*frust* Scheiss Trecker
Warum gibt es eigentlich trecker kann man die nicht alle zerbomben oder so ???
Ich hatte jetz schon zum 2ten mal in dieser woche das glück das ein trecker wo er grade vom feld auf die starße fährt,eine riesen menge dreck auf meine karre knallert,aber richtig. und beides mal war mein auto ansich ziemlich sauber gerade. sowas bringt mich echt zum abkotzen.
das musste ich mir von der seele schreiben.
28 Antworten
was ist denn wenn du abends au einer landstrasse 80kmh fährst und 100kmh sind erlaubt. du fährst einfach nur ganz gemütlich richtung heimat. ein bauer hat die strasse verschmutzt und infolge dessen machst du nen abflug. totalschaden.
oder du fährst hinter dem trecker und er wirbelt einen lehmklumpen auf der dir direkt in die windschutzscheibe knallt. vor schreck verreisst du das lenkread und knallts in den gegenverkehr...
aber es sind ja nur ein paar euro...
he??
du sagst es doch schon fast selber? aber vergleichst meine aussage mit einem anderen fall!
worum geht es jetzt?
autounfall mit totalschaden oder um die reinigung des autos????
sowohl als auch, der bauer ist jedesmal in der pflicht!
Hallo,
Also erst ein mal werden Schilder aufgestellt die auf die verschmutzte Fahrbahn hinweisen und eine Tempolimit von meißtens 30km/h vorgegeben.Zumindest bei uns in der Region ist das so.Bei schlechtem Wetter kann es durchaus mal vorkommen das die Straße stark verschmutzt wird,das kann der Fahrer des Treckers nur unwesentlich beeinflussen.Bei einem solch groben Profil wie das bei einem Tracktor nun mal der Fall ist,ist das unvermeidbar.Man kann das Profil nicht jedesmal so reinigen das kein Dreck mehr haftet.Da muß man eben mal langsam fahren.Mich würde viel mehr nerven wenn ich mehrere Kilometer hinter einem langsamen Fahrzeug wie einem Tracktor,Bagger u.s.w. hinterher fahren müsste ohne das der Fahrer an einer geeigneten Stelle den Verkehr hinter sich vorbei lässt.
Ähnliche Themen
das bedeutet das der bauer ruhig eine gefahr "produzieren" kann, jeder soll das tolerieren und ggf langsam fahren!? erzähl das mal einem richter, der sieht das wohl anders!!!
halllooo?
verstehst du es nit?
wir können wetten, dass der richter dir einen netten brief schreibt und sagt, dass aufgrund des geringen streitwertes es zu KEINER verhandlung kommen wird und du NULL € siehst!
und wenn du jetzt mit dem beispiel verkehrsunfall kommst, dann sieht die sache ganz anders aus!
recht haben und recht bekommen sind 2 Paar schuhe!
und vielleicht erzähl ich es nochmal:
hier wurde ein siedlung gebaut, wo jeden tag schwere laster durch die strassen fuhren, wo cm hoher schlamm auf der strasse lag.
es haben sich zig anwohner beschwert und zum bürgermeister sind sie auch gerannt und blabla, und was war???
der bauunternehmer hat nen azubi mit nem schlauch auf die strasse geschickt und versucht den schaden zu mildern.
da floß nicht einen € an die bürger.
moin,
in der Farhschule wurde bei mir gesagt das ein bauer die Straße bei starker verschmutzung auch wieder sauber machen muss.
Ob man Geld vordern kann? kp
Na ja, der Bauer muß mit der Verschmutzung den Verkehr gefährden, dann ist er haftbar. Die Gefährdung muß aber im Zweifelsfall ein Gutachter feststellen. Das ist sehr aufwändig, weil meist im Rahmen eines Gerichtsverfahrens, als Folge eines Unfalls.
Man muß nämlich bei einem Unfall nachweisen, daß die Verschmutzung der Straße ursächlich für den Unfall war, und nicht eine unangepasste Geschwindigkeit oder das eigene Fahrverhalten zum Unfall geführt hat.
Bei einer Verschmutzung des Autos ohne Beschädigung oder ein Unfall durch Rutschen über den Dreck, wird man wohl überhaupt keine Ansprüche geltend machen können. Das wird unter Betriebsrisiko fallen!
Zitat:
Original geschrieben von Beethoven
Warum es Trecker gibt?
Damit Du am nächsten Morgen Deine Cornflakes essen kannst.
Mal eine andere Frage:
Wieso müssen eigentlich dauernd diese nervigen PKW hinter den Treckern herfahren? Es ist ja wohl kaum so, dass PKW-Fahrer in einem landwirtschaftlichen Gebiet irgend eine wichtige Funktion innehätten.
Falls das auf mich geschnitten war, ich bin auf einer Landstarße gefahren und der trecker kam mir entgegen.
Wer nachts auf ner Landstraße auf Schmutz wegrutscht wird sicherlich selbst Schuld sein, denn die StVO sagt, das man NUR auf Autobahnen schneller fahren darf, als es die Sichtweite zulässt...
Heisst ganz einfach, ich darf nur so schnell fahren das ich einen Anhalteweg habe der, der Reichweite meines Abblendlichtes entspricht, so einfach isses...
Ist also völlig egal aus welchem Grund man einen Abflug macht, man hat damit zu rechnen das unvorhergesehene Dinge passieren und dementsprechend muss man seine Geschwindigkeit nachts anpassen...
PS: Achso und warum es Trecker gibt, das sollte jeder auch nur halbwegs intelligente Mensch wissen, die Jungs versorgen uns nämlich mit Nahrung und schuften dafür verflucht schwer jeden Tag...
Und da diese auch zu ihren Feldern kommen müssen, werden auch Fahrer von ganz toll schnellen Autos ab und zu mal etwas bremsen müssen. Sollte zu verkraften sein...
dann fahren wir alle am besten nur noch fahrrad. ein verhalten nach der stvo ist nahezu unmöglich
reg dich doch nicht auf. worauf willst du eigentlich hinaus?
hört sich irgendwie an als ob du unbedingt auf eine klage gegen träcker fahrer ausbist😁
gibt halt dinge im leben, wo man ne faust in der tasche machen sollte und gut ist....
in diesem sinne N8
Zitat:
Original geschrieben von herr b
dann fahren wir alle am besten nur noch fahrrad. ein verhalten nach der stvo ist nahezu unmöglich
Ja aber wenn du deine Geschwindigkeit nicht den Verhältnissen anpasst und somit gegen die StVO verstößt, kannste im Umkehrschluss nicht dem Bauern seinen Verstoß vorwerfen 😉