irgenwas vom Lager erzählte er). Beim Händler war ich auch schon. Die sagten, dass alles in Ordnung sei. Es macht mir trotzdem etwas Kummer und wollte euren Rat mal hören.

Danke

am 3. Januar 2010 um 18:57

also ich habe das problem umgekehrt.

mein motor rasselt, wenn er kalt ist und im leerlauf ist.

ist aber normal...meiner meinung nach.

... ich war heute bei einem anderen Audiautohaus. Der Meister war echt freundlich und hat mit mir gleich ne Probefahrt gemacht. Er konnte aber nichts feststellen. Habe mit ihm dennoch einen Termin gemacht. Da wird der Motor abgehört plus Ölwechsel ( ist auch fällig, Longlife). Mal sehen was da rauskommt.

am 4. Januar 2010 um 16:52

aber eigenes öl mitbrinegen!

sonst zahlst du mondpreise...

am 6. Mai 2010 um 0:06

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Mach dir mal keinen Kopp, das ist vollkommen normal, FSI halt.

GF (derdirmaleinneueshandyempfiehlt)

PS: Willste meinen mal hören?

Ich fahre einen octavia RS 2 Liter Benziner. Der macht das auch. Habe gehört der GTI hat den selben Motor. klickt der auch so im Leerlauf? Seltsam!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ...ganz komisches Motorgeräusch 2.0TFSI