ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. "Eure Hässlichkeit" - die neuen Audi- Kühlergrills

"Eure Hässlichkeit" - die neuen Audi- Kühlergrills

Audi Q3 8U
Themenstarteram 11. März 2013 um 15:38

Audi - quer durch alle Bauarten - ist ja ein (fast) perfektes Auto. Was man sich aber jetzt mit den neuen Kühlergrills erlaubt, ist an Hässlichkeit nicht mehr zu überbieten. Die Frontansicht war bei Audi noch nie "schön" - im Gegensatz zu den Frontansichten bei Mercedes und BMW. Über Geschmack läßt sich streiten, aber im Vergleich zum Mitwettbewerb - die Audi-Front würde mich schon abhalten, ihn zu kaufen!

Nun hat man sich in der Designabteilung einen Straßengully zu Vorbild genommen und ihn in alle Audis eingebaut - erschreckend die Ähnlichkeit, wie die beiden Bilder beweisen.

Alle Audis waren in der Form nie "elegante" Wagen, rundgelutscht wie ein Stück Seife 8 x 4, dass beim Duschen aus der Hand glitt. Nun hat man ihn aber richtig hässlich gemacht!

 

Audi-q3
Dsc-0207
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rarod

... Und dieser einfallslose Grill gefällt Euch? Was habt Ihr bloß für einen Geschmack?!

Nach kurzer Recherche musste ich feststellen, dass du das Thema, bezüglich häßlichem Kühlergrill, schon einmal aufgemacht hast. Da du dich im X1-Forum als Ruheständler geoutet hast, möglicherweise mit überschrittenem Haltbarkeitsdatum, sehe ich dir nach, dass dir in den o.a. Beiträgen wohl entgangen ist, dass niemand diese Studie, oder was auch immer du da angeführt hast, für gut befunden hat! Finde es aber amüsant, dass du dich als BWM-Freak, mit den berühmten Scheuklappen in "Nieren"-Form, doch so für Audi zu interessieren scheinst. Solltest vielleicht doch mal überlegen, ob du deine Blechbüchse mit einem Verbrauch bis 15 Ltr./100km (BC), wie du schreibst, gegen eine schnuckelige Q mit moderatem Verbrauch eintauscht - mit Single-Frame, ohne Nierenbeschwerden :D

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rarod

..Nun hat man sich in der Designabteilung einen Straßengully zu Vorbild genommen und ihn in alle Audis eingebaut..

Hmm, wirklich in alle? Wo denn bereits? In meinen Q3 zumindest nicht, da ist kein "Gulli" vor dem Kühler. :D

Das Bildbeispiel entstammt doch höchstwahrscheinlich irgendeiner Designstudie, das wird so sicher niemals in Serie gehen.

Zitat:

Original geschrieben von rarod

... Was man sich aber jetzt mit den neuen Kühlergrills erlaubt, ist an Hässlichkeit nicht mehr zu überbieten.

...

Dann sag doch auch mal etwas zum Kühlergrill vom RS Q3!

Das Wabenmuster sieht m. M. richtig schick aus, hätte ich gerne an meiner neuen Q.

Gruß

Point

Zitat:

Original geschrieben von auto007

Neues Audi Disign ab 2014

Das gefällt mir.

Ist doch überhaupt kein Vergleich zu dem oben geposteten "Gullideckel". Was soll also die künstliche Aufregung des TE? Vielleicht ja nur ein "Agent Provocateur"? ;)

Komisch, über was sich Leute gedanken machen, was noch nicht Fakt ist.

Außerdem muss man nicht verstehen, warum eine Anmerkung zu einem Design der Marke AUDI, speziell in ein Unterforum gepostet werden muss.

 

Kopfschütteln im ²

Wie heißt es so schön? "Don't feed the Troll!"

am 11. März 2013 um 17:52

Meine Vermutung: geschickter Marketingschachzug, so dass die "Designverwöhnten" X1 Fahrer nicht auf die Idee kommen, einen Q3 zu kaufen :cool:

am 11. März 2013 um 19:13

Das Bild stammt von einer Designstudie...:rolleyes:

Abgesehen das mir der Grill von der Studie auch nicht gefällt bin ich da dennoch sehr gelassen.

