„Fahren“ ohne Fahrerlaubnis?

Guten Abend liebe Leser

ich habe eine Frage an euch alle und zwar war ich an einem Abend draußen und paar Tage vorjer
hat sich mein kumpel über mein Handy bei einer Carsharing firma angemeldet und verifiziert
sind halt rumgefahren das ist nicht die Sache dann halt paar Tage danach hatte ich halt viele Sachen
aber wollte die nicht Tragen dachte ich mir dann einfach ich öffne ein Auto und fahr direkt nachhause ware ca nur 3k nachhause aufjedenfall bin ich aber nicht los gefahren und den Motor hab ich auch
nicht gestartet ich saß da im Auto einfach mal so 10 Min rum und habe überlegt ob ich fahren soll oder nicht
dann irgendwann kam ein Mitarbeiter der Firma und sagte aussteigen und ich bin ausgestiegen
er meinte ist der Account auf dein namen und ich meinte nein auf ein Kumpel und er fragte mich
ob ich einen Führerschein habe daraufhin auch ein Nein dann wollte er mein ausweis habs ihn auch gegeben
er rief daraufhin die Polizei und die kam auch zügig und ja ich wurde aufgeschrieben hatte auch schon eine vorladung hab dort meine Aussage gemacht wie da halt und das ding ist wäre ich schuldig wäre ich ja abgehauen aber naja egal jetzt meine Frage an euch was kann so auf mich zukommen? war derzeit dabei meinen Führerschein zu machen und jetzt wurde mir auch mein Antrag auf die Fahrerlaubnis entzogen hab auch ein Anwalt jetzt an meiner Seite morgen gebe ich ihn alle Polizeibriefe und so weiter aber vielleicht hatte jemand so ne erfahrung und kann mir sagen was auf mich zu kommen könnte

zu mir ich bin 18 und wohne in Berlin

danke für jeden im voraus der was hilfreiches schreibt

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Jetzt mach mal einen Punkt!

141 weitere Antworten
141 Antworten

Zitat:

@aspergius schrieb am 28. Juni 2019 um 09:05:38 Uhr:

Warum hat dein Freund keinen eigenen Account gemacht? Es gibt doch kaum jemand Jüngeren ohne Internethandy. Da steckt doch mehr dahinter. Man kann dir nur Rat geben, wenn du mit offen Karten spielst.

Es ist die Wahrheit vielleicht klingt es etwas sehr Komisch aber es stimmt wie gesagt
Der sogenannte Kumpel von mir hat kein Bankkonto da er noch zur Schule geht und sowas anscheinend nicht braucht.
Deshalb wollte er mit mein Konto bezahlen und mir das Geld halt zahlen jedoch weiß ich nicht so genau warum er es über mein Handy gemacht hat er sagte mir lass es über dein Handy machen und ich hab die App halt nicht gelöscht.

Zitat:

Gibt keine Beweise für all die Vorwürfe, und wenn der Mitarbeiter etwas Behauptet was nicht stimmt bekommt der auch ein dickes Problem. (Anzeige falsche Beschuldigung und üble Nachrede)

Es ist ein Kleines Start-up unternehmen und ich denke Sie dachten sich bei mir ja wow ein Jugendlicher ihn könnten wir ordentlich auf den Kopf nehmen. So ist jedenfalls meine Vermutung weil soweit müsste es ja nicht kommen da ich nicht gefahren bin.

Zitat:

Du hast ein Fahrzeug in Besitz genommen, obwohl du keine Berechtigung dazu hattest.

Du hast ernsthaft in Betracht gezogen mit diesem Fahrzeug auch zu fahren, obwohl du keinen FS hast.

Sorry, selbst wenn das Recht vielleicht auf deiner Seite ist - mir persönlich fällt es schwer in dir ein armes Justizopfer sehen.

Frage mich wieso ihr alle so Anti seid wollte nur wissen was auf mich zu kommt und nicht was ihr von mir haltet oder was ihr mir wünscht 🙂 Müsst mir auch keine Antwort darauf geben wäre halt nur sehr nett wenn ihr es machen würdet.

