[Fragen]: Komplettset Rückfahrkamera mit Navi
Hallo alle zusammen,
unsere Finanzen haben sich erholt und nun wird doch der Caddy Maxi gekauft.
Dazu möchte ich unbedingt ein Navi und eine Rückfahrkamera haben.
Ich bin auf folgendes Modell gestossen:
http://www.elv.de/.../controller.aspx?...
Was haltet Ihr davon? Die Kamera wird ja am Nummernschild angebracht. Kann man vom Nummernschild aus denn auch zuverlässig den Abstand sehen beim Einparken? Ich hab sowas noch nicht in der Praxis erleben bzw. testen können.
Habe nämlich gelesen, dass eine Kamera besser im Autoinneren und dann oben an der heckscheibe angebracht sein sollte. Nur dann würde wohl irgendwas das Bild spiegeln oder so ähnliches.
Habt Ihr für mich vielleicht ne Empfehlung welche Variante nun besser ist? Also Kamera innen an der Heckscheibe oder am Nummernschild außen?
Es ist eben nur wichtig, dass es ein Set ist mit Rückfahrkamera und Navisystem (so wie das was ich oben eben verlinkt habe).
-----
Das wichtigste wäre jedoch, dass ich das Ganze von einer Fachwerkstatt im Aschenbecher einbauen lassen kann , damit man es von außen nicht einsehen und somit einem Diebstahl vorbeugen kann. Ich hänge mal ne DAtei an von jemandem, der das sehr gekonnt hinbekommen hat.
Habt Ihr da Vorschläge für mich?
Ich danke im Voraus
Xildan
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
bin nun auch schon seit Wochen dabei eine Rückfahrkamera einzubauen.Nach vielen,vielen Versuchen habe ich meine Rückfahrkamera nun endgültig innen an der Heckscheibe mit zwei Blechstreifen am oberen Bremslicht befestigt.Habe den Himmel abgeschraubt und dabei gleich das Dach und die Heckklappe von innen mit Reimo Dämmatten verklebt.Durch den fehlenden Himmel gleich alle Kabel nach vorne im Dach verlegt und von der hinteren Dachbeleuchtung die beiden Leuchten an den Schiebetüren mit verbaut.Ich wollte keinen extra Monitor im Auto verbauen und bei meinem Navi MFD ist kein Anschluß vorhanden.Also habe ich mir einen Rückfahrspiegel mit TFT Bildschirm besorgt.Nun fingen die Problem erst richtig an.Die Kamera habe ich an den rechten Rückfahrlicht angeschlossen,bei VW sind die Kabel so kurz das man Frauenarzt sein muß um +und - zu bekommen.Für den Spiegel habe ich mir den Strom vom Zigarettenanzünder geholt,aber seit dem habe ich einen furchtbaren Radioempfang gehabt.Da die Scheibenantenne genau hinter dem Rückspiegel verläuft gibt es ständig STÖRUNGEN, ich habe gesucht und gesucht woran es liegen könnte.Spiegel vom Netz getrennt und siehe da wieder guten Empfang.
Habe mir nun ein 7 oll in DVD navi gekauft und gehe nun mit der Kamera dirkt an das Navi.Wenn das alles eingebaut ist berichte ich mit Fotos weiter,
prinzblau
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von roxy24
... könnte es da nicht sein,das jemand mit neuen Ideen kommt. Die Du event. garnicht nachvollziehen kannst, bzw. garnicht gedanklich in der Lage bist, zu überdenken? Es gibt immer wieder Leute die etwas besser Können. Also, wenn Du sonst keine Tipp´s geben kannst, dann lass es.....
Das liest sich verdammt frech.
Du hast von mir einen Tip bekommen (was derjenige schon kennt kann ich ja nicht wissen), und dann eine Einschätzung zur Lage.
Das realistisch und freundlich.
Außerdem sagte ich "Viel Glück"...
Und dann soll ich mich noch beleidigen lassen?
Denk mal drüber nach.
Nachschlag.
Keineswegs seh´ich die Dinge immer negativ.
Nur realistisch.
Du könntest doch auch einfach jemandem Vertrauen,
der an der angefragten Stelle schon so einiges gebastelt hat.
Mein Motto ist schon immer "Geht nicht gibt´s nicht!".
Die Frage ist nur, ob sich dann der Aufwand lohnt,
oder Du gleich eine andere Stelle ins Auge fassen solltest.?
Dein geplanter Monitor hat bei 7 Zoll (plus etwas Rahmen)
gewiss eine Gesamtdiagonale von 20 cm.
Das macht dann Außenmaße (je nach Format) von etwa(!) 14 x 17 cm.
Dicke unbekannt.
Bei 14 cm Höhe hast Du, wenn das Teil liegt, maximal noch
3 cm Bauhöhe im Fach. Dessen Deckel trägt nach innen
auch nochmal ´nen halben cm auf.
Wenn das nicht reicht, kannst Du am Fach schnippeln soviel Du willst.
Darunter ist fast Null Platz und gleich ein Täger.
Klar könntest Du den wegschneiden, das Armaturenbrett aussägen....
Möglich ist wie gesagt erstmal alles, nur ob der Aufwand dann lohnt.?
Mess Dir das gut aus, bevor Du anfängst was zu zerstückeln.
(Ist nur ein gut gemeinter Tipp.!)
In der Pädagogie heisst das:"Lernen durch Versuch und Irrtum".
Probier´s aus, ich lass mich gern eines Besseren belehren.
In diesem Sinne: Viel Glück,
Ulf
Hallo,
hab mein Navi in dem Fach. Mit einer Selbstgebastelten Schwenhalter aus Handybereich mit Navi dran, ist kein Platz mehr unter der Konstruktion wenn es eingeklappt ist. Sooo viel platz ist in dem Fach nicht drin.
Mein Navi ist ungefähr 3cm Dick.
Ciao
Peter
Hallo Ulf,
ich möchte mich für den rauhen Ton in der letzten Nacht entschuldigen, ich wollte Dich keineswegs beleidigen.
Aber von Deiner Seite kam ja auch nur: sehe schwarz, wird wohl nicht gehen.
Gut, ich möchte hiermit den Streit zwischen uns beenden.
Gruß
roxy24