"EURE MEINUNG" Kaufberatung Audi A6 08/2002
Hallo möchte mir ein Neuen Wagen Kaufen und bin Interessiert an den Audi
Audi A6 2.5 TDI S-LINE*DVD*Scheckheft*Tüv*Garantie
Preis:5000
EZ 08/2002
195.000 km
Diesel
132 kW (179 PS)
Automatik
Hubraum:2496 cm³
Anzahl Sitzplätze:5
Anzahl der Türen:4/5
TürenKraftstoffverbr. komb.: ca. 6,1 l/100 km
Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 9,3 l/100 km
Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 4,2 l/100 km
CO2-Emissionen komb.: ca. 217 g/km
Schadstoffklasse:Euro3
Umweltplakette:4 (Grün)
Anzahl der Fahrzeughalter:2
HU/AU Neu
Innenausstattung:Stoff
Farbe der Innenausstattung:Schwarz
Einparkhilfe
El. Fensterheber
Klimatisierung (Klimaautomatik)
Servolenkung
Sitzheizung
Standheizung
Tempomat
Zentralverriegelung
AUSSENAUSSTATTUNG
Anhängerkupplung
Leichtmetallfelgen
EXTRAS
Garantie
Scheckheftgepflegt
SICHERHEIT & UMWELT
ABS
Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
ESP
El. Wegfahrsperre
Xenonscheinwerfer
WAS WÜRDET IHR DAFÜR AUSGEBEN WOLLEN IST DIESE PREIS IN ORDNUNG ODER KANN BISCHEN NOCH RUNTER GEHEN
15 Antworten
Garantie ist schon mal gut, Hauptproblem dürfte da der Motor sein (MKB: AKE?) Der hat ein Problem mit den Nockenwellen.
Ab 2003 siehts dann besser aus. (Gleitrollenlager) Aber evtl. wurde da schon investiert - würde da mal nachhaken.
Sonst liest sichs nicht schlecht.
Zitat:
Original geschrieben von CommanderRS
Garantie ist schon mal gut, Hauptproblem dürfte da der Motor sein (MKB: AKE?) Der hat ein Problem mit den Nockenwellen.
Ab 2003 siehts dann besser aus. (Gleitrollenlager) Aber evtl. wurde da schon investiert - würde da mal nachhaken.
Sonst liest sichs nicht schlecht.
Mit dem Motorcode weiss ich noch nicht?!
werde mir erst Morgen angucken, Ich glaub das ist bei Audi Typisch "Nockenwelle"
Gleitrollenlager?Was ist das?
Auf was sollte ich noch beachten?
Wie ist den mit dem Preis...
Und wie macht sich ein Defektes Nockenwelle bemerkbar
lies mal hier...
http://www.motor-talk.de/forum/nockenwelle-eingelaufen-nur-einzelfaelle-t1152319.html
mir wäre der Preis zu hoch...
hat zwar Standheizung aber dafür kein Leder.
Automatik wäre auch nicht sooooo gut...
Find ihn definitiv zu teuer.
Kein Leder. Alles andere ausser SH und Xenon ist mehr oder weniger Serienausstattung.
Ich würde den irgendwo bei 3.200,- ansiedeln.
Ähnliche Themen
Is der 179PSler. Der hat die TipTronic. Das is -wenn man Automatik möchte- nicht schlecht. Alternativ gibts die MultiTronic, die is wohl anfälliger (gibts nicht bei 179 PS).
Bei der Kilometerlaufleistung ist die Einspritzpumpe gefährdet falls noch nicht getauscht. Guck mal in der Sufu nach VP44 . Kann schnell teuer werden.
Gruß Chris
Was würden Sie den für den Alter und für den Leistung ausgeben?
Automatik warum? wäre es nicht so gut?
Leder ist mir nicht so wichtig, im Sommer ist es gut aber in Winter nicht so gut 🙂
Standheizung, ja glaub ich zwar nicht das es eingebaut ist, mal gucken will mal heut vorbei Fahren
Viel zu viele Km für den Preis.