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 28. Juni 2019 um 09:11:12 Uhr:

Zitat:

Warum hat dein Freund keinen eigenen Account gemacht? Es gibt doch kaum jemand Jüngeren ohne Internethandy. Da steckt doch mehr dahinter. Man kann dir nur Rat geben, wenn du mit offen Karten spielst.

einen eigenen Account hat er ja gemacht!
Aber mit dem Handy von guten Freund - und dessen KontoDaten (wer DAS glaubt, glaubt noch an den Osterhasen!)

Er sagt uns schon noch alles- dauert aber noch so 10-15 Seiten....

Vor allem die Frage nach dem Besitz eines Führerschein, ist derzeit relevant!
Wobei - eigentlich nicht mehr!

Da gibt es einfach zu viele Fakten die Zweifel unwahrscheinlich werden lassen....

PS Cool war auch das nachgeschobene: angeblich hat dich die Firma mal verfolgen lassen!
Haben dich aber nicht erwischt^^
Aber das warst nicht du sondern der Freund? (da verstehe ich nur noch Bahnhof!)
18 Jahre- ? - just my two Cent!

Zitat:

angeblich hat dich die Firma mal verfolgen lassen!

Sie haben an mein Kumpel ein Brief gesendet worauf steht das es eine Verfolgungsjagd gab.

Warum sollte ich Lügen wäre ich Schuldig wie gesagt könnte ich auch ganz einfach wegrennen der Mitarbeiter würde es eh nicht schaffen mich zu kriegen ich kenne die Gegend da sehr gut und kenne auch Ecken wo man sich verstecken kann das tut aber nicht zur sache.

Wie gesagt ihr müsst mir nicht glauben wäre nur froh wenn mir einer Sagen könnte was so genau oder ungefähr auf mich zu kommen könnte Geldstrafe, FS sperre oder Freiheitsstrafe?

mfg

https://www.motor-talk.de/.../...-ohne-fahrerlaubnis-t6649272.html?...

....

Ver-rechnung
Ähnliche Themen

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 28. Juni 2019 um 13:04:27 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...-ohne-fahrerlaubnis-t6649272.html?...

Hm okey, danke dir.

Zitat:

@blnmbt21 schrieb am 28. Juni 2019 um 12:57:50 Uhr:

Zitat:

Es ist die Wahrheit vielleicht klingt es etwas sehr Komisch aber es stimmt wie gesagt
Der sogenannte Kumpel von mir hat kein Bankkonto da er noch zur Schule geht und sowas anscheinend nicht braucht.Deshalb wollte er mit mein Konto bezahlen und mir das Geld halt zahlen jedoch weiß ich nicht so genau warum er es über mein Handy gemacht hat er sagte mir lass es über dein Handy machen und ich hab die App halt nicht gelöscht.

schön - er hat einen Führerschein aber kein Konto - weil er keines braucht - aber da er jetzt doch eines braucht nimmt er deines!
Woher weißt du was er dir Zurückzahlt, wenn er doch nur ein "sogenannter Kumpel" ist???

Aha- er nimmt dein Handy weil du dann eventuell haftbar gemacht wirst?
Ist dir das überhaupt klar?
Deine Kontonummer - deine Einverständniserklärung zur Abbuchung!
- solche Freunde hätte ich auch gerne..... - naja eigentlich habe ich solche - aber ich würde nie was abbuchen lassen....
Was passiert denn bei einem Unfall wenn da schnell mal ein paar tausend Euro auf dich zu kommen?
Oder im Falle einer Ordnungswidrigkeit oder Straftat mit dem Auto?
Da bist du RatzFatz mit im Boot!
Zumal du mit Sicherheit gegen die AGB Des Betreibers verstoßen hast!
Wurde den schon mal Geld abgebucht?

Beim Carsharing sich in ein Auto zu setzten um einPässchen zu machen ist wiedersinnig da das ja Kohle ohne Ende kostet....

Warum so "wir" hier so Anti sind? - ganz einfach es ist schon ein starker Tobak den du hier den Leuten zumutest...
Spätestens seit der "angeblichen Verfolgung von dir" durch die Firma - aber da ist ja dein "sogenannter Kumpel" gefahren ist da etwas faul im Staate Dänemark!
Immerhin hast du nur von einer Einzigen Fahrt berichtet die dein Freund gefahren ist- jetzt sind es aber schon mindestens 2!
Beim 3ten Zugang haben sie dich gleich mal gefasst... - wenn die dir mal nicht die Zündung geblockt haben und du im Irrglauben einfach im Auto geblieben bis dann, dummer weiße einer des neuen Startup bei dir stand....

warst du heute bei deinem Rechtsanwalt?