Denn meistens ist es so das bei Studien besondere oder neue Details überteiben und extrem

hervor gehoben werden und dann bei Serie relativ verträglich mit einfließen.

Ich finde auch als Audi-Fan das man sich speziell im Frontdesign besonders als Differenz zwischen

den Modellreihen etwas mehr Unterscheiden könnte.

Dennoch empfinde ich es als Zeitloses und schönes Design.

Oft kann zu gewagtes Design auch ganz schnell nach hinten losgehen. Mein persönliches Beispiel die viel gelobte neue A Klasse. Ich hab mir bei den ersten Bildern und dann im realen

auch Gedacht das man sich im Vergleich beim neuen A3 etwas mehr zutrauen hätte können und

auch müssen.

Aber jetzt wo ich oft eine neue A-Klasse und dann paralell den neuen A3 sehe gefällt mir das

ausgewogene Design vom A3 inzwischen besser. Man kann sich an extremen Design auch schnell

satt sehen.

Dazu hat man vielleicht viele bestehende Kunden verkrault ohne zu Wissen wieviele man aus neuem

oder anderen angesprochenen Kundenkreis gewinnt.(Speziell bei der A-Klasse)

Aber das sage ich nur wie ich es empfinde und ist ja Gott sei Dank auch Geschmacksache.

Audi protzt bei den SUVs, so könnte der neue Kühlergrill aussehen

http://www.n-tv.de/.../Audi-protzt-bei-SUVs-article10277421.html

Hi,

dann schaut euch mal den an! Gar nicht weit weg von der "Studie"!

Gruß

Point

Zitat:

Original geschrieben von Matchpoint

..Gar nicht weit weg von der "Studie"!..

Für mich aber im Detail noch entscheidend davon enfernt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Zitat:

Original geschrieben von Matchpoint

..Gar nicht weit weg von der "Studie"!..

Für mich aber im Detail noch entscheidend davon enfernt. ;)

Ist nicht so ungewöhnlich, dass sich Studie und Enddesign mitunter wesentlich unterscheiden. Wobei ich unterstelle, dass Studie und fertiges Design nichts miteinander zu tun haben, bin durch Zufall darüber gestolpert, kommen wohl auch aus unterschiedlichen Schmieden. Hatte oben auch vergessen dies anzufügen: :D

Servus

Also das Eingangsbild stammt vom zukünftigen Q2 hier wird die Studie genauer betrachtet.: http://de.autoblog.com/.../ Nah ja was von einer Studie letztendlich übernommen wird und in Serie gebaut wird ??????

Die Dach Konstruktion zum herausnehmen wäre zwar nichts neues aber zumindest ein tolles Extra das Begehrlichkeiten weckt. Zumindest bei mir. :D

Und ob der 3D Singelfram so ausgeprägt kommt oder in wesentlich abgeschwächter Form in die zukünftige Serie einfließt ? Meine Glaskugel hat sich noch nicht entschieden :p

am 12. März 2013 um 7:05

Die Abkehr vom Single-Frame Grill hat doch schon vor Ewigkeiten der Audi-Chefdesigner bestätigt. Ist das bei den Audi-Fans noch nicht angekommen?

Es werden zwei horizontale Ebenen, die in ein "Single" Element aufgenommen werden:

http://www.sueddeutsche.de/.../...it-der-zacken-ist-vorbei-1.1476388-3

Sicher nicht so extrem, wie in der Studie, aber der Single-Frame wird definitiv aufgehoben. Natürlich nicht gleich morgen... .

Amen

Nachtrag: Es wird wohl der Q7, der als erstes dieses Element zeigt:

http://www.autoexpress.co.uk/.../new-audi-q7-sketches?...

Der Anschluss der Scheinwerfer an den Kühlergrill vom 3er kopiert.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. "Eure Hässlichkeit" - die neuen Audi- Kühlergrills