"Frauen"-Harley?

Harley-Davidson

Hallo,

ich überlege mir eine Harley anzuschaffen.
Ich habe schon häufig gesagt bekommen das es Harleys gibt die für Frauen super passend sind (Größe, Gewicht, ect.)

Kann mir jemand ein paar Tips geben welche Harleys es da gibt?

Beste Antwort im Thema

Hi nicky,

Um das Motorrad im Stand und beim Rangieren einigermaßen im Griff zu haben sollte man (frau) m.E. im Sitzen mit beiden Füßen bequem den Boden erreichen."...

Meine Herzdame hatte seinerzeit (ihrerzeit??) ihr Fahrzeg nach eben diesen Kriterien ausgesucht. Hin zu einem Händler, der die komplette Palette der Modellreihen stehen hatte, das Kriterium "leiden mögen" ganz weit vorangestellt, dann die Handlingprobe mit den verbliebenen Modellen gemacht: raufsetzen, aufrichten, ein wenig vor und zurück rangieren etc. . Ihre Wahl fiel dann auf eine FatBoy. Also FatBoy bestellt, und den Führerschein angefangen.
Glücklicherweise konnte dann das Moped eine Woche nach der Prüfung in Empfang genommen werden. Schwierigkeiten mit dem Eisenhaufen umzugehen hat sie von Anfang an keine gehabt. Allerdings lässt sie sich die Rangierarbeit gerne mal von mir abnehmen, wenn ihr der Untergrund nicht trittsicher genug ist, oder, wie kürzlich beim Treffen, wenn die Platzverhältnisse zum Rangieren sehr beengt sind. Und das ist wirklich keine Schande, in solchen Situationen Hilfe anzunehmen.

Wenn Du die Möglichkeit hast, Dir mal eine harleyfahrende Frauentruppe anzuschauen, wirst Du schnell feststellen, dass dort überwiegend BigTwins gefahren werden, weil sie einfach besser, angenehmer und leichter zu fahren sind.

Die Sportster wird gern von den Männern empfohlen, die es nicht gut verknusen können, wenn die Partnerin ein gleich großes oder gar größeres Moped fährt.

Gruß, silent

111 weitere Antworten
111 Antworten

Aja, er mags halt (mittlerweile?) eher gemütlich und schwer... 😉

Meine Frau möchte mehr mitfahren, da ist eine 48 nicht dafür gemacht. Zu zweit macht die 48 keinen Spass, alleine schon.
Kauf mir eine Heritage, die ist für Sozius besser geeignet und Frau ist zufrieden, und ich dann auch.

Happy wife - Happy life....🙂

Tolles Teill Zito,

bin auf ner 1200 customer gesessen. Hat sich gut angefühlt, werde aber noch weiter Probesitzen.

Vielen dank für eure Tipps......

Ich bin mal gespannt, was es wird ;o)