Zitat:

@blnmbt21 schrieb am 28. Juni 2019 um 13:07:49 Uhr:

....

oha... da hat das schon mal gut geklappt mit den "Dein" Kumpel zahlt...

500Euro? das ist ja schon mal ein erster kleiner Betrag aufgelaufen.

Kannst du natürlich vom Freund jetzt holen (oder auch nicht!)

https://www.motor-talk.de/.../...zt-einem-der-kragen-t6648173.html?...

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 28. Juni 2019 um 13:09:04 Uhr:

Zitat:

@blnmbt21 schrieb am 28. Juni 2019 um 12:57:50 Uhr:

Der sogenannte Kumpel von mir hat kein Bankkonto da er noch zur Schule geht und sowas anscheinend nicht braucht.Deshalb wollte er mit mein Konto bezahlen und mir das Geld halt zahlen jedoch weiß ich nicht so genau warum er es über mein Handy gemacht hat er sagte mir lass es über dein Handy machen und ich hab die App halt nicht gelöscht.

schön - er hat einen Führerschein aber kein Konto - weil er keines braucht - aber da er jetzt doch eines braucht nimmt er deines!
Woher weißt du was er dir Zurückzahlt, wenn er doch nur ein "sogenannter Kumpel" ist???

Aha- er nimmt dein Handy weil du dann eventuell haftbar gemacht wirst?
Ist dir das überhaupt klar?
Deine Kontonummer - deine Einverständniserklärung zur Abbuchung!
- solche Freunde hätte ich auch gerne..... - naja eigentlich habe ich solche - aber ich würde nie was abbuchen lassen....
Was passiert denn bei einem Unfall wenn da schnell mal ein paar tausend Euro auf dich zu kommen?
Oder im Falle einer Ordnungswidrigkeit oder Straftat mit dem Auto?
Da bist du RatzFatz mit im Boot!
Zumal du mit Sicherheit gegen die AGB Des Betreibers verstoßen hast!
Wurde den schon mal Geld abgebucht?

Beim Carsharing sich in ein Auto zu setzten um einPässchen zu machen ist wiedersinnig da das ja Kohle ohne Ende kostet....

Warum so "wir" hier so Anti sind? - ganz einfach es ist schon ein starker Tobak den du hier den Leuten zumutest...
Spätestens seit der "angeblichen Verfolgung von dir" durch die Firma - aber da ist ja dein "sogenannter Kumpel" gefahren ist da etwas faul im Staate Dänemark!
Immerhin hast du nur von einer Einzigen Fahrt berichtet die dein Freund gefahren ist- jetzt sind es aber schon mindestens 2!
Beim 3ten Zugang haben sie dich gleich mal gefasst... - wenn die dir mal nicht die Zündung geblockt haben und du im Irrglauben einfach im Auto geblieben bis dann, dummer weiße einer des neuen Startup bei dir stand....

warst du heute bei deinem Rechtsanwalt?

Zitat:

hat sich mein kumpel über mein Handy bei einer Carsharing firma angemeldet und verifiziert

sind halt rumgefahren

Wie bereits gesagt sind wir paar Tage davor 2x oder so rumgefahren

und ich meinte das der Mitarbeiter der Firma meinte das sich das auto bewegt hat halt 2 Stunden vor dem Vorfall und die denken jetzt deshalb das ich gefahren bin aber es könnte mein Kumpel gewesen sein da er Zugang dazu hat und sowie er gesagt hat haben auch andere Leute zugang darauf aber mir ist es ja egal die Sache mit dem Account unbefugt nutzen blablabla ist schon geklärt ich will nur noch die Sache mit mein Führerschein klären..

Und ich wollte damit Fahren aber ich bin nicht gefahren und ich würde es eh nicht machen aus angst weil ich keine Erfahrung habe als jugendliche denkt man sich öfters ja ich mach dies jetzt aber am ende macht man es doch nicht so ist es doch öfters oder nicht?

