ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. "Fußraumbeleuchtung" in MFA+ -> im Fußraum ist nichts... Passat 3C / B6

"Fußraumbeleuchtung" in MFA+ -> im Fußraum ist nichts... Passat 3C / B6

Themenstarteram 29. Juli 2007 um 11:03

Hallo.

Eine Frage, bei mir in der MFA+ ist die Fußraumbeleuchtung einstellbar, im Fußraum aber selber leuchtet nichts.

-Wo sind die Lämpchen verbaut?

-Kann das sein das keine Leuchten vorhanden sind?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Was hast du denn für eine Ausstattungsvariante? Fußraumbeleuchtung gibt es meines wissens erst ab Highline.

Gruß

mabo

Themenstarteram 29. Juli 2007 um 11:35

Hab nen Sportline...

Themenstarteram 29. Juli 2007 um 11:36

Aber wieso zeigt es dies dann in der MFA+ an?

Keine Ahnung, aber ein Blick ins Prospekt bestätigte gerade nochmal meine Vermutung- Fußraumbeleuchtung erst ab Highline.

Gruß

mabo

am 29. Juli 2007 um 11:41

Hi,

 

fußraumbeleuchtung gibts erst bei der ausstattung highline. Aber du kannst es nachrüsten :)

Hier mal nen Link: Fußraumbeleuchtung

Themenstarteram 29. Juli 2007 um 12:11

Danke für den Hinweis,

wie gesagt. Hat mich bloß gewundert weils schon in der MFA+ steht.

Einbauen würde ichs mir selber nicht, wäre mir der Aufwand zu groß... Muss aber jeder selber wissen.

Trotzdem Danke nocheinmal.

am 29. Juli 2007 um 21:01

ja was das selber machen betrifft da geb ich dir recht. Ist zwar schon ne tolle sache die fußraumleuchte aber für mich nachts viel zu dunkel dieses normale licht ist viel zu dunkel. LEDs wären da angebracht nur weiß ich leider nicht was da für lampen drin sind soffitte oder glassockel....

weiß das vielleicht jemand?

wieso viel zu dunkel, willst Du denn Zeitung lesen :)

was bringt die Fussraumbel. eigentlich ?

am 30. Juli 2007 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von CH-Simon

wieso viel zu dunkel, willst Du denn Zeitung lesen :)

was bringt die Fussraumbel. eigentlich ?

Licht im Fußraum?!!

Licht im Fußraum?!!

und für was dass? um zu sehen, ob die Treter dreckig sind ?

Zitat:

Original geschrieben von CH-Simon

 

Licht im Fußraum?!!

und für was dass? um zu sehen, ob die Treter dreckig sind ?

Richtig wichtig ist diese Fußraumbeleuchtung bestimmt nicht. Lebensnotwendig…nein, bestimmt nicht.

Sieht aber gut aus! Das könnte es sein.

hi,

 

ich muss gestehen, die Fußraumbeleuchtung weder beim Alten noch beim Neuen wirklich wahrgenommen zu haben bzw. wahrzunehmen. Ich weiß, dass sie da ist und ich hab sie auf 80% stehen, aber wirklich brauchen tue ich sie nicht, nein.

 

Und was die ursprüngliche Frage betrifft .. wurde mal ein Update eingespielt? Oder war/ist die Funktion seit Anfang an im Menü vorhanden?

 

schönen Gruß Marc (pj)

Leute ich greife das Thema nochmal auf. Ich habe einen Highline mit Fußraumbeleuchtung und einstellungsmöglichkeit im MFA. Jedoch wurde vom Vorbesitzer das komplette Fahrzeug auf LED umgerüstet. Und ich denke es liegt daran, dass ich die Fußraumbeleuchtung NICHT über das MFA ansteuen (dimmen) kann...

Das komische ist, es sind tatsächich original VW Lampen (vielleivht auch auf dem Foto zu erkennen)

Weiß jemand weiter, wie ich es hinbekomme die Lampen auch zu dimmen? Wie schauen die ursprünglich originalen Lampen beim Highline aus? (2009)?

20150104-124551

Zitat:

@A4Pilot schrieb am 4. Januar 2015 um 12:49:05 Uhr:

Leute ich greife das Thema nochmal auf. Ich habe einen Highline mit Fußraumbeleuchtung und einstellungsmöglichkeit im MFA. Jedoch wurde vom Vorbesitzer das komplette Fahrzeug auf LED umgerüstet. Und ich denke es liegt daran, dass ich die Fußraumbeleuchtung NICHT über das MFA ansteuen (dimmen) kann...

Das komische ist, es sind tatsächich original VW Lampen (vielleivht auch auf dem Foto zu erkennen)

Weiß jemand weiter, wie ich es hinbekomme die Lampen auch zu dimmen? Wie schauen die ursprünglich originalen Lampen beim Highline aus? (2009)?

Original sind 3W oder 5W Glassockellampen verbaut. Die Leuchten selbst sehen ähnlich aus, haben aber andere Stecker.

Habe bei mir vorne und hinten die Originallampen nachgerüstet und später mit LED Leuchtmitteln umgerüstet.

Was in der MFA eingestellt werden kann ist die Beleuchtungsstärke bei offener Tür. Die Helllogkeit der Ambientebeleuchtung bei eingeschaltetem Licht wird mit dem Instrumentenbeleuchtungsregler eingestellt. Zuerst ändert si Ch die Helligkeit der Fussraumleuchten erst danach die Armaturenbeleuchtung merklich.

Diese Funktion geht wohl erst seit 3C8 Bnstg zu codieren. Ausserdem gibt es glaube ich unterschiedliche Kennlinien für LED und normale Fussraumleuchten zu codieren. Müsste in dem erweiterten Labelfile dokumentiert sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. "Fußraumbeleuchtung" in MFA+ -> im Fußraum ist nichts... Passat 3C / B6