"Frauen"-Harley?

Harley-Davidson

Hallo,

ich überlege mir eine Harley anzuschaffen.
Ich habe schon häufig gesagt bekommen das es Harleys gibt die für Frauen super passend sind (Größe, Gewicht, ect.)

Kann mir jemand ein paar Tips geben welche Harleys es da gibt?

Beste Antwort im Thema

Hi nicky,

Um das Motorrad im Stand und beim Rangieren einigermaßen im Griff zu haben sollte man (frau) m.E. im Sitzen mit beiden Füßen bequem den Boden erreichen."...

Meine Herzdame hatte seinerzeit (ihrerzeit??) ihr Fahrzeg nach eben diesen Kriterien ausgesucht. Hin zu einem Händler, der die komplette Palette der Modellreihen stehen hatte, das Kriterium "leiden mögen" ganz weit vorangestellt, dann die Handlingprobe mit den verbliebenen Modellen gemacht: raufsetzen, aufrichten, ein wenig vor und zurück rangieren etc. . Ihre Wahl fiel dann auf eine FatBoy. Also FatBoy bestellt, und den Führerschein angefangen.
Glücklicherweise konnte dann das Moped eine Woche nach der Prüfung in Empfang genommen werden. Schwierigkeiten mit dem Eisenhaufen umzugehen hat sie von Anfang an keine gehabt. Allerdings lässt sie sich die Rangierarbeit gerne mal von mir abnehmen, wenn ihr der Untergrund nicht trittsicher genug ist, oder, wie kürzlich beim Treffen, wenn die Platzverhältnisse zum Rangieren sehr beengt sind. Und das ist wirklich keine Schande, in solchen Situationen Hilfe anzunehmen.

Wenn Du die Möglichkeit hast, Dir mal eine harleyfahrende Frauentruppe anzuschauen, wirst Du schnell feststellen, dass dort überwiegend BigTwins gefahren werden, weil sie einfach besser, angenehmer und leichter zu fahren sind.

Die Sportster wird gern von den Männern empfohlen, die es nicht gut verknusen können, wenn die Partnerin ein gleich großes oder gar größeres Moped fährt.

Gruß, silent

111 weitere Antworten
111 Antworten

also in meinem Bekanntenkreis fahren die Mädels

Fatboy (vorher 1200er Sportster)
Fatboy
Screaming Eagle Fatboy
Screaming Eagle Springer (vorher Softail deluxe)
V-Rod (A) mit 240er Hinterreifen (vorher 535 Virago)

jedoch keine einzige Sportster (mehr)

also sozusagen alles Frauen-Mopeds 😉

Zitat:

Original geschrieben von Roadkinger

also in meinem Bekanntenkreis fahren die Mädels

Fatboy (vorher 1200er Sportster)
Fatboy
Screaming Eagle Fatboy
Screaming Eagle Springer (vorher Softail deluxe)
V-Rod (A) mit 240er Hinterreifen (vorher 535 Virago)

jedoch keine einzige Sportster (mehr)

also sozusagen alles Frauen-Mopeds 😉

womit wir wieder beim berühmten thema wären *ggggggggggggggggggggggggggggg*

jetzt ist also die fatboy auch schon ein "chickenbike" 😉

wenn das so weiter geht,gibt es den begriff nicht mehr,sehr gute aussichten 😉

eine nachbarin von mir fährt auch eine fatboy,aber die wiegt auch etwas mehr.

die könnte ich mir auf einer sporty nicht vorstellen,denn die würde wahrscheinlich nicht mehr sichtbar sein 🙂

also eine gewisse figur ist für das moped vorraussetzung.

auch ein dicker bierbauch wäre für die sportster nicht unbedingt zuträglich 😉

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

@nicki882
Magst Du bei mir mitfahren?

Lucky G.
(mit der bösen Zunge)

Danke für die Einladung, werds aber wohl noch alleine hinbekommen =)

klar ist die sportster kein frauenmopped, nichts desto trotz ist eine sporty in der regel etwas leichter zu handhaben als eine bigtwin. auch mit der leistung einer 1200er kommt man zurecht, wenn man bedenkt, dass es auch genügend leichte und schmal gebaute menschen (männlein wie weiblein) gibt, die supersportler fahren. da sollte man die kirche im dorf lassen.

je nachdem, wie deine statur ist und wie geübt du beim moppedfahren bist, kann man eine geeignete harley durchaus empfehlen. bist du eher schmal und klein und noch nicht sooo erfahren, dann wäre meines erachtens eine gebrauchte sportster 883 hugger sehr gut geeignet: die hat einen sehr niedrigen sitz und ist "leicht".
bist du eher gross und hast etwas "mehr in den armen", dann geht auch eine roadking.
jedenfalls lässt sich eine sporty leichter rangieren als jede bigtwin...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Wie gezz, fandste die zu hoch? Musst mal meine Pantoffel sehen😁

