[Frage]: Unterstützt das RNS 300 / bzw. RCD 300 auch OPS?
Hallo alle zusammen,
morgen wird der Kaufvertrag unterschrieben für den Gewinnercaddy.
Leider steht noch keine Entscheidung in Bezug auf das Radio bzw. Navi.
Zur Auswahl stehen ja leider nur das RCD 300 und das RNS 300.
Weiß jemand von Euch, ob die beiden Modelle auch dieses OPS unterstützen? Also die optische Parkanzeige im Display bzw. der MFA?
Falls dem nicht so ist, welches VW Radion bzw. Navi unterstütz denn definitiv OPS?
Danke im Voraus
Alex
21 Antworten
das rcd300 erkennt automatisch wenn hinten lautsprecher eingebaut werden. diese tut er indem er den fader freischschaltet.
mehr nicht.
ciao
RCD 300 und RNS 300 unterstützen NICHT OPS, vom RNS / RCD 310 weiß ich es nicht, aber das RNS 510 unterstützt OPS ...
Gruß LongLive
Zitat:
Original geschrieben von manya21
das rcd300 erkennt automatisch wenn hinten lautsprecher eingebaut werden. diese tut er indem er den fader freischschaltet.mehr nicht.
ciao
ja liegen denn da schon Käbelchen bis ganz nach hinten oder muß ich das 3. Paar ab Gerät ankabeln???
Zitat:
Original geschrieben von LongLive
RCD 300 und RNS 300 unterstützen NICHT OPS, vom RNS / RCD 310 weiß ich es nicht, aber das RNS 510 unterstützt OPS ...Gruß LongLive
RNS+RCD310 unterstützen auch OPS - für das RCD310 soll es übrigens in Kürze (vermutlich ab KW45) eine detaillierte Anzeige geben, da die bislang verwendete Auflösung relativ unbrauchbar (weil zu grob dargestellt) ist.
Gruß
Sascha
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sva287
RNS+RCD310 unterstützen auch OPS - für das RCD310 soll es übrigens in Kürze (vermutlich ab KW45) eine detaillierte Anzeige geben, da die bislang verwendete Auflösung relativ unbrauchbar (weil zu grob dargestellt) ist.
Von Auflösung kann man beim RCD310 ja eigentlich nicht sprechen. Man kann nur die Entfernung abschätzen - genau Lage dessen was da im Weg ist, ist nicht wirklich möglich. Aber dafür reicht die Akustik eigentlich.
Aber mal anders rum - wenn ich rückwärts fahre weiß ich normalerweise wo etwa das Hindernis ist. Ich will nur die Entfernung wissen.
HALT STOP
versteht VAG denn bei 4 Lautsprechern 2x Tür + 2x Armaturenbrett???
Die Steckerbelegung des RNS 300 hat nur 1Paar vorne + 1Paar hinten.
Was zählt jetzt zu 6 Lautsprechern?
Ich glaub ich rupf den ganzen Rotz raus und stell gepflegte Amerikanische Standboxen JBL, Infinity & Co. hinten rein.
Vorne 2 Deckenlspr. in der Ablage.
Centerlautsprecher statt Brillenkläppchen.
Bassröhre zwischen die Boxen.
Fertig ist die 5.1 Surround-Mucke. Auf das sich die Schiebetüren biegen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von supabalboa
versteht VAG denn bei 4 Lautsprechern 2x Tür + 2x Armaturenbrett???
Ja, VWN zählt vorne Mittel-/Tiefton und Hochtöner einzeln. Ich persönlich setze das irgendwo zwischen irreführender Werbung und Betrug an.
Insofern sollte man dringend die Variante mit sechs Lautsprechern nehmen, es sei denn man gesteigerte Lust die Strippen selber nach hinten zu verlegen.
Die beiden Tröten hinten sind, wenn man sich mal selber hinten hinsetzt, garnicht so schlecht. Wenn man sie allerdings von vorne hört, kommt dort nur noch Matsch an. Insofern werde ich da mal was machen müssen. Erste Ideen sind vohanden.
Gruß
Inge