"Fordproblem" am Astra F
hey Leute
seit kurzem besitze ich einen Astra F GSi (115 Ps - BJ 92)
-> Unter dem Tankdeckel dieses Wagens hat sich über kurz od. lang eine hübsche Rostbeule (Lackunterrostung) welche unterdessen auch schon aufgeplatzt ist, entwickelt. (typisches Fordproblem)
Als ich mir das gestern mal genauer angesehen habe und dieses "Gimmiding" welches an d. Karosserie um den Tankstutzen befestigt ist, leicht nach ober gebogen habe, sah ich dass sich d. Rost darunter ebenfalls ausgebreitet hat. (Ums kurz zu sagen: dort ist kein Blech mehr sonder nur noch eine Fläche aus Rost)
Nun meine Frage: Könnte die Leitung zum Tank ebenfalls in Mitleidenschafft gezogen sein? (aus was ist diese Leitung? Gummi, Metall? ...?)
Kann man die Karosserie an dieser Stelle spachteln? Ist das gefährlich bedingt durch den Tank? hält das überhaupt? habt ihr einen anderen Tip um das wieder in Schuss zu bringen? (neues Blech einschweisen fällt aus denk ich mal)
danke vorraus
15 Antworten
ich als Laie würde jetzt behaupten dass ich dann ne neue Benzinleitung brauche weil diese durchs schweissen schmilzt... ist da was dran?
wenn ich das in einer Werkstatt machen lasse... mit wieviel Arbeitsstunden würde sowas veranschlagt