ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. "Frühjahrsputz" für die A3s!

"Frühjahrsputz" für die A3s!

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 15:42

Hallo Leute.

Welche Polituren und Wachse verwendet ihr denn für den jährlichen Frühjahrsputz eurer Audis.

Meiner ist Avocado-Grün- Sitze beige...

Bisher hab ich das A1-Zeugs verwendet, auch das Wax- ist zwar super zu verarbeiten, aber taugt es so auch was?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich die beigen Sitze reinigen kann?

PS: im Forum "Fahrzeugpflege" ist leider kein entsprechendes Thema vorhanden!

;-)

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 13. Februar 2008 um 15:57

hi ich hab vorletztes mal das Wachs von Sonax mit Nanotechnologie benutzt und muss sagen ich bin sehr entäuscht davon

hatte nach dem wachsen auf dem gesamten Lack so eine art Schmierfilm sah gar nicht gut aus.:( bin dan mal zum Freundlichen gefahren und hab mir dort das original Audi Wachs gekauft (ca.9€) und muss sagen wow war super leicht aus zu polieren nur mit den Kunststoffteilen sollte man aufpassen macht schöne weiße Schlieren ;)

nehme immer politur dann dazu die politurmaschiene und die watte dauert zwar seine zeit aber sieht danach aus wie neu...

am 13. Februar 2008 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von Körbchen84

hi ich hab vorletztes mal das Wachs von Sonax mit Nanotechnologie benutzt und muss sagen ich bin sehr entäuscht davon

hatte nach dem wachsen auf dem gesamten Lack so eine art Schmierfilm sah gar nicht gut aus.:( bin dan mal zum Freundlichen gefahren und hab mir dort das original Audi Wachs gekauft (ca.9€) und muss sagen wow war super leicht aus zu polieren nur mit den Kunststoffteilen sollte man aufpassen macht schöne weiße Schlieren ;)

Was? 9 Euro? Mehr nicht? Wieviel ist denn da drin? Reicht das nur für eine Anwendung?

am 13. Februar 2008 um 18:02

Reicht für 2 Anwendungen ja bin mir ziemlich sicher das es ca 9€ gekostet hat und wie gesagt bin sehr zufrieden damit

Nano ist das nicht das mit diesem abperleffekt..soll aber recht gut sein was ich so gehört habe

Hm hab irgend ne Politur-und-Wachs-in-einem-Mixtur von Sonax, kann sich sehen lassen. Demnächst Teste ich mal das "Kratzer-Ex"-Teil, des es zur zeit bei Aldi gibt, irgend son assiges viech hat festgestellt, das meine Motorhaube wohl doch zu glatt ist, und hat die grallen beim bremsen ausgefahren... wirklich ässlich

scheiss katzen....hmm meine geht immer mit samptpfötchen drauf umher war noch nie was ;)

Ich benutze die Produkte dieser Firma. Letztes Jahr das erste mal gemacht, spreich poliert und anschließend mit 4 Schichten versiegelt (inkl. Felgen). Echt geiles Ergebnis. War zwar auch einiges an Arbeit, aber dafür sieht er selbst heute noch nach jeder Wäsche aus wie neu.

Hab nur ein Problem. Die Vorbesitzerin stand wohl auf Waschstraßen und ist die von ihr gefahrenen 50tkm wohl fleißig in diese gefahren. Somit hab ich jetzt diesen häßlichen "schlieren" drauf die ich durch eine normale Handpolitur nicht wegbekommen habe. Evtl. gebe ich ihn im Frühjahr mal zum Polierer der diese dann professionel mit der Maschine beseitigt, denn diese fehlt mir leider. Wenn will ich auch ne vernünftige (Drezahl stufenlos einstellen, usw), aber diese sind ja ganz schön teuer :(

bei uns rennt auch nen marder rum... 

am 14. Februar 2008 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von kosh87

Nano ist das nicht das mit diesem abperleffekt..soll aber recht gut sein was ich so gehört habe

Ja aber bei normalem Wachs perlt das Wasser auch ab

Das was ich jetzt hab von Audi ist ein Polymerwachs soll angeblich sehr lange halten

am 14. Februar 2008 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von Körbchen84

Zitat:

Original geschrieben von kosh87

Nano ist das nicht das mit diesem abperleffekt..soll aber recht gut sein was ich so gehört habe

Ja aber bei normalem Wachs perlt das Wasser auch ab

Das was ich jetzt hab von Audi ist ein Polymerwachs soll angeblich sehr lange halten

Ich werde heute noch beim Freundlichen vorbeifahren und mal generell nach Reinigungsmitteln von Audi nachfragen. Ich denke das Originalzeugs wird schon mit das Beste sein.... Für Fahrzeugaufbereitungen werden die bestimmt nichts von Sonax oder so nehmen. Also von daher...

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 9:33

Zitat:

original von methanol:

"Ich werde heute noch beim Freundlichen vorbeifahren und mal generell nach Reinigungsmitteln von Audi nachfragen. Ich denke das Originalzeugs wird schon mit das Beste sein.... Für Fahrzeugaufbereitungen werden die bestimmt nichts von Sonax oder so nehmen. Also von daher..."

Klar, fahr mal zu Audi und lass uns dann bitte alle hier wissen- danke!

am 14. Februar 2008 um 9:41

hab grad auf Audi.de

geguckt da steht alles was die so an Pflegemitteln haben den Koffer wo alles drin is find ich nicht schlecht

Ich verwende Petzold's Liquid Glass und ansonsten ausschließlich Produkte von Meguiar's. Carnuba Wachs, etc.

--> www.automotive-dynamics.de --> Fahrzeugpflege

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. "Frühjahrsputz" für die A3s!