Gruß
SBsF

Wie schon Bruce zu sagen pflegte: Sexy, sexy, sexy! 😉

Am besten zum Händler und die Palette die sich bietet durchprobieren.Frauen fahrn ja lieber japanische Supersportler.Da jeder sein Moped sein Bedürfnissen anpasst und meist alles passend macht.Spielt das modell keine große rolle.Wenn ein Big Twin gefällt warum nicht.Habe schon Hänflinge von 70 kg auf Big Twins gesehen.Hätte auch lieber ne fette gehabt ,(wiege über 100kg) aber hat finanziell nur für ne kleine gerreicht.Aber durch ein Paar Modifikationen bin ich auch glücklich.

Zitat:

Original geschrieben von david harly

Am besten zum Händler und die Palette die sich bietet durchprobieren.Frauen fahrn ja lieber japanische Supersportler.Da jeder sein Moped sein Bedürfnissen anpasst und meist alles passend macht.Spielt das modell keine große rolle.Wenn ein Big Twin gefällt warum nicht.Habe schon Hänflinge von 70 kg auf Big Twins gesehen.Hätte auch lieber ne fette gehabt ,(wiege über 100kg) aber hat finanziell nur für ne kleine gerreicht.Aber durch ein Paar Modifikationen bin ich auch glücklich.

was fährste denn für eine kleine??😕🙄😉

Die Sportster wird gern von den Männern empfohlen, die es nicht gut verknusen können, wenn die Partnerin ein gleich großes oder gar größeres Moped fährt.

gefällt mir 😁

Ich fahr auch ne kleine Sportster und kann jetzt nichts Schlechtes sagen.

Aber zwischen Sporty und Dyna liegen schon Welten, vor allem motormäßig.
Die Sportster ist eindeutig raubeiniger und härter; die Dyna wesentlich kultivierter.
Leistungsmäßig nehmen sich beide nicht viel (also sporty 1200 und Dyna).

Ist halt oft eine Frage des Geldes. Viele kaufen sich eine Sportster und richten dann mit allerlei Zubehör und Umbauten
locker nochmal 3mille rein. Das ist ungefähr der Preisunterschied zwischen einer guten gebrauchten 1200er Sporty (ca. 7000) und einer Dyna Super Glide (ca. 10.000).

Mach einer Probefahrt, erst dann weiß man mehr.... Alles andere ist Spekulation.

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Zitat:

Ne 2008 sportster custom .

Zitat:

Zitat:

Ne 2008 sportster custom .

schönes teil!!!!!!!!!!!

gratuliere!!!!!

Danke,hatte jahrelang eine 1400 intruder.Und hab die Harley nicht bereut.

da gehts dir ja gleich wie mir.
hatte auch vorher eine 1500er intruder.tank unter dem sattel,mit tankatrappe 😉)
das ding war ja fast unfahrbar.und noch schlechtere bremsen als hali 🙂)

Das stimmt wenn man nicht gleich ein umfassenden ,wie helf ich mir Lehrgang mitmachst,kommste nicht weit mit ner Intruder.Hab nur ärger mit den Baby gehabt,nach 72000 hab ich se verkauft.Also für Frauen ist eine Intruder schon Garnichts.2004 kam die erste Sportster custom(04).Tanken und fahren sowie ein gerissener Zahnriemen.Nach unfall neue Sportster custom (08) Tanken und Fahren keine Mängel.

kann ich bestätigen.
bis auf den tacho ist alles ok.der ist leider seit einer woche tod! 🙁
aber technisch wirklich einwandfrei,überhaupt keine mängel!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von twinns

es gibt keine frauen harley,

die kleinste harley ist die sportster, die wiegt aber auch um die 250 kg, und die sind teilweise giftiger als die big twins.

einfach mal beim händler fahren und eine probefahrt machen.

ansonsten eine virago xv 535 kaufen

STIMMT!!!
die sportster als einsteigermodell würde ich sicher nicht empfehlen!
schon gar keine 1200er,meine ist da zumindest was die gasannahme betrifft,sehr giftig.
auch das gewicht ist nicht zu unterschätzen.
sie wurde auch nicht deshalb gebaut um ein passendes moped für frauen zu haben,sondern wie der
name schon sagt,um die harley etwas sportlicher zu fahren 🙂

@sunburn,du weißt ja was deine holde über die 1200er gesagt hat,die sei ihr viel zu schnell!
ich würde da eher die nighster empfehlen,das ist zwar auch eine sporty, fährt sich durch den twincam um einiges besser!!

Deine Antwort