ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. „Fahren“ ohne Fahrerlaubnis?

„Fahren“ ohne Fahrerlaubnis?

Themenstarteram 27. Juni 2019 um 22:42

Guten Abend liebe Leser

ich habe eine Frage an euch alle und zwar war ich an einem Abend draußen und paar Tage vorjer

hat sich mein kumpel über mein Handy bei einer Carsharing firma angemeldet und verifiziert

sind halt rumgefahren das ist nicht die Sache dann halt paar Tage danach hatte ich halt viele Sachen

aber wollte die nicht Tragen dachte ich mir dann einfach ich öffne ein Auto und fahr direkt nachhause ware ca nur 3k nachhause aufjedenfall bin ich aber nicht los gefahren und den Motor hab ich auch

nicht gestartet ich saß da im Auto einfach mal so 10 Min rum und habe überlegt ob ich fahren soll oder nicht

dann irgendwann kam ein Mitarbeiter der Firma und sagte aussteigen und ich bin ausgestiegen

er meinte ist der Account auf dein namen und ich meinte nein auf ein Kumpel und er fragte mich

ob ich einen Führerschein habe daraufhin auch ein Nein dann wollte er mein ausweis habs ihn auch gegeben

er rief daraufhin die Polizei und die kam auch zügig und ja ich wurde aufgeschrieben hatte auch schon eine vorladung hab dort meine Aussage gemacht wie da halt und das ding ist wäre ich schuldig wäre ich ja abgehauen aber naja egal jetzt meine Frage an euch was kann so auf mich zukommen? war derzeit dabei meinen Führerschein zu machen und jetzt wurde mir auch mein Antrag auf die Fahrerlaubnis entzogen hab auch ein Anwalt jetzt an meiner Seite morgen gebe ich ihn alle Polizeibriefe und so weiter aber vielleicht hatte jemand so ne erfahrung und kann mir sagen was auf mich zu kommen könnte

zu mir ich bin 18 und wohne in Berlin

danke für jeden im voraus der was hilfreiches schreibt

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
141 Antworten

wenndunichtgelogenhastdannkommtdagarnichts

Themenstarteram 27. Juni 2019 um 22:49

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 27. Juni 2019 um 22:47:11 Uhr:

wenndunichtgelogenhastdannkommtdagarnichts

Ja aber problem ist mein Kumpel ist davor mit dem selben auto gefahren

und jetzt steht dort ja der Log wie wer gefahren ist und nein hab nicht gelogen bin garnicht gefahren

Wenn Du das Auto nicht in Bewegung gesetzt hast, ist es kein Fahren ohne Fahrerlaubnis. Aber woher hattest Du die Zugangsdaten und den Pin?

Jetzt mach mal einen Punkt!

Themenstarteram 27. Juni 2019 um 22:52

Zitat:

@Bahnfrei schrieb am 27. Juni 2019 um 22:51:19 Uhr:

Jetzt mach mal einen Punkt!

?

Themenstarteram 27. Juni 2019 um 22:53

Zitat:

@Kai R. schrieb am 27. Juni 2019 um 22:50:04 Uhr:

Wenn Du das Auto nicht in Bewegung gesetzt hast, ist es kein Fahren ohne Fahrerlaubnis. Aber woher hattest Du die Zugangsdaten und den Pin?

Die Polizei sagt ich bin gefahren

und die zugangsdaten er hat sich halt registriert über mein Handy

Zitat:

@blnmbt21 schrieb am 27. Juni 2019 um 22:52:47 Uhr:

Zitat:

@Bahnfrei schrieb am 27. Juni 2019 um 22:51:19 Uhr:

Jetzt mach mal einen Punkt!

?

Soll heißen: Verwende bitte mal Satzzeichen und beachte die Groß- und Kleinschreibung. Das erleichtert das Lesen und Verstehen von Texten ganz erheblich. Es mag lästig sein, aber andere schaffen es auch. Vielen Dank!

 

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@blnmbt21 schrieb am 27. Juni 2019 um 22:52:47 Uhr:

Zitat:

@Bahnfrei schrieb am 27. Juni 2019 um 22:51:19 Uhr:

Jetzt mach mal einen Punkt!

?

Du willst hier Hilfe (oder sonst wo). Dann hilf den Helfenden auch dabei, deine Texte lesen zu können. Verwende Satzzeichen, dann kann man deine Tippfehler leichter zuordnen. Oder bist du auf der Flucht?

Der Login ist nur ein Anscheinsbeweis. So lange Dich niemand beim Fahren gesehen hat...

Themenstarteram 27. Juni 2019 um 22:59

Zitat:

@Ostelch schrieb am 27. Juni 2019 um 22:56:43 Uhr:

Zitat:

@blnmbt21 schrieb am 27. Juni 2019 um 22:52:47 Uhr:

 

?

Soll heißen: Verwende bitte mal Satzzeichen und beachte die Groß- und Kleinschreibung. Das erleichtert das Lesen und Verstehen von Texten ganz erheblich. Es mag lästig sein, aber andere schaffen es auch. Vielen Dank!

Grüße vom Ostelch

Das mit den Punkten bekomm ich hin jedoch nicht mit , usw sorry.

Themenstarteram 27. Juni 2019 um 23:00

Zitat:

@Bahnfrei schrieb am 27. Juni 2019 um 22:58:39 Uhr:

Zitat:

@blnmbt21 schrieb am 27. Juni 2019 um 22:52:47 Uhr:

 

?

Du willst hier Hilfe (oder sonst wo). Dann hilf den Helfenden auch dabei, deine Texte lesen zu können. Verwende Satzzeichen, dann kann man deine Tippfehler leichter zuordnen. Oder bist du auf der Flucht?

Sorry dafür aber schreibe halt mit meinem Handy und schreibe halt schnell.

Themenstarteram 27. Juni 2019 um 23:01

Zitat:

@Kai R. schrieb am 27. Juni 2019 um 22:59:14 Uhr:

Der Login ist nur ein Anscheinsbeweis. So lange Dich niemand beim Fahren gesehen hat...

Denkst du mir könnte ein Anwalt helfen mein Führerschein fortzusetzen?

Zitat:

@blnmbt21 schrieb am 27. Juni 2019 um 22:59:15 Uhr:

Zitat:

@Ostelch schrieb am 27. Juni 2019 um 22:56:43 Uhr:

 

Soll heißen: Verwende bitte mal Satzzeichen und beachte die Groß- und Kleinschreibung. Das erleichtert das Lesen und Verstehen von Texten ganz erheblich. Es mag lästig sein, aber andere schaffen es auch. Vielen Dank!

Grüße vom Ostelch

Das mit den Punkten bekomm ich hin jedoch nicht mit , usw sorry.

Na, wird doch schon besser. Weiter so!

 

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. „Fahren“ ohne Fahrerlaubnis?