Ich sag dir mal ganz ehrlich was ich von dem Ding halte, der säuft fast so viel Diesel in Liter wie ein Benziner und kostet wesentlich mehr Steuern. Da kann man gleich zu einem 2,8er Benziner greifen und die häufigen V6 Dieselprobleme fallen flach.
Zitat:
Original geschrieben von Additiv86
Viel zu viele Km für den Preis.
Ich sag dir mal ganz ehrlich was ich von dem Ding halte, der säuft fast so viel Diesel in Liter wie ein Benziner und kostet wesentlich mehr Steuern. Da kann man gleich zu einem 2,8er Benziner greifen und die häufigen V6 Dieselprobleme fallen flach.
und die bekommt man für weniger Geld...
klick
Wenn ich das Wort Garantie lese, tippe ich, dass es kein AUDI-Händler ist, sondern eher ein Fähnchen-Händler.
Und da diese gerne mit irgendwelchen Garantien werben um nicht ihrer gesetzlichen Gewährleistungspflicht nachzukommen, würde ich um das Angebot einen Bogen machen, wenn diese Garantie für mich ein Kaufkriterium ist.
gruss
TazaTDI
Zitat:
Original geschrieben von TazaTDI
Wenn ich das Wort Garantie lese, tippe ich, dass es kein AUDI-Händler ist, sondern eher ein Fähnchen-Händler.Und da diese gerne mit irgendwelchen Garantien werben um nicht ihrer gesetzlichen Gewährleistungspflicht nachzukommen, würde ich um das Angebot einen Bogen machen, wenn diese Garantie für mich ein Kaufkriterium ist.
gruss
TazaTDI
Na da gehts sicherlich um diese "CarGarantie" die man für 250€ für ein Jahr dazukaufen muß und bei dem Kilometerstand kaum mehr was übernimmt...
Das ist ja das Ding. Denn diese Garantie ist total überflüssig.
Der VK ist verpflichtet ein Jahr Gewährleistung zu geben, und das ohne wenn und aber.
In der Praxis sind es zwar nur die ersten 6 Monate, da dann die Beweislastumkehr eintritt, aber das heisst, in den ersten 6 Monaten muss der VK beweisen, dass der Mangel nicht bei Kauf vorlag, was ja kaum möglich ist.
Da die Verkäufer aber keine Lust dazu haben, verkaufen sie dem Käufer eine Leistung für mehrere Hundert Euro die man gar nicht benötigt.
gruss
TazaTDI
Also war heut dort, sowie Technisch Optisch sieht gut aus!
zum Technisch weiss ich nicht ganz genau, der Verkäufer meint das alles in Ordnung ist,
Standheizung ist nicht dabei, Falsch angegeben, desewegen von Preis 4500EUR runter.
Garantie ist überflüssig, hab noch nicht mal nachgefragt.
18.04.2002 588/729 jetzt frage ich mich wirklich was ich machen soll,
wie TaZaTDI geschrieben hat ein Bogen und andere wagen angucken...
ein sehr glaubwürdiger Verkäufer...
Standheizung nicht dabei... Vermutlich auch kein Xenon, aber der Verkäufer meinte es sei alles in Ordnung technisch..
Ich würde sagen, 2.500,- kannste den nehmen (ist ja noch eine Limo dazu..), ansonsten... Manche lernen es halt nie....
Wenn ein Händler Sachen anpreist, die der Wagen nicht hat, dann ist das ein ganz toller und seriöser Händler.
Das sind solche Händler die darauf spekulieren, dass Leute mehrere hundert km anreisen und das Auto dann trotz allem nehmen, da sie sich sagen: "Jetzt bin ich schon mal hier und so schlimm wird es nicht sein."
Hast du das Scheckheft gesehen? Viele schreiben "Scheckheft" und am Ende bedeutet das nur, dass es im Handschuhfach liegt.
Ist der Zahnriemen schon gewechselt bzw wann steht der nächste an?
Getriebeöl gewechselt?
Mein Tip: Finger weg und einen anderen Wagen suchen.
Eine andere Frage: Hast du dich hier im Forum auch gut informiert über 2,5TDI und die Automatik?
gruss
TazaTDI