**** Finger
Moin, Moin,
leider musste ich heute morgen einem Autofahrer den ****finger zeigen, da er mich genötigt hat. Was kann da schlimmsten Falls auf mich zu kommen (Anzeige, Bussgeld usw.) ?
Danke für eure Hilfe !
24 Antworten
So, hab nun klären können, was da passiert ist. Ein Arbeitskollege wollte hier posten (gleicher Proxyserver), dieser hatte mal vor längerer zeit von mir einen Link hierher bekommen, in dem meine Session-ID gespeichert war. Dadurch kam es dazu, dass bei Ihm ein Cockie gespeichert war, und er automatisch unter meinem Nick angemeldet wurde.
@MT-Team
Das solltet Ihr aufnehmen.
😰
Jungens; die Sache ist doch eigentlich schon gelöst;
Auf der Startseite steht:
bla bla willkommen etc und am Ende--
"Wenn Du an einem Computer bist, der von anderen genutzt wird, kannst Du dich später hier abmelden."
So sollten WIR es tun, DENN wenn der Administrator was ändert, dann müßen wir uns ja an unseren eigenen Maschinen jedes mal NEU anmelden 🙁
heiko ich glaub du hast den von PM bzw. goofi genannten punkt nicht ganz verstanden...
nix für ungut,
olz
Zitat:
Original geschrieben von olzbnjjn[09
heiko ich glaub du hast den von PM bzw. goofi genannten punkt nicht ganz verstanden...
Dann erklärs dem dummen Heiko 🙁
Wenn 2 Leute über einen Proxy im Internet sind, haben beide die gleiche IP. Der MT-Server unterscheidet die zwei Leute dann nur über ein Cookie auf dem jeweiligen Rechner bzw. anhand einer sogenannten Session-ID.
Wenn nun Benutzer 1 dem Benutzer 2 einen Link mit dieser Session-ID gibt, leitet der Proxy die Anfrage weiter und der MT-Server denkt dann das Benutzer 1 gerade was anfragt. Denn Die IP ist ja gleich und somit kann der MT-Server zwischen Benutzer 1 und 2 nicht mehr unterscheiden.
Deswegen gilt: wer hinter einem Proxy sitzt, sollte sich ausloggen.
Gruß
PowerMike
Hi,
also nachdem ihr beide über die selbe IP reingekommen seid, wird´s wohl daran liegen, daß du dich nicht ausgeloggt hast. Siehe Erklärung von Power-Mike...
Eine Sicherheitslücke kann ich also wohl ausschließen 😉
Gruß Jürgen