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 28. Juni 2019 um 13:12:03 Uhr:

Zitat:

@blnmbt21 schrieb am 28. Juni 2019 um 13:07:49 Uhr:

....

oha... da hat das schon mal gut geklappt mit den "Dein" Kumpel zahlt...

500Euro? das ist ja schon mal ein erster kleiner Betrag aufgelaufen.

Kannst du natürlich vom Freund jetzt holen (oder auch nicht!)

Es wurde bereits bezahlt und die sache auch damit geklärt.

Zitat:

@blnmbt21 schrieb am 28. Juni 2019 um 13:02:31 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 28. Juni 2019 um 09:11:12 Uhr:

einen eigenen Account hat er ja gemacht!
Aber mit dem Handy von guten Freund - und dessen KontoDaten (wer DAS glaubt, glaubt noch an den Osterhasen!)

Er sagt uns schon noch alles- dauert aber noch so 10-15 Seiten....

Vor allem die Frage nach dem Besitz eines Führerschein, ist derzeit relevant!
Wobei - eigentlich nicht mehr!

Da gibt es einfach zu viele Fakten die Zweifel unwahrscheinlich werden lassen....

PS Cool war auch das nachgeschobene: angeblich hat dich die Firma mal verfolgen lassen!

Zitat:

@blnmbt21 schrieb am 28. Juni 2019 um 13:02:31 Uhr:

Zitat:

angeblich hat dich die Firma mal verfolgen lassen!

Sie haben an mein Kumpel ein Brief gesendet worauf steht das es eine Verfolgungsjagd gab.
Warum sollte ich Lügen wäre ich Schuldig wie gesagt könnte ich auch ganz einfach wegrennen der Mitarbeiter würde es eh nicht schaffen mich zu kriegen ich kenne die Gegend da sehr gut und kenne auch Ecken wo man sich verstecken kann das tut aber nicht zur sache.
Wie gesagt ihr müsst mir nicht glauben wäre nur froh wenn mir einer Sagen könnte was so genau oder ungefähr auf mich zu kommen könnte Geldstrafe, FS sperre oder Freiheitsstrafe?

mfg

Wie du willst "wegrennen" - vor wen oder was?

Wie weit willst du denn Rennen?

Dein Gesicht ist bekannt - deine Kontodaten hast du hinterlegt -und jetzt stell dir mal vor....
die werden dann auch nachforschen und dein Gesicht mit dem Des Führerscheininhabers und dem Zeugen vor dem du weggelaufen bist auch!
Halt - du bist ja unschuldig und niemand erwischt dich weil du SCHNELL bist... - schnell schon aber - schlau scheinst du nicht zu sein!
Sonst wüsstest du, dass man zwar weglaufen kann aber besser vorher nicht seine Daten abgibt!

Ein Dieb der vorher mit der EC karte Gezahlt wird könnte erwischt werden (/Vorsicht Ironie!)
aber es wird!

die 500 Euro wurden jetzt dir belastet oder deinem Freund?
Oder ist das am Ende die "Quittung" für die Verletzung der AGB durch deinen Freund?
das könnte ja auch noch im Raum stehen!
Dann seit ihr nicht mehr all zu lange Freunde!

Da haben noch mehr Leute Zugriff auf den Account? Und das bezahlst alles du? Das wird immer bunter.

Zitat:

@Eagleseven schrieb am 28. Juni 2019 um 13:17:47 Uhr:

Da haben noch mehr Leute Zugriff auf den Account? Und das bezahlst alles du? Das wird immer bunter.

So ist es aber ich hab das ganze Geld ja wieder bekommen und die Firma auch gesagt das Sie mein Konto da entfernen sollen das alles ist doch geklärt jetzt nur halt mein Führerschein ist noch nicht geklärt weil ich ihn noch machen will und deshalb zum Anwalt gehe ich arbeite ja im Büro und hier um die ecke ist eine Rechtsanwaltskanzlei werde dahin gehen so um 15 uhr..

Mama Handy ?

Rechtsanwaltskanzlei Am Freitag um 15:00 hast du nen Termin?

alles geklärt ?
Konto gelöscht?
ich denke du wirst erst in einem Jahr wissen was da alles auf dich zugekommen ist....

Deine